Thread
Menü

nicht nur VDSL


01.11.2016 14:28 - Gestartet von SkyFly
hab genug kunden die mir berichten dass das problem nicht nur die tkom / vdsl leitung betrifft sondern eher die normal kabelanschlüsse u das in ganz deutschland verteilt...
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf SkyFly
02.11.2016 14:02
Benutzer SkyFly schrieb:
hab genug kunden die mir berichten dass das problem nicht nur die tkom / vdsl leitung betrifft sondern eher die normal kabelanschlüsse u das in ganz deutschland verteilt...

Bei Kabel-Inet ist es aber aufgrund des Shared-Mediums normal ;)

Und ich sag mal so... ob ich jetzt 200 MBit/s oder nur 110 MBit/s am Abend habe... das ist doch wayne ^^
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf CIA_MAN
02.11.2016 14:07
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer SkyFly schrieb:
hab genug kunden die mir berichten dass das problem nicht nur die tkom / vdsl leitung betrifft sondern eher die normal kabelanschlüsse u das in ganz deutschland verteilt...

Bei Kabel-Inet ist es aber aufgrund des Shared-Mediums normal ;)

Und ich sag mal so... ob ich jetzt 200 MBit/s oder nur 110 MBit/s am Abend habe... das ist doch wayne ^^
Das sehe ich aber anders. Wenn außen 200 draufsteht erwarte ich auch, dass ich 200 bekomme.
In der Praxis bekommt man nicht mal 110, sondern oft magere 2stellige Werte.

Ich zahle doch auch nicht meine Grundgebühr mal zu 100%, und dann mal wieder zu 50% an den Provider!
Menü
[1.1.1] Mayian antwortet auf marius1977
02.11.2016 21:09
Mit VDSL ist man meist besser dran.

In Großstadt und auf dem Dorfe. Wo VDSL 100 oder 50 drauf steht ist da meine Erfahrung auch immer die Leistung zu 95% drin.

Bei Kabelanschlüssen merkt man oft Probleme, aber erst nach längerer Zeit. Es fängt erstmal mit einem Aushang an. Holen sie sich das neue Kabel Internet. und je mehr dann mitmachen um so langsamer wird es für alle :-(
Menü
[2] andy270469 antwortet auf SkyFly
02.11.2016 21:21
Benutzer SkyFly schrieb:
hab genug kunden die mir berichten dass das problem nicht nur die tkom / vdsl leitung betrifft sondern eher die normal kabelanschlüsse u das in ganz deutschland verteilt...

Hi,

ja hab ich bei mir auch die Leitung ist dermassen instabil seit September (und das hat nichts mehr mit shared zu tun) das es nicht mehr schön ist. Mal 80 Mbit dann wieder 2 Mbit und das im Galopp. Erst wurde mir gesagt bis 23.10. ist die Störung behoben (ja Vodafone weiss davon) jetzt heisst es plötzlich vorraussichlich 22.12. Hallo gehts noch. Da helfen mir auch keine Gutschriften. Wenn ich keinen Internetanschluss bräuchte hätte ich auch keinen gebucht. Das Vodafone da Teltarif erklärt das es kein Recht zur ausserdordentlichen Kündigung gibt ist schon dreist. Oder können wir Kunden jetzt auch Beträge an Vodafone überweisen wie wir wollen?
Vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen. Ich hab das Ganze schonmal bei der Umstellung von Docsis 2 auf 3 durch da bin ich ein 3/4 Jahr dauerhaft mit 3 Mbit max. umhergekrochen. Damals hatte ich es durchgehen lassen weil jeder andere Anbieter ebenfalls über DSL nur max. 2 MBit schalten konnte. Jetzt sieht das aber anders aus. Die Kündigung ist raus ich bin mal gespannt was für eine Story das noch wird.

VG Andy
Menü
[2.1] SkyFly antwortet auf andy270469
03.11.2016 11:49
Benutzer andy270469 schrieb:

Hi,

ja hab ich bei mir auch die Leitung ist dermassen instabil seit September (und das hat nichts mehr mit shared zu tun) das es nicht mehr schön ist. Mal 80 Mbit dann wieder 2 Mbit und das im
Galopp.
VG Andy

das schon hart..
hab einen kunden in berlin der hat genau die gleiche bandbreitenreduzierrung aber mit der 200mb leitung, ab 17uhr bekommt er nur noch 2-3mb -.-

wie im artikel beschrieben, man kommt da leider nur raus bei denen wenn man es tag für tag nachweisen kann u mit anwalt droht.
demher zahl ich bei uns lieber ein 5er mehr u hab eine gewisse qualität u serviceleistung...