Thread
Menü

Unterstützung für Masterarbeit gesucht: Umfrage


30.12.2016 10:09 - Gestartet von SmartwatchUmfrage
Guten Tag,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich momentan eine Befragung zum Thema Smartwatches durch. Ich wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn Sie sich bei Interesse dafür ein paar Minuten Zeit nehmen könnten. Gesucht werden sowohl Nutzer als auch Nichtnutzer.
Ihre Unterstützung wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe!

Vielen Dank!

https://bildungsportal.sachsen.de/survey/limesurvey/index.php/459785/lang-de
Menü
[1] miwu antwortet auf SmartwatchUmfrage
30.12.2016 21:59
Diese Umfrage ist eine bodenlose Frechehit, dauert ewig und enthält sogar noch Kontrollfragen.... Sie studieren wohl BWL?


Benutzer SmartwatchUmfrage schrieb:
Guten Tag,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich momentan eine Befragung zum Thema Smartwatches durch. Ich wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn Sie sich bei Interesse dafür ein paar Minuten Zeit nehmen könnten. Gesucht werden sowohl Nutzer als auch Nichtnutzer.
Ihre Unterstützung wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe!

Vielen Dank!

https://bildungsportal.sachsen.de/survey/limesurvey/index.php/459785/lang-de
Menü
[1.1] tomski antwortet auf miwu
31.12.2016 11:36
Benutzer miwu schrieb:
Diese Umfrage ist eine bodenlose Frechehit, dauert ewig und enthält sogar noch Kontrollfragen.... Sie studieren wohl BWL?

Ich hab sie gerade gemacht, hat keine 4 Minuten gedauert. Versteh das Problem nicht.
Menü
[1.2] peanutsger antwortet auf miwu
31.12.2016 22:01
Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Diese Rumpöbelei erscheint mir nicht mal ansatzweise gerechtfertigt. 10 Min Zeitaufwand sind weit von "ewig" entfernt und Kontrollfragen gehören zu ernsthaften statistischen Erhebungen dazu, um die reinen "Wir klicken hin, wo wir in dieser Sekunde gerade Lust haben" von anderen Personen mit überlegten Antworten separieren zu können.

Ansonsten: War wäre schlimm daran, wenn jemand BWL studieren würde?

Benutzer miwu schrieb:
Diese Umfrage ist eine bodenlose Frechehit, dauert ewig und enthält sogar noch Kontrollfragen.... Sie studieren wohl BWL?


Benutzer SmartwatchUmfrage schrieb:
Guten Tag,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich momentan eine Befragung zum Thema Smartwatches durch. Ich wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn Sie sich bei Interesse dafür ein paar Minuten Zeit nehmen könnten. Gesucht werden sowohl Nutzer als auch Nichtnutzer.
Ihre Unterstützung wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe!

Vielen Dank!

https://bildungsportal.sachsen.de/survey/limesurvey/index.php/459785/lang-de
Menü
[1.3] Sven Dahmen antwortet auf miwu
02.01.2017 13:19
Ja was 'ne
"bodenlose Frechehit" (??!) Sie studieren wohl BWL?

Sie offensichtlich nicht...sonst wüssten Sie, dass Kontrollfragen und Distraktoren sinnvoll und notwendig sind.

Menü
[1.3.1] Marty McFly antwortet auf Sven Dahmen
02.01.2017 14:12
Benutzer Sven Dahmen schrieb:
Ja was 'ne
"bodenlose Frechehit" (??!) Sie studieren wohl BWL?

Sie offensichtlich nicht...sonst wüssten Sie, dass Kontrollfragen und Distraktoren sinnvoll und notwendig sind.

Ja, aber bei anderen Umfragen bekomme ich 30 - 50€ Aufwandsentschädigung dafür.
Menü
[1.3.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Marty McFly
02.01.2017 17:52
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer Sven Dahmen schrieb:
Ja was 'ne
"bodenlose Frechehit" (??!) Sie studieren wohl BWL?

Sie offensichtlich nicht...sonst wüssten Sie, dass Kontrollfragen und Distraktoren sinnvoll und notwendig sind.

Ja, aber bei anderen Umfragen bekomme ich 30 - 50€ Aufwandsentschädigung dafür.

Das ist wieder mal so eine typische Falschinfo. Bei keiner vergleichbaren 4-Minuten-Umfrage bekommt man 30 - 50 €.


Menü
[2] AW Nord antwortet auf SmartwatchUmfrage
01.01.2017 11:48
Benutzer SmartwatchUmfrage schrieb:
Guten Tag,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich momentan eine Befragung zum Thema Smartwatches durch. Ich wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn Sie sich bei Interesse dafür ein paar Minuten Zeit nehmen könnten. Gesucht werden sowohl Nutzer als auch Nichtnutzer.
Ihre Unterstützung wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe!

Vielen Dank!

https://bildungsportal.sachsen.de/survey/limesurvey/index.php/459785/lang-de
Thema des Threads verfehlt.
Ein zukünftiger "Master" sollte mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Befragten an den Tag legen; teltarif-Foristen sind m.E. nicht im Ansatz eine valide Befragungsgruppe.