Thread
Menü

Roaming Kosten waren früher höher


18.03.2017 16:19 - Gestartet von Mobi_dino
Wenn ich überlege was ich derzeit für EU roaming bezahle dann ist das direkt ein Super Angebot! Bis jetzt war für jedes Mb in der EU 5 Cent zu bezahlen bei nur 500 MB Warren somit 25 € fällig. Für jede Minute wurden auch 5 Cent fällig und SMs auch.
So kommen über die Sommer Monate locker zwischen 40 - 60 € zusammen.
Jetzt kosten das ganze nur 24 €.
Und wer nicht ins Ausland geht der kann einen national Tarif Buchen und somit auch sicherlich die sehr günstigen Preise bei behalten. National Tarife gibt es bereits bei DeutschlandSim. Nach der EU Regulierung war dieser Schritt zu erwarten.
Menü
[1] erythropterus antwortet auf Mobi_dino
18.03.2017 18:47

einmal geändert am 18.03.2017 18:58
Benutzer Mobi_dino schrieb:
Wenn ich überlege was ich derzeit für EU roaming bezahle dann ist das direkt ein Super Angebot! Bis jetzt war für jedes Mb in der EU 5 Cent zu bezahlen bei nur 500 MB Warren somit 25 € fällig. Für jede Minute wurden auch 5 Cent fällig und SMs auch. So kommen über die Sommer Monate locker zwischen 40 - 60 € zusammen.
Jetzt kosten das ganze nur 24 €.
Und wer nicht ins Ausland geht der kann einen national Tarif Buchen und somit auch sicherlich die sehr günstigen Preise bei behalten. National Tarife gibt es bereits bei DeutschlandSim. Nach der EU Regulierung war dieser Schritt zu erwarten.
Ich habe das Problem mit Duosim Geräten aus dem fernen China umschifft. Zum einen nutze ich AldiTalk ausschließlich für das EU Ausland, die haben für einkommende Gespräche schon eine ganze Weile kein EU Roaming mehr (aktiv ist der gleiche Prepaid Tarif wie in Deutschland). Oder frau/man kann sich für 5 Euro 500mb für eine Woche kaufen und/oder 150min zum Aktiv Telefonieren auch 5 Euro. Ich finde die Tarife in Polen preiswert, da habe ich einmal so eine Karte für 5 Euro oder 7 Euro alles inklusive 2gb Volumen als zweite installiert mit polnischer Nummer halt als Zweitnummer. Aber es kommt immer darauf an, wie frau/man so drauf ist. Aldi ist eben Prepaid-Modell, wenn das Geld verbraucht ist, ist eben Schluss, sprich Kostenkontrolle.
Meist hat für mich Aldi passiv und eine offline map zur Orientierung auf dem smartphone gereicht. Man ist für bestimmte Leute - falls sie eine Deutschland-Mobil-Flatrate haben- erreichbar und das völlig kostenlos und für alle anderen mal richtig Urlaub ohne Whatsup, FB-Wahn. Zumal ja die Aldi Prepaid Tarife dann so wie hier sind, ohne Aufschlag. Internet gibt es heutzutage auch viel über wlan. Das Ganze ist in imho eher eine psychologische Fragestellung. Fährt frau/man öfter und bezahlt das kein Arbeitgeber, ist das sicherlich eine Option. Nur gibt es den gleichen Tarif für 7.99 neu mit 14.99 Anmeldegeühr, die Differenz ist dann in 14 Monaten wieder rein, falls die Nummer egal ist. So gesehen hatte ich nie 20 oder 25 Euro Rechnung zusätzlich, Allerdings auch mit aktiven Mehraufwand. Das ist nicht für jede/jeden entspannt, für mich eher ein Spiel mit den SimCards. Aber 9 im Monat ist ja auch nicht sehr viel für alles Flat mit 2GB.
Menü
[1.1] Mobi_dino antwortet auf erythropterus
18.03.2017 23:16
Benutzer erythropterus schrieb:
Benutzer Mobi_dino schrieb:
Wenn ich überlege was ich derzeit für EU roaming bezahle dann ist das direkt ein Super Angebot! Bis jetzt war für jedes Mb in der EU 5 Cent zu bezahlen bei nur 500 MB Warren somit 25 € fällig. Für jede Minute wurden auch 5 Cent fällig und SMs auch. So kommen über die Sommer Monate locker zwischen 40 - 60 € zusammen.
Jetzt kosten das ganze nur 24 €.
Und wer nicht ins Ausland geht der kann einen national Tarif Buchen und somit auch sicherlich die sehr günstigen Preise bei behalten. National Tarife gibt es bereits bei DeutschlandSim. Nach der EU Regulierung war dieser Schritt zu erwarten.
Nur gibt es den gleichen Tarif für 7.99 neu mit 14.99
Anmeldegeühr, die Differenz ist dann in 14 Monaten wieder rein, falls die Nummer egal ist. So gesehen hatte ich nie 20 oder 25 Euro Rechnung zusätzlich, Allerdings auch mit aktiven Mehraufwand. Das ist nicht für jede/jeden entspannt, für mich eher ein Spiel mit den SimCards. Aber 9 im Monat ist ja auch nicht sehr viel für alles Flat mit 2GB.

Für 7,99 bekommst du 1GB und hast nur 300 Min. oder SMS, bei abgehende Nutzung aus der EU musst du zusätzlich bezahlen. Ich habe 2GB mit LTE 50 inkl. Sprache und SMS Flat für 9,99 €, das ganze Monatlich kündbar. Jetzt soll EU Nutzung komplett kostenlos sein so wie Inland und dafür soll ich 2€ mehr bezahlen und kann überall in der EU meinen Tarif Nutzen. Ganz ehrlich das ist für mich günstiger als Aldi, denn ich habe mehr Leistung für 2€ mehr. