Thread
Menü

Kein Internet Trotz bezahlter Internet Daten Pack (Monats Flat L


21.11.2016 14:02 - Gestartet von zwerg260
Mein Problem was ich habe ist das ich mir am Anfang des Monats mir die Monatliche Flat gekauft habe. Nach dem verbrauch von 5 GB Reduzierung der Geschwindigkeit. Sie haben einfach nach dem verbrauch der 5 GB das Netz ganz ab gestellt, so das es nicht mehr geht. Seid Freitag letzter Woche ärgere ich mich mit dem hier bei mir vorhanden O2 Shop...keine Höflichkeit, und kann von den keine Hilfe erwarten. Somit sind die 25 Euro vollkommen in den Sand gesetzt.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf zwerg260
21.11.2016 14:57
Benutzer zwerg260 schrieb:
Mein Problem was ich habe ist das ich mir am Anfang des Monats mir die Monatliche Flat gekauft habe. Nach dem verbrauch von 5 GB Reduzierung der Geschwindigkeit. Sie haben einfach nach dem verbrauch der 5 GB das Netz ganz ab gestellt, so das es nicht mehr geht. Seid Freitag letzter Woche ärgere ich mich mit dem hier bei mir vorhanden O2 Shop...keine Höflichkeit, und kann von den keine Hilfe erwarten. Somit sind die 25 Euro vollkommen in den Sand gesetzt.

Also vollkommen in den Sand gesetzt ist ja schon einmal falsch, denn Du hast die 5 GB ja schon verbraucht.
Aber richtig, in der Regel wird dann gedrosselt (keine Ahnung ob es auch Tarife gibt, wo es danach nicht weiter geht). Kann es sein, daß die Drossel so langsam ist, daß Du nur das Gefühl hast nichts geht mehr oder kannst Du auch keine "normalen Webseiten" mehr öffnen?
Menü
[1.1] Molenda antwortet auf arndt1972
21.11.2016 21:02
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer zwerg260 schrieb:
Mein Problem was ich habe ist das ich mir am Anfang des Monats mir die Monatliche Flat gekauft habe. Nach dem verbrauch von 5 GB Reduzierung der Geschwindigkeit. Sie haben einfach nach dem verbrauch der 5 GB das Netz ganz ab gestellt, so das es nicht mehr geht.

Also vollkommen in den Sand gesetzt ist ja schon einmal falsch, denn Du hast die 5 GB ja schon verbraucht.
Aber richtig, in der Regel wird dann gedrosselt (keine Ahnung ob es auch Tarife gibt, wo es danach nicht weiter geht). Kann es sein, daß die Drossel so langsam ist, daß Du nur das Gefühl hast nichts geht mehr oder kannst Du auch keine "normalen Webseiten" mehr öffnen?

Ja, es gibt Datentarife mit Kappung der Verbindung (https://www.teltarif.de/a/lidl-connect/monats-..., https://www.teltarif.de/a/prosieben/web-tv-..., https://www.teltarif.de/a/klarmobil/internet-...).

Dass o2 solche hat, wäre mir allerdings neu. Um welchen Tarif handelt es sich?
Im ungünstigen Fall wird nicht auf 64, sondern 32, 16 oder sogar nur 4 kBit/s gedrosselt. Daher ist arndts Frage durchaus zielführend.
Menü
[1.2] zwerg260 antwortet auf arndt1972
23.11.2016 12:26
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer zwerg260 schrieb:
Mein Problem was ich habe ist das ich mir am Anfang des Monats mir die Monatliche Flat gekauft habe. Nach dem verbrauch von 5 GB Reduzierung der Geschwindigkeit. Sie haben einfach nach dem verbrauch der 5 GB das Netz ganz ab gestellt, so das es nicht mehr geht. Seid Freitag letzter Woche ärgere ich mich mit dem hier bei mir vorhanden O2 Shop...keine Höflichkeit, und kann von den keine Hilfe erwarten. Somit sind die 25 Euro vollkommen in den Sand gesetzt.

Also vollkommen in den Sand gesetzt ist ja schon einmal falsch, denn Du hast die 5 GB ja schon verbraucht.
Aber richtig, in der Regel wird dann gedrosselt (keine Ahnung ob es auch Tarife gibt, wo es danach nicht weiter geht). Kann es sein, daß die Drossel so langsam ist, daß Du nur das Gefühl hast nichts geht mehr oder kannst Du auch keine "normalen Webseiten" mehr öffnen?

Also ich benutze den Tarif seid 2012 und weiß ab wann die Drosselung ein setzt, zumal man ja noch per SMS eine Nachricht bekommt. Selbst wenn ein O2 Mitarbeiter in meine Datenbank schaut liest er dort nur das der Zeit kein Pakt gebucht ist. Das heißt ich kann mit dieser Sim karte nicht mehr ins Netz, obwohl es eigentlich so verlaufen müsste wie die letzten Jahre.
Menü
[1.2.1] x-user antwortet auf zwerg260
23.11.2016 12:58
Benutzer zwerg260 schrieb:

Also ich benutze den Tarif seid 2012 und weiß ab wann die Drosselung ein setzt, zumal man ja noch per SMS eine Nachricht bekommt. Selbst wenn ein O2 Mitarbeiter in meine Datenbank schaut liest er dort nur das der Zeit kein Pakt gebucht ist. Das heißt ich kann mit dieser Sim karte nicht mehr ins Netz, obwohl es eigentlich so verlaufen müsste wie die letzten Jahre.

Vorgestern sagtest du aber diese 25€-Datenflat hast du erst neu? Sehr seltsam. Und 5 Fehler in 3 Sätzen ist wohl heute der Rekord ;)

Menü
[1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf x-user
23.11.2016 13:02
Vorgestern sagtest du aber diese 25€-Datenflat hast du erst neu? Sehr seltsam. Und 5 Fehler in 3 Sätzen ist wohl heute der Rekord ;)

Und trotzdem bleibt mein Posting richtig, daß die Kohle nicht komplett in den Sand gesetzt ist, denn Du hast dann ja die 5 GB genutzt...
Andererseits schreibst Du jetzt, daß gesagt wird, es sei kein Paket gebucht. Dann wurde Dir aber auch keine Kohle abgebucht...
Also genauere Infos wären mal angebracht.