Thread
Menü

Wechsel-Akku zwingend notwendig


05.01.2017 18:34 - Gestartet von MASIAN

Ich bin ganz klar dafür, dass die Handys/Smartphones/MP-3-Player, etc. allesamt Wechsel-Akkus haben müssen.

Die Geräte werden einfach zu schnell abgekündigt, so bleibt dem Endkunden leider gar nichts anderes übrig als sich dann ein vom Mobilfunkanbieter schmackhaft gemachtes neues Smartphone zu nehmen.
Auch nach kurzer Zeit ist es plötzlich nicht mehr möglich Ersatzteile für das betreffende Endgerät oder gar Software zu bekommen.

Bsp:
Sony Xperia Z1:
Unter der alten Firmware "Kitekat" funktioniert die Kamera unter Lollipop nicht.

Wer sich mit dem flashen also nicht auskennt, nimmt sich ein neues Smartphone..

[Mal ein anderes Beispiel: Oder jetzt auch bei meinem Toshiba-TV-Gerät, gekauft 2014 - abgekündigt 2015, bedeutet, keinerlei Updates mehr, ein Nachrüsten vom DVB-T1-Empfänger auf den DVB-T2-Empfänger sei nicht möglich...]

Ich habe für mich entschieden keinerlei Elektroschrott mehr zu kaufen, denn es ist nicht nur hart erarbeitetes Geld, was da ausgegeben wird, sondern auch gar nicht gut für die Umwelt.

Solange die Mobilfunkanbieter und Elektrohäuser dem Kunden vorschreiben, welche Handys auf dem Markt sind und welche nicht, solange wird sich nichts ändern.
Ich als Kunde habe gar keine Wahl.. Zumindest keine echte Wahl.
Ich schaue ins Internet und sehe bestimmte Handys die ich im stationären Handel ansehen austesten und ggf. bei Gefallen kaufen möchte, vom Mobilfunkladen/Elektrokaufhaus erfahre ich dann, dass es so etwas nicht gäbe.. ???!!!
Hier wird der Kunde auch noch aktiv angelogen und für dumm verkauft.