Thread
Menü

Und HDCP 2.2?


23.11.2016 16:49 - Gestartet von mr999
Und HDCP 2.2 muss der Monitor doch auch unterstützen.
Ihr selbst hattet es doch in einem Artikel geschrieben:
https://www.teltarif.de/netflix-4k-uhd-i/news/...
Menü
[1] Mike Schneiders antwortet auf mr999
23.11.2016 17:09
Benutzer mr999 schrieb:
Und HDCP 2.2 muss der Monitor doch auch unterstützen. Ihr selbst hattet es doch in einem Artikel geschrieben:
https://www.teltarif.de/netflix-4k-uhd-i/news/...

Also ich finde es schon bitter, dass es teltarif.de als Fachmagazin nicht schafft, ein dem Publikum entsprechend journalistisches Niveau zu erreichen. Schaut doch mal bei den Kollegen von Heise.de vorbei. Der Artikel hat jetzt auch keinen Tiefgang, aber wenigstens alle relevanten Informationen.
Menü
[1.1] little-endian antwortet auf Mike Schneiders
15.12.2016 12:47
Benutzer Mike Schneiders schrieb:

Also ich finde es schon bitter, dass es teltarif.de als Fachmagazin nicht schafft, ein dem Publikum entsprechend journalistisches Niveau zu erreichen.

"Internetanzeigeprogramm" ist hierbei natürlich schon ein Knaller. Womöglich ist damit am Ende ein Webbrowser gemeint, der *einen* der vielen Dienste nutzbar macht, die das Internet so bietet.

Benutzer Mike Schneiders schrieb:

Schaut doch mal bei den Kollegen von Heise.de vorbei. Der Artikel hat jetzt auch keinen Tiefgang, aber wenigstens alle relevanten Informationen.

Wobei auch bei Heise nicht mit unfreiwilliger Satire gegeizt wird, wenn dort ohne jede Andeutung auf Sarkasmus zwecks Prüfung, ob man nun 4K "Qualität" hat, auf einen Reiter mit der Anzeige der Auflösung verwiesen wird.

Was schon alles sagt, denn einen positiven Unterschied sieht bei dem oft kaum mehr als 2K Auslösung hergebendem Quellmaterial sowie der kläglichen Bitraten bei Netflix natürlich kein Mensch. Im Gegenteil - eine professionell gemasterte Blu-ray mit entsprechender Bitrate und ordentlichem Antialiasing-Filter bis zur Grenzauflösung ist dem überdatenreduziertem Pseudo-4K von Netflix klar vorzuziehen.
Menü
[2] Daniel_R antwortet auf mr999
23.11.2016 17:30
Hallo mr999,

danke, steht jetzt so auch im Artikel.

Grüße,
Daniel Rottinger

Benutzer mr999 schrieb:
Und HDCP 2.2 muss der Monitor doch auch unterstützen. Ihr selbst hattet es doch in einem Artikel geschrieben:
https://www.teltarif.de/netflix-4k-uhd-i/news/...