Thread
Menü

Super...


10.03.2017 11:06 - Gestartet von Mister79
Gilt aber nur für den Mobilfunk, wenn die Aussage der Plattform richtig ist. Im DSL ist dies noch lange nicht der Fall und schadet den Kunden. Einige Kunden auf Plattform A können 100 Mbit buchen, Kunden auf Plattform B nicht und diese können nur kündigen und den Anbieter wechseln. Denn ein interner Wechsel der Plattform ist nicht vorgesehen.

Menü
[1] andiling antwortet auf Mister79
10.03.2017 11:14
Benutzer Mister79 schrieb:
Gilt aber nur für den Mobilfunk, wenn die Aussage der Plattform richtig ist. Im DSL ist dies noch lange nicht der Fall und schadet den Kunden. Einige Kunden auf Plattform A können 100 Mbit buchen, Kunden auf Plattform B nicht und diese können nur kündigen und den Anbieter wechseln. Denn ein interner Wechsel der Plattform ist nicht vorgesehen.


Wenn mich der eine nicht will gehe ich zum anderen... da wäre ich ganz schnell fertig mit.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf andiling
10.03.2017 11:26
Benutzer andiling schrieb:
.


Wenn mich der eine nicht will gehe ich zum anderen... da wäre ich ganz schnell fertig mit.

Keine Frage... Kommt Zeit, kommt der neue Anbieter!

Die Frage seiner Zeit ist gewesen, ADSL 6 Mbit noch 1 Jahr oder 2 Jahre 50 Mbit sofort, auch wenn man lieber die 100 genommen hätte.

Als Zwischenschritt o.k, da ich so sofort eine schnelle Leitung bekommen habe. 9 Tage hat es gedauert.

Jetzt mal gucken was so in den nächsten Monaten kommt, welcher Anbieter zu welchem Preis. Mal sehen wann Easy Bell sein BSA VDSL startet oder ob ich direkt zur Telekom gehe... Ich habe ja jetzt etwas Zeit und mit 50 Mbit kann ich das gut aussitzen.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf Mister79
10.03.2017 15:43
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
Gilt aber nur für den Mobilfunk, wenn die Aussage der Plattform richtig ist. Im DSL ist dies noch lange nicht der Fall und schadet den Kunden. Einige Kunden auf Plattform A können 100 Mbit buchen, Kunden auf Plattform B nicht und diese können nur kündigen und den Anbieter wechseln. Denn ein interner Wechsel der Plattform ist nicht vorgesehen.

DSL/VDSL ist sicher schwieriger weil O2 ja hier eher keine eigenen Leitungen mehr vermarktet sondern gemietete Telekomtechnik (die aber sehr gut läuft).
Wer jetzt fragt warum man dann nicht glech zur Telekom geht monatliche Laufzeit
und bisher mochte die Telekom keine Avm Router bei O2 gab es die Frittzbox kostenlos als Leihgerät.Außerdem die Allnetflat gilt nicht nur in das Festnetz sondern auch in alle Handynetze.


Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf Donaldfg
10.03.2017 19:42
Benutzer Donaldfg schrieb:


DSL/VDSL ist sicher schwieriger weil O2 ja hier eher keine eigenen Leitungen mehr vermarktet sondern gemietete Telekomtechnik (die aber sehr gut läuft).

Nun oder einfach weil man nach der Alice Übernahme diese Plattform weiter nutze, versucht hat die eigenen Kunden rüber zu ziehen und das voll in die Hose ging (Quelle O2 Forum). Jetzt man schön alles auf der alten Plattform hat, jeden Kunden, bis auf die Festnetz Kunden.

Wer jetzt fragt warum man dann nicht glech zur Telekom geht monatliche Laufzeit

Auch nur wenn man darauf wert legt.

und bisher mochte die Telekom keine Avm Router bei O2 gab es die Frittzbox kostenlos als Leihgerät.Außerdem die Allnetflat gilt nicht nur in das Festnetz sondern auch in alle Handynetze.



Nutzen konnte man bei der Telekom diese trotzdem. Nicht zu vergessen das es bei Alice/O2 ein langer Weg gewesen ist, bis die 7490 dort eingetrudelt ist. Vorher hatte man so eine optische Fritte, mit eigenem verbastelten OS eingesetzt. Das Ding war alles, nur keine Fritte aber wurde dreist als eine verkauft und vermarktet. Nicht zu vergessen wie Alice und somit auch O2 mit den VOIP Daten umgegangen ist, die Homeboxen zum XBox Start Probleme mit der NAT hatten und die Homeboxen an sich nur Probleme bereiten (Quelle O2 Forum) O2 hat sich seiner Zeit, nach der Übernahme, im Festnetz nicht mehr mit Ruhm bekleckert. Schau mal wie die Kundenzahl in den 5 Jahren gesunken ist. Hier mal ein Quartal gleichbleibend und das darauf wieder Verlust, dann wieder Verlust, gleich bleibend und Verlust. Den rennen die Festnetzkunden weg wie dem Bäcker die warmen Brötchen.

Neuster Trend 50 Mbit gebucht, Router verbindet mit 100 Mbit und es kommen um die 27 Mbit an. Ein Kunde rennt damit schon 3 Monate rum (Quelle Forum O2)! Behebung bei den anderen zwischen 4 und 8 Wochen.

Die Flat kann ein Argument sein, muss es aber nicht. Viele haben eine All Flat am Smartphone und denen ist das sicher egal. Ich würde auch lieber drauf verzichten und dafür 3-5 Euro weniger zahlen. Scheinbar rechnet sich das dann nicht und wird durch die Masse subventioniert.
Menü
[2.1.1] Donaldfg antwortet auf Mister79
11.03.2017 11:56
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:

Nun oder einfach weil man nach der Alice Übernahme diese Plattform weiter nutze, versucht hat die eigenen Kunden rüber zu ziehen und das voll in die Hose ging (Quelle O2 Forum). Jetzt man schön alles auf der alten Plattform hat, jeden Kunden, bis auf die Festnetz Kunden.

das die Aliceserver da immer noch benutzt werden sieht man ja in den Einstellungen Fritzbox .Auch die Kundenbetreuung erfolgt von Hamburg aus.
Aber hat die Bestellung sehr gut geklappt und auch die Betreuung per Email und auch über die Hotline war immer viel besser als bei O2Mobil wo ich ja schon länger zu Drillisch gewechselt bin .
Auch mit Drillisch bin ich sehr zufrieden sehr gutes Onlinekundencenter und gut erreichbare Hotline die auch helfen kann.

Auch nur wenn man darauf wert legt.

Ja hatte das Problem schon öfter das es Probleme mit dem Anbieter gab egal on Mobil oder Festnetz und dann hängt man einen 24 Monatsvertrag und kann nicht kündigen.

Nutzen konnte man bei der Telekom diese trotzdem.

Ja sicher und einem Arbeitskollegen gibt es immer wieder Probleme mit der Sprachqualität und für telefonischen Support hat die Telekom ihm dann mal ohne vorher darauf hinzuweisen 20 Euro berechnet.
Er ist natürlich 24 Monate gebunden .


Nicht zu
>O2 hat sich seiner
Zeit, nach der Übernahme, im Festnetz nicht mehr mit Ruhm bekleckert. Schau mal wie die Kundenzahl in den 5 Jahren

Ich denke mal das Thema Festnetz hat sicher auch keinen Vorrang bei O2 was einleuchten sollte wenn man 2 Mobilnetze zusammenfügen muss und damit schon oft an seine Grenzern kommt.

gesunken ist. Hier mal ein Quartal gleichbleibend und das Neuster Trend 50 Mbit gebucht, Router verbindet mit 100 Mbit und es kommen um die 27 Mbit an. Ein Kunde rennt damit schon 3 Monate rum (Quelle Forum O2)! Behebung bei den anderen zwischen 4 und 8 Wochen.

