Thread
Menü

Zu viele Berichte hier


17.11.2016 13:46 - Gestartet von marcometer
einmal geändert am 17.11.2016 13:47
Die ständigen Berichte hier und Presseanfragen eurerseits, zu dem Thema, haben bei o2 sicher schlafende Hunde geweckt.
Sehr schade, dass es dadurch jetzt so weit kommen musste.
Vielleicht sollte zukünftig über halb offiziell buchbare Sachen, und das wussten wir doch eigentlich alle, nicht mehr ganz so viel hier auftauchen.
Wir alle wissen, wo der Author einen großen, wenn nicht den gesamten, Teil seiner Infos darüber her hatte.
Dort dürften jetzt einige Leute durchaus sauer sein.
Ich habe die SMS auch bekommen und, auch wenn ich bisher nie über das Inklusivvolumen kam, ärgert es mich trotzdem dieser Option nachträglich beraubt worden zu sein.
Wie wirkungsvoll das Ganze jetzt übrigens ist wird man sehen, denn die meisten gekündigten User finden vermutlich ganz schnell einen neuen Weg, um für wenig Geld an einen Free Tarif zu kommen. ;)
Menü
[1] H.ATE antwortet auf marcometer
17.11.2016 16:30
Benutzer marcometer schrieb:
Die ständigen Berichte hier und Presseanfragen eurerseits, zu dem Thema, haben bei o2 sicher schlafende Hunde geweckt. Sehr schade, dass es dadurch jetzt so weit kommen musste. Vielleicht sollte zukünftig über halb offiziell buchbare Sachen, und das wussten wir doch eigentlich alle, nicht mehr ganz so viel hier auftauchen.


jetzt ist Teltarif Schuld, ja klar! Ich lache mich schlapp!
o2 ist der unfähige Laden, das ist alles!
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf H.ATE
17.11.2016 17:13

3x geändert, zuletzt am 17.11.2016 17:22
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer marcometer schrieb:
Die ständigen Berichte hier und Presseanfragen eurerseits, zu dem Thema, haben bei o2 sicher schlafende Hunde geweckt. Sehr schade, dass es dadurch jetzt so weit kommen musste. Vielleicht sollte zukünftig über halb offiziell buchbare Sachen, und das wussten wir doch eigentlich alle, nicht mehr ganz so viel hier auftauchen.


jetzt ist Teltarif Schuld, ja klar! Ich lache mich schlapp! o2 ist der unfähige Laden, das ist alles!

Ich finde auch, dass man jetzt nicht M.Weidner einen Vorwurf machen kann. Er ist einer der weniger Redakteure hier, die das Telefon-Treff-Forum mitlesen und daraus Artikel machen. Sicher werden dadurch Insider-Infos publik, aber es ist ein öffentliches Forum und jeder, der dort postet, kann sich auch selber fragen, ob er sein Wissen preisgibt.

Häufig wollen wir ja im TT-Forum eine Verifikation durch Teltarif, da dort keiner - im Gegensatz zu diesem Portal hier - einen Draht zur Pressestelle der Telefónica hat. Dort geht es aber wohl so drunter und drüber, dass erst eine Bestätigung und dann ein Rückzieher, jetzt sogar mit Kündigung der Option kommt.

Also den Boten für die schlechte Nachricht verantwortlich zu machen, ist zu billig. Es ist halt immer so eine Abwägung bei "Schattentarifen". M.Weidner hat auch einen Artikel zu einer bestimmten Vodafone-Option gemacht, die so sicher nicht im Roaming vorgesehen ist, aber auch dort läuft. Mit ein paar ganz legalen Tricks ist es mir auch gelungen, immense Datenmengen im Roaming geschenkt zu bekommen. Da das von Vodafone so nicht beabsichtigt ist, würde eine weitere Publikation den Deal wohl killen. Darum habe ichs nur ganz klein in TT-Forum geschrieben und Markus gebeten nicht weiter darüber zu berichten, was er auch (bisher) nicht gemacht hat.

Dagegen könnte Teltarif z.B. wirklich mal einen Bericht zu den neuen Daten- Aufbuchpaketen für CallYA bringen, die heute offiziell herausgekommen sind. Die sind ganz legal und für alle CallYA-Kunden buchbar und momentan die günstigsten LTE-Prepaid-Pakete in Deutschland außerhalb des Telefónica-Netzes.....
Menü
[2] Molenda antwortet auf marcometer
18.11.2016 18:48
Benutzer marcometer schrieb:
Die ständigen Berichte hier und Presseanfragen eurerseits, zu dem Thema, haben bei o2 sicher schlafende Hunde geweckt. Sehr schade, dass es dadurch jetzt so weit kommen musste.

Ok, auch wenn ich mich wiederhole, versuche ich es noch einmal mit einem freundlich gemeinten Posting.

Wie ich schon dem User "marcometer" auf telefon-treff.de geschrieben habe, hat Telefónica deutlich gemacht, dass auch ohne unsere Berichterstattung die Option gestrichen worden wäre. Wenn o2 also selbstbewusst Verantwortung für das eigene Handeln übernimmt, ist das durchaus glaubhaft. So oder so sind Schuldzuweisungen alles andere als hilfreich.

Wer übrigens etwas anderes behauptet, sollte es belegen können. Jegliche Belege sind bisher ausgeblieben. Die Wiederholung einer Behauptung macht sie nicht wahrer.

Vielleicht sollte zukünftig über halb offiziell buchbare Sachen, und das wussten wir doch eigentlich alle, nicht mehr ganz so viel hier auftauchen.

Zum Zeitpunkt, als der erste Bericht veröffentlicht wurde, war noch nicht klar, dass die Free-Option bei Tarifhaus "illegal" ist. Im Gegenteil ("Blue = Blue").

Wir alle wissen, wo der Author einen großen, wenn nicht den gesamten, Teil seiner Infos darüber her hatte. Dort dürften jetzt einige Leute durchaus sauer sein.

Auch das ist nicht korrekt und das habe ich bereits dargelegt: Grundlage meines Berichts waren meine Recherchen und mein Test, belegt durch Screenshots, etc. Bitte einfach mal den Testbericht lesen. Danke:

https://www.teltarif.de/o2-free-guenstig-...

Umgekehrt könnte ich behaupten, dass alle bei mir abgeschrieben haben, denn den Start von o2 Free samt der Option habe ich schließlich auf teltarif.de gemeldet, wusste also als einer der ersten davon:

https://www.teltarif.de/ungedrosseltes-lte-o2-...
Zeitpunkt: 20. September! Die Informationen hatte ich vorab.

Aber ich finde solche Unterstellungen unsinnig, deshalb behaupte ich das nicht.
Und es wusste zu der Zeit, als ich diese Meldung schrieb, noch niemand in irgendwelchen Foren von diesem Tarif.

Nur weil parallel auf unterschiedlichen Plattformen Informationen auftauchen, ist doch keine Abhängigkeit der Informationen gegeben! Das ist einfach nur logisch.

Also, lieber marcometer: Du magst ja gerne Deine Sicht der Dinge haben. Aber bitte verbeiße Dich nicht in bereits widerlegten Behauptungen.

Deine Meinung, dass die Kündigung der Option sehr schade ist, teile ich ausdrücklich. Wäre glasklar gewesen, dass das ein "Hack" ist, hätte ich die Buchungsmöglichkeit sehr wahrscheinlich nicht gemeldet. Mit der Kündigung der Option durch o2 habe ich noch weniger gerechnet.

Grüße,
Daniel