Hallo,
Benutzer Mister79 schrieb:
Nun oder einfach weil man nach der Alice Übernahme diese Plattform weiter nutze, versucht hat die eigenen Kunden rüber zu ziehen und das voll in die Hose ging (Quelle O2 Forum). Jetzt man schön alles auf der alten Plattform hat, jeden Kunden, bis auf die Festnetz Kunden.
das die Aliceserver da immer noch benutzt werden sieht man ja in den Einstellungen Fritzbox .Auch die Kundenbetreuung erfolgt von Hamburg aus.
Aber hat die Bestellung sehr gut geklappt und auch die Betreuung per Email und auch über die Hotline war immer viel besser als bei O2Mobil wo ich ja schon länger zu Drillisch gewechselt bin .
Auch mit Drillisch bin ich sehr zufrieden sehr gutes Onlinekundencenter und gut erreichbare Hotline die auch helfen kann.
Auch nur wenn man darauf wert legt.
Ja hatte das Problem schon öfter das es Probleme mit dem Anbieter gab egal on Mobil oder Festnetz und dann hängt man einen 24 Monatsvertrag und kann nicht kündigen.
Nutzen konnte man bei der Telekom diese trotzdem.
Ja sicher und einem Arbeitskollegen gibt es immer wieder Probleme mit der Sprachqualität und für telefonischen Support hat die Telekom ihm dann mal ohne vorher darauf hinzuweisen 20 Euro berechnet.
Er ist natürlich 24 Monate gebunden .
Nicht zu
>O2 hat sich seiner
Zeit, nach der Übernahme, im Festnetz nicht mehr mit Ruhm bekleckert. Schau mal wie die Kundenzahl in den 5 Jahren
Ich denke mal das Thema Festnetz hat sicher auch keinen Vorrang bei O2 was einleuchten sollte wenn man 2 Mobilnetze zusammenfügen muss und damit schon oft an seine Grenzern kommt.
gesunken ist. Hier mal ein Quartal gleichbleibend und das Neuster Trend 50 Mbit gebucht, Router verbindet mit 100 Mbit und es kommen um die 27 Mbit an. Ein Kunde rennt damit schon 3 Monate rum (Quelle Forum O2)! Behebung bei den anderen zwischen 4 und 8 Wochen.
Tatsache ist wenn DSL/VDSL Wettbewerbern nicht laufen liegt es oft auch an langen Laufzeiten bis Störungsmeldungen den Techniker erreichen.
Habe erst einen Telekommitarbeiter gesprochen der solche Fremdstörungen bearbeitet er verzögert mit Sicherheit nicht nur leider kommen oft nur falsche unzureichend ausgefüllte Störungsmeldungen bei ihm .
Wenn dann noch nicht mal Rückrufnummern angegeben dann versandet so etwas und für den Endkunden sieht es so aus es kümmert sich keiner.
Problem ist nach meiner Meinung erst mal die Hotline die oft nicht in der Lage ist Fehlerbilder einzugrenzen und die an die Technik weiterzugeben.
Die Flat kann ein Argument sein, muss es aber nicht. Viele haben eine All Flat am Smartphone
Aber das Handy liegt ja nicht zu Hause wenn die Kinder anrufen wollen.
Aber auch Oma und Opa rufen gern die Enkel an die ja meist ein Handy haben.
und denen ist das sicher egal. Ich würde auch lieber drauf verzichten und dafür 3-5 Euro weniger zahlen. Scheinbar rechnet sich das dann nicht und wird durch die Masse subventioniert.
Na gut man sollte es zur Wahl stellen aber da subventioniert die Masse das stimmt schon.