Thread
Menü

easybell Vorleistungen


04.01.2017 17:24 - Gestartet von strychi
Moin, easybell hat doch bereits vor längerer Zeit von Telefonica zu QSC gewechselt. Weiterhin wird kurzfristig VDSL von der Telekom bei easybell vermarktet werden
Menü
[1] Mister79 antwortet auf strychi
04.01.2017 17:40
Benutzer strychi schrieb:
Moin, easybell hat doch bereits vor längerer Zeit von Telefonica zu QSC gewechselt. Weiterhin wird kurzfristig VDSL von der Telekom bei easybell vermarktet werden

Warum spricht Easy Bell dann nicht mit dem Kunden?

Beispiel: Hey, Telefonica, Vorleister, bla bla..

Wir würden gerne ein Downgrade auf ADSL vornehmen und sobald unser Vorleistungsprodukt bei der Telekom startet, dass wird im Monat X der Fall sein, Sie gerne wieder auf VDSL umstellen. Dann die 10 Euro mehr erwähnen bei VDSL und fertig.

Hier wird gekündigt, da VDSL nicht mehr lieferbar ist. Ich könnte wetten, die Telekom kann dort VDSL liefern und sicher auch als Vectoring, während Easy Bell nur über Telefonica VDSL ohne Vectoring bestellen konnte.
Menü
[1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Mister79
04.01.2017 20:01
Benutzer Mister79 schrieb:

Hier wird gekündigt, da VDSL nicht mehr lieferbar ist. Ich könnte wetten, die Telekom kann dort VDSL liefern und sicher auch als Vectoring, während Easy Bell nur über Telefonica VDSL ohne Vectoring bestellen konnte.

Wenn der Kunde momentan noch VDSL mit Telefónica-Technik hat, kann man praktisch ausschließen, dass es dort gleichzeitig schon Vectoring gibt.
Menü
[2] yes_mc antwortet auf strychi
04.01.2017 17:53
Benutzer strychi schrieb:
Moin, easybell hat doch bereits vor längerer Zeit von Telefonica zu QSC gewechselt. Weiterhin wird kurzfristig VDSL von der Telekom bei easybell vermarktet werden

So ganz kurzfristig wird das wohl nach deren Aussagen nicht sein.
Weil einfach das Machogehabe der Telekom und die ungerechtfertigt hohen Vorleistungsgebühren so gar nicht in das kundenfreundliche Produktportfolio von easybell passen.
Die Kündigungen betreffen - soweit ich weiß - nur Kunden, die VDSL bei easybell gebucht haben. Es wäre also wohl (zumindest in den allermeisten Fällen) zumindest ein "Zurück"-Wechsel auf ADSL2+ möglich (über QSC dann geschaltet).

Allgemein muß man leider konstatieren, daß sich easybell hier nicht sauber und auch sehr unklug verhalten hat. Leider ist das in den letzten Monaten nicht nur 1x vorgekommen ... Sehr traurig, weil sonst eigentlich der Laden zu den allerbesten hierzulande gehört.