Tatsache ist wenn DSL/VDSL Wettbewerbern nicht laufen liegt es oft auch an langen Laufzeiten bis Störungsmeldungen den Techniker erreichen.
Habe erst einen Telekommitarbeiter gesprochen der solche Fremdstörungen bearbeitet er verzögert mit Sicherheit nicht nur leider kommen oft nur falsche unzureichend ausgefüllte Störungsmeldungen bei ihm .
Wenn dann noch nicht mal Rückrufnummern angegeben dann versandet so etwas und für den Endkunden sieht es so aus es kümmert sich keiner.
Problem ist nach meiner Meinung erst mal die Hotline die oft nicht in der Lage ist Fehlerbilder einzugrenzen und die an die Technik weiterzugeben.

Die Flat kann ein Argument sein, muss es aber nicht. Viele haben eine All Flat am Smartphone

Aber das Handy liegt ja nicht zu Hause wenn die Kinder anrufen wollen.
Aber auch Oma und Opa rufen gern die Enkel an die ja meist ein Handy haben.

und denen ist das sicher egal. Ich würde auch lieber drauf verzichten und dafür 3-5 Euro weniger zahlen. Scheinbar rechnet sich das dann nicht und wird durch die Masse subventioniert.

Na gut man sollte es zur Wahl stellen aber da subventioniert die Masse das stimmt schon.
Menü
[2.2] ger1294 antwortet auf Donaldfg
11.03.2017 20:01
Benutzer Donaldfg schrieb:
DSL/VDSL ist sicher schwieriger weil O2 ja hier eher keine eigenen Leitungen mehr vermarktet sondern gemietete Telekomtechnik (die aber sehr gut läuft).
Wer jetzt fragt warum man dann nicht glech zur Telekom geht monatliche Laufzeit und bisher mochte die Telekom keine Avm Router bei O2 gab es die Frittzbox kostenlos als Leihgerät.Außerdem die Allnetflat gilt nicht nur in das Festnetz sondern auch in alle Handynetze.

Ein Argument ist auch, dass O2 unschlagbar vom Preis her ist, vor allem in ländlichen Regionen. So kostet der O2 DSL S (mit bis zu 8 Mbit)s und Allnet Flat monatlich nur 27,98 € bei Komfortanschluss. Tatsächlich sind die Anschlüsse oft nicht mal auf die 8 Mbit/s gedrosselt, sondern laufen auch mit 14000/2600 kbit/s, da bei der Telekom einfach ein 16000er Annex-J Port bestellt wurde.
Bei dem Vertrag ist auch noch die Handy-Sim Karte kostenlos mit dabei mit Vertragsabrechnung was bedeutet, keine Probleme beim Roaming und kein lästiges Aufladen von prepaid. Und auch die einzige Möglichkeit (da alter Alice Vertrag) für jemanden mit Bonitätsproblemen ein NICHT-PREPAID-Handy in Deutschland zu bekommen.

Bei der Telekom werden schon 34,94 nur mit Festnetzflat für ein ähnliches Produkt fällig, für die Allnet Flat kommt man auf über 43 €. Und wenn ohnehin auch bei Annex J nur 10 Mbit/s ankommen, bringt ein 16000er Vertrag auch nicht viel Mehrwert. Dazu käme eine Grundgebühr für einen T-Mobile Vertrag, da es kein Produkt ohne Grundgebühr aber mit Postpaid Abrechnung gibt.

Andere Anbieter verlangen durchweg lästige REGIO-Zuschläge und sind dadurch noch teurer. Rückwechseln zur Telekom ist auch ziemlich unattraktiv wegen der Bereitstellungsgebühr von 69,95 €.