Thread
Menü

Allgemeine Netzqualität ist gut - persönliche Erfahrung besser


30.11.2016 11:38 - Gestartet von kilometerstein101
Ich freue mich ja, wenn die zahlreichen Telekom-Kunden sich wieder bestätigt fühlen, aber ich habe mich nach eigenen Tests und denen meiner restlichen Familie kürzlich komplett für Drillisch entschieden. Die ganze Familie wurde nacheinander jeweils einen Monat mit Prepaid-Karten in den Netzen von O2 (Yourfone/Drillisch), Vodafone und Telekom ausgestattet (alle mit LTE). Im gegenseitigem Erfahrungsaustausch nachher wurden kaum Unterschiede zwischen den Netzen angemerkt. Ich persönlich pendel täglich zwischen dem Bochumer Osten und dem Essener Süden - dem Kerngebiet des Ballungsraums Ruhrgebiet. Totalausfälle habe ich an verschiedenen Stellen in allen 3 Netzen!
Daher waren für mich/meine Familie eigentlich nur die unschlagbaren Preise von Drillisch interessant.
Und wenn es im Urlaub wirklich mal nach Hinterfirmiansreuth an den Ars.. der Welt geht, kann ich immer noch mal eine Magenta-Prepaid-Karte zusätzlich einschieben - wir haben alle Dial-Sim-Geräte.
Menü
[1] Liviu antwortet auf kilometerstein101
30.11.2016 13:30
Wenn die Erreichbarkeit enorm wichtig ist, empfehle ich noch eine ausländische EU-Prepaid-Karte im Dual-SIM-Handy mitzuführen. Die Preise sind durch das Roaming niedriger als die Nationalen Prepaid-Preise, und die ausländische Karte holt sich einfach das Netz, das vorhanden und am stärksten ist.
Ich rede aus eigener Erfahrung, es funktioniert perfekt. Man muss sich nur eine Karte aussuchen, die die geringsten jährlichen Kosten erzeugt.


Benutzer kilometerstein101 schrieb:
Ich freue mich ja, wenn die zahlreichen Telekom-Kunden sich wieder bestätigt fühlen, aber ich habe mich nach eigenen Tests und denen meiner restlichen Familie kürzlich komplett für Drillisch entschieden. Die ganze Familie wurde nacheinander jeweils einen Monat mit Prepaid-Karten in den Netzen von O2 (Yourfone/Drillisch), Vodafone und Telekom ausgestattet (alle mit LTE). Im gegenseitigem Erfahrungsaustausch nachher wurden kaum Unterschiede zwischen den Netzen angemerkt. Ich persönlich pendel täglich zwischen dem Bochumer Osten und dem Essener Süden - dem Kerngebiet des Ballungsraums Ruhrgebiet. Totalausfälle habe ich an verschiedenen Stellen in allen 3 Netzen!
Daher waren für mich/meine Familie eigentlich nur die unschlagbaren Preise von Drillisch interessant. Und wenn es im Urlaub wirklich mal nach Hinterfirmiansreuth an den Ars.. der Welt geht, kann ich immer noch mal eine Magenta-Prepaid-Karte zusätzlich einschieben - wir haben alle
Dial-Sim-Geräte.
Menü
[1.1] Mattes antwortet auf Liviu
30.11.2016 19:41
@Liviu:
Welche ausländische Prepaidkarte wäre das denn und wo bekommt man sie?

Menü
[1.1.1] Liviu antwortet auf Mattes
30.11.2016 19:58
Meine ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Ich habe eine Rumänische (Telekom.ro), da ich mit dem Land viel zu tun habe. Diese muss auch viel zu häufig (alle 2 Monate mit 5€) aufgeladen werden.
Es sollte eine Anregung sein, mal nachzuforschen, welche Konditionen in welchem Land gelten. Österreichisch ist wegen der Sprache und des Euros am naheliegendsten, aber ich würde auch über Polen, Tschechien usw. auf englisch recherchieren, und z.B. im nächsten Urlaub eine kaufen...


Benutzer Mattes schrieb:
@Liviu:
Welche ausländische Prepaidkarte wäre das denn und wo bekommt man sie?