Thread
Menü

Scheint so


04.01.2017 17:19 - Gestartet von Mister79
als wäre dieses Gebiet entweder VDSL Technisch durch die Telekom nicht versorgt, was ich aber nicht glauben kann oder aber Easy Bell kann noch nicht die Vorleistung der Telekom nutzen. Da es hier ja um einen VDSL Tarife geht und der neue Vorleister für Easy Bell kein VDSL selbst im Angebot hat (Privatkunden), kann Easy Bell wohl nicht weiter die Versorgung aufrecht erhalten.

Die Ängste des Kunden kann ich aber nicht verstehen. Ein Vertrag bei der Telekom wäre bis zum 01.02 möglich und auch zu O2 oder einem anderen Anbieter. 1 und 1 sollte man mit dem Hinweis im Beitrag wohl ausklammern.

So lange kann es auch nicht dauern einen Anbieter zu finden und somit ist die Frist von 4 Wochen ohne eine Unterbrechung ab dem 01.02 meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ich denke viel mehr das der Preis hier den Unterschied macht. Die VDSL Tarife von Easy Bell über die Vorleistung Telefonica ist nämlich sehr günstig dort zu bekommen. Bei der Telekom und O2 kostet der Anschluss rund 10 Euro mehr.

Gedanke:

Billig ist bald vorbei und die Anbieter ziehen alle an und wer VDSL möchte und auch schon VDSL hatte, der möchte kein ADSL über QSC als Vorleister.
Menü
[1] daGiz antwortet auf Mister79
04.01.2017 18:12
Benutzer Mister79 schrieb:

Die Ängste des Kunden kann ich aber nicht verstehen. Ein Vertrag bei der Telekom wäre bis zum 01.02 möglich und auch zu O2 oder einem anderen Anbieter. 1 und 1 sollte man mit dem Hinweis im Beitrag wohl ausklammern.

Ich weiß grad ja nicht, inwieweit deine Gedanken da gekreist haben, aber es geht ja nicht um das "Anbieter finden", sondern rein um die tatsächliche Inbetriebnahme des Anschlusses. Klar hat man nen Anbieter in der Regel schnell gefunden, wann der aber den Anschluss schalten kann, terminlich bedingt durch nen Techniker, ist ja wieder das andere Blatt.

So könnte in der Tat ne Versorgungslücke entstehen, wenn Easybell nicht weiterversorgen könnte.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf daGiz
04.01.2017 20:05
Glaube ich nicht. Knapp 4 Wochen reichen mehr als aus. Die Telekom wird das definitiv schaffen. Meine Anschlüsse waren immer binnen 2-3 Wochen geschaltet. Höchstens wenn der Techniker nicht kommt... Daher die Weiterversorgung ja beantragen.