Thread
Menü

O2


14.11.2016 18:51 - Gestartet von Max Baumann
einmal geändert am 14.11.2016 18:52
Oh Teltarif, unser tägliches o2 Bashing gib uns heute!
Werdet ihr von Telekom und VF bezahlt für die tagtäglichen Negativmeldung zu o2?
So langsam ist es nicht mehr auszuhalten, meine o2 Verträge laufen alle wunderbar. Erst kürzlich noch einen o2 Free abgeschlossen, alles perfekt.
Menü
[1] mersawi antwortet auf Max Baumann
14.11.2016 18:56

einmal geändert am 14.11.2016 18:58
Benutzer Max Baumann schrieb:
Oh Teltarif, unser tägliches o2 Bashing gib uns heute! Werdet ihr von Telekom und VF bezahlt für die tagtäglichen Negativmeldung zu o2?
So langsam ist es nicht mehr auszuhalten, meine o2 Verträge laufen alle wunderbar. Erst kürzlich noch einen o2 Free abgeschlossen, alles perfekt.
ja, ich habe auch o2 free und bin happy.
ich konnte sogar im 3G Netz von Duisburg bis Iserlohn über die A40/45 und A46 nonstop Radio streamen
Menü
[2] Mister79 antwortet auf Max Baumann
15.11.2016 05:39
Benutzer Max Baumann schrieb:
Oh Teltarif, unser tägliches o2 Bashing gib uns heute! Werdet ihr von Telekom und VF bezahlt für die tagtäglichen Negativmeldung zu o2?
So langsam ist es nicht mehr auszuhalten, meine o2 Verträge laufen alle wunderbar. Erst kürzlich noch einen o2 Free abgeschlossen, alles perfekt.

Blödsinn, Teltarif betreibt kein Bashing, dafür sorgt O2 schon ganz alleine. Es vergeht nicht 1 Tag an dem irgendwas nicht funktioniert bei O2. Jetzt sind es halt die Protierungsserver, vorher die Umstellung der Base Kunden, dann kein LTE und kein LTE im Ausland für diese, dann die Hotline, dann das ewig lange Update für die Homeboxen bei denen das Wlan nicht funktioniert (nicht richtig).

Die Liste ist lang aber Bashing ist das sicher nicht. Egal welches Fettnäpfchen, O2 tritt voll rein.

Ich liebe Teltarif für diese Berichtserstattung und hoffe, Teltarif bleibt weiter am Ball und bringt die Zustände an die Öffentlichkeit. Es spielt dabei keine Rolle ob es O2, Vodafone oder die Telekom ist.
Menü
[2.1] VIELEN DANK, TELTARIF !!
Chris111 antwortet auf Mister79
15.11.2016 13:46
Benutzer Mister79 schrieb:

Ich liebe Teltarif für diese Berichtserstattung und hoffe, Teltarif bleibt weiter am Ball und bringt die Zustände an die Öffentlichkeit. Es spielt dabei keine Rolle ob es O2, Vodafone oder die Telekom ist.

Das kann ich nur unterstreichen. Es ist absolut wichtig, dass Teltarif über solche Fehler berichtet. Ich konnte dadurch einem Bekannten helfen, der genau von diesem Problem betroffen ist und dessen Nummer von einigen Anbietern mit "die gewählte Nummer ist nicht vergeben" angesagt wird. Bei der O2 Hotline kommt man nicht durch. Und O2 ist zu dumm, die Kunden wenigsten per SMS zu informieren.
Also hat er sich jetzt stundenlange Wartemusik bei O2, deren Hotline ja nicht erreichbar ist, gespart.
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf Chris111
15.11.2016 13:58
Also hat er sich jetzt stundenlange Wartemusik bei O2, deren Hotline ja nicht erreichbar ist, gespart.

Ich habe mich auch schon mehrfach über die schlechte Erreichbarkeit in der Vergangenheit aufgeregt, aber seit ca. 2-3 Wochen ist das eigentlich kein Problem mehr. Da war das maximale was ich erlebt habe bei 2 Minuten und ein Freund hat mir von 5 erzählt. Es wäre dann halt aber auch schön von Teltarif, wenn man das Negative weiterhin bringt (da stimme ich zu), dann aber auch das Positive berichtet, damit nicht Leute wie ihr einfach weiter Unwahrheiten in die Welt setzen (er hat sich stundenlange Wartezeiten erspart)...

Denn ganz ehrlich: O2 hatte zuletzt viele Probleme, aber wenn ich dafür nur ein Drittel von anderen Anbietern bezahle, ist mir das relativ egal, zumal es ja auch die meisten Kunden eh nicht betrifft. Nicht jeder portiert gerade seine Nummer, nicht jeder war bei Base, nicht jeder mußte die Hotline anrufen, etc. ...

Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen! Ihr könnt gerne ein Vielfaches bezahlen, ich bin trotz allem recht zufriedenen (auch wenn das zeitweilig die letzten Monate manchmal schwer war, man muß das Ganze sehen!).
Menü
[2.1.1.1] Chris111 antwortet auf arndt1972
15.11.2016 14:34

einmal geändert am 15.11.2016 14:35
Benutzer arndt1972 schrieb:
Also hat er sich jetzt stundenlange Wartemusik bei O2, deren Hotline ja nicht erreichbar ist, gespart.

Ich habe mich auch schon mehrfach über die schlechte Erreichbarkeit in der Vergangenheit aufgeregt, aber seit ca. 2-3 Wochen ist das eigentlich kein Problem mehr. Da war das maximale was ich erlebt habe bei 2 Minuten und ein Freund hat mir von 5 erzählt. Es wäre dann halt aber auch schön von Teltarif, wenn man das Negative weiterhin bringt (da stimme ich zu), dann aber auch das Positive berichtet, damit nicht Leute wie ihr einfach weiter Unwahrheiten in die Welt setzen (er hat sich stundenlange Wartezeiten erspart)...

Stimmt, das "stundenlang" mag etwas übertrieben gewesen sein. Aber ich selbst habe die letzte Woche fast jeden Tag in der Früh gegen 8.00 versucht, die O2 Prepaid Hotline anzurufen und habe IMMER die Ansage bekommen, dass die Wartezeit bei ca. 45 Minuten liegt.
Ich habe natürlich jedes Mal aufgelegt, ob es wirklich 45 Minuten, mehr oder weniger sind habe ich nicht testen wollen.
Hast Du ggf. einen Businessvertrag, so dass Du auf einer anderen Hotline landest?
Menü
[2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Chris111
15.11.2016 15:50
Stimmt, das "stundenlang" mag etwas übertrieben gewesen sein. Aber ich selbst habe die letzte Woche fast jeden Tag in der Früh gegen 8.00 versucht, die O2 Prepaid Hotline anzurufen und habe IMMER die Ansage bekommen, dass die Wartezeit bei ca. 45 Minuten liegt.
Ich habe natürlich jedes Mal aufgelegt, ob es wirklich 45 Minuten, mehr oder weniger sind habe ich nicht testen wollen. Hast Du ggf. einen Businessvertrag, so dass Du auf einer anderen Hotline landest?

Nein, ich rufe die normale Hotline an...
Habe es jetzt gerade vor 1 Minute mal aus Neugier probiert: "Voraussichtliche Wartezeit 1 Minute"!
Nummer 0176/88855222
Menü
[2.1.1.1.1.1] Kid A antwortet auf arndt1972
15.11.2016 16:40
Benutzer arndt1972 schrieb:
Nein, ich rufe die normale Hotline an... Habe es jetzt gerade vor 1 Minute mal aus Neugier probiert:
"Voraussichtliche Wartezeit 1 Minute"!
Nummer 0176/88855222

Nur, dass die angesagte Zeit meistens nicht stimmt. Habe es schon mehrmals versucht, 1 Minute wird angesagt, tatsächliche Wartezeit liegt dann doch bei einer halben Stunde...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Kid A
15.11.2016 18:36
Benutzer Kid A schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Nein, ich rufe die normale Hotline an... Habe es jetzt gerade vor 1 Minute mal aus Neugier probiert:
"Voraussichtliche Wartezeit 1 Minute"!
Nummer 0176/88855222

Nur, dass die angesagte Zeit meistens nicht stimmt. Habe es schon mehrmals versucht, 1 Minute wird angesagt, tatsächliche Wartezeit liegt dann doch bei einer halben Stunde...

Das habe ich noch nie erlebt. Im Gegenteil, meistens geht es deutlich schneller als angesagt...
Menü
[2.1.1.1.1.2] Chris111 antwortet auf arndt1972
15.11.2016 16:54
Benutzer arndt1972 schrieb:
Stimmt, das "stundenlang" mag etwas übertrieben gewesen sein. Aber ich selbst habe die letzte Woche fast jeden Tag in der Früh gegen 8.00 versucht, die O2 Prepaid Hotline anzurufen und habe IMMER die Ansage bekommen, dass die Wartezeit bei ca. 45 Minuten liegt.
Ich habe natürlich jedes Mal aufgelegt, ob es wirklich 45 Minuten, mehr oder weniger sind habe ich nicht testen wollen. Hast Du ggf. einen Businessvertrag, so dass Du auf einer anderen Hotline landest?

Nein, ich rufe die normale Hotline an...
Habe es jetzt gerade vor 1 Minute mal aus Neugier probiert:
"Voraussichtliche Wartezeit 1 Minute"!
Nummer 0176/88855222

Ich habe soeben wieder die 017688855282 getestet. Nachdem ich die 3 gedrückt habe, die Ansage, dass die Wartezeit 45 Minuten beträgt.

Unter der 0176/88855222 die Ansage gehört, dass man mich nicht warten lassen will, weil es sehr hohe Wartezeiten gibt. Ich hatte keine Möglichkeit, zu warten. Ob das reproduzierbar ist, weiss ich nicht. Kann es sein, dass O2 seine Kunden in verschiedene Kategorien einteilt, denn ich musste meine Nummer eingeben, und ich mache auf meinem alten O2 Tarif derzeit nur wenig Umsatz.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf Chris111
15.11.2016 18:30
Kann es sein, dass O2 seine Kunden in
verschiedene Kategorien einteilt, denn ich musste meine Nummer eingeben, und ich mache auf meinem alten O2 Tarif derzeit nur wenig Umsatz.

Das wäre ja mal was. Könnte ich einerseits nachvollziehen, wobei 45 Minuten definitiv zu lang sind!
Menü
[2.1.2] Kid A antwortet auf Chris111
15.11.2016 16:39
Benutzer Chris111 schrieb:
Und O2 ist zu dumm, die Kunden wenigsten per SMS zu informieren.

Und wie soll das gehen ohne erreichbare Rufnummer? Apropos dumm ;)
Menü
[2.1.2.1] Hasi16 antwortet auf Kid A
15.11.2016 17:12
Benutzer Kid A schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Und O2 ist zu dumm, die Kunden wenigsten per SMS zu informieren.

Und wie soll das gehen ohne erreichbare Rufnummer? Apropos dumm ;)
Bekommt man bei O2 nicht mehr temporär eine Nummer, die dann mit der portierten "überspielt" wird? War früher so... Aber wie schon jemand anderes schrieb: O2 kann billig - mit den bekannten Problemen. Da zahle ich bei der Telekom schon fast "gerne" etwas mehr. Aber ich bin halt drauf angewiesen... MultiCard war früher regelmäßig eingeschränkt nutzbar. Und obwohl man da meist mehr zahlt kommen die Features dort immer als letztes an. Daher bin ich weggegangen und will erstmal gar nicht mehr zurück.
Den letzten Netzausfall von der Telekom - man muss ja auch betonen, dass es dort sowas gibt - gab es an einem Samstag. Das war für mich dann nicht so schlimm. Ich denke aber, dass bei O2 viel in der Woche gemacht wird und sich der Laden somit die "Wochenendaufschläge" für die IT spart. Und das zieht sich halt durch. Bei der Telekom hat man sich den Wochenendaufschlag halt nicht gespart: Ging zwar auch in die Hose, war für viele Geschäftskunden aber in der Auswirkung nicht so schlimm.

Viele Grüße
Menü
[2.1.2.2] Chris111 antwortet auf Kid A
15.11.2016 17:34

2x geändert, zuletzt am 15.11.2016 17:42
Benutzer Kid A schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Und O2 ist zu dumm, die Kunden wenigsten per SMS zu informieren.

Und wie soll das gehen ohne erreichbare Rufnummer? Apropos dumm ;)

In allen mir bekannten Fällen ist die Nummer schon aus dem O2 Netz erreichbar, nur aus anderen Netzen nicht mehr
Menü
[3] Cimonccicci antwortet auf Max Baumann
15.11.2016 20:25
Benutzer Max Baumann schrieb:
Oh Teltarif, unser tägliches o2 Bashing gib uns heute! Werdet ihr von Telekom und VF bezahlt für die tagtäglichen Negativmeldung zu o2?

Nein werden die nicht, aber das ist der Preis bei "Geiz ist geil".
o2 war zu Zeiten von Viag Interkom noch ein gutes Netz, danach ewiger Mist.
Und eine Medaille hat immer 2 Seiten, günstig auf der einen Seite, große Einbußen beim guten Service auf der anderen Seite.

1) Kundenservice MO-FR nur bis 20:00 Uhr?, SA weiß ich gerade nicht...
Telekom und VF 24h und das MO-SO !!!

2) Kundenhotline seit Wochen nicht erreichbar?
Begründung von o2:
Die Zusammenlegung der Netze bringt mehr Fragen beim Kunden auf und deshalb auch der große Ansturm auf o2, achso, nun ist auch noch der Kunde daran Schuld?
Briefe vielleicht deutlicher Schreiben und mehr Personal einsetzen?

3) 8GB beim Tarif o2 Free XL im Inland haben, aber nur 1GB ins Ausland mitnehmen dürfen?
Lasst den Kunden doch selbst entscheiden, wo er seinen Gesamtvolumen in der EU verbrauchen möchte... Telekom und VF können es doch auch...

4) Für jeden Mehrdienst extra Zahlen?
Beispiel bei o2:
Ersatzkarte: 24,95 Euro, ankommende Anrufe sperren 5,00 Euro mehr IM MONAT
abgehende Anrufe sperren auch 5,00 Euro mehr IM MONAT...
Bei der Telekom und VF (bei beiden bin ich Kunde):
Ersatzkarte geht auf Kullanz, abgehende / ankommende Gespräche blocken 4,95 Euro EINMALIG und nicht IM MONAT.

Reicht das ?

Für einen guten Service MUSS man gutes Geld zahlen, war schon immer so und wird auch so bleiben. Sehr guten Service aber bloß nicht zuviel zahlen hat sich noch nie so wirklich vertragen, siehe o2.

Wer was anderes behauptet, will entweder die Wahrheit nicht sehen, wurde von o2 für seine Sätze bezahlt oder aber hat keine Ahnung, was wirklich guter Service ist und was Entgegenkommen seitens Mobilfunkanbieter bedeutet.

So langsam ist es nicht mehr auszuhalten, meine o2 Verträge laufen alle wunderbar. Erst kürzlich noch einen o2 Free abgeschlossen, alles perfekt.

Dann seien Sie froh, dass es bei Ihnen so reibungslos funktioniert bzw. NOCH funktioniert, Sie werden mir eines Tages Recht geben, sobald die Probleme auch Sie erreicht haben. Und seien Sie sich sehr sicher, die werden kommen. Habe ich damals als o2-Kunde auch nie gedacht und siehe da, andere Posts haben Recht behalten, wo ich o2 immer in Schutz genommen habe.
Es gibt kein anderes Netz, was ich dermaßen hasse, wie o2.

Sorry
Menü
[4] whatsdat antwortet auf Max Baumann
23.11.2016 23:05
Benutzer Max Baumann schrieb:
Oh Teltarif, unser tägliches o2 Bashing gib uns heute! Werdet ihr von Telekom und VF bezahlt für die tagtäglichen Negativmeldung zu o2?
So langsam ist es nicht mehr auszuhalten, meine o2 Verträge laufen alle wunderbar. Erst kürzlich noch einen o2 Free abgeschlossen, alles perfekt.

Na dann hoffe ich mal, dass das auch noch nach der ersten Rechnung so ist. Ich habe jetzt die erste Rechnung für Free S bekommen. Abgerechnte wurde die Gebühr und.....Gesprächsminuten und Internetverbindungen. Der Wechsel erfolgte von einem Smartphonetarif mit Internet und Telefonflat zu Free S. Woher also die Gebühren? Mhm..... Der Einzelverbindungsnachweis ist für die Handynummer +491xyzwert, die Flat wurde für 01xyzwert abgerechnet..... Vielleicht sollte denen bei O2 mal jemand erklären, das +49 die Ländervorwahl für Deutschland ist. Der Widerspruch wurde zurückgewiesen, die Rechnung sei so korrekt. Sehr kompetente Mitarbeiter bei O2.