Thread
Menü

Kontrolle ausweiten


18.11.2016 10:46 - Gestartet von Fony
Bevor man noch mehr Sachen verbietet, sollte man erst mal bestehende Verbote durchsetzen.

Wie vielen Autos ich schon nicht vor die Kühlerhaube gesprungen bin, weil ich, obwohl ich Vorrang gehabt hätte, abgebremst habe, kann ich gar nicht zählen. In in den meisten Fällen war nen Handy am Ohr, in der Hand oder es wurde fleißig getippt.

Fony
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf Fony
18.11.2016 10:52
Benutzer Fony schrieb:
Bevor man noch mehr Sachen verbietet, sollte man erst mal bestehende Verbote durchsetzen.

genau das denke ich auch. und das handyverbot ist da nur die spitze des eisbergs.

Menü
[2] Rotbaertchen antwortet auf Fony
19.11.2016 21:15
Benutzer Fony schrieb:
Bevor man noch mehr Sachen verbietet, sollte man erst mal bestehende Verbote durchsetzen.

Wie vielen Autos ich schon nicht vor die Kühlerhaube gesprungen bin, weil ich, obwohl ich Vorrang gehabt hätte, abgebremst habe, kann ich gar nicht zählen. In in den meisten Fällen war nen Handy am Ohr, in der Hand oder es wurde fleißig getippt.

Leider wahr. Handynutzung im Auto ist mittlerweile fast der Normalzustand. Eigentlich bräuchte es keinen Flugzeugmodus, sondern einen Fahrzeugmodus, der die Nutzung im Auto unterbindet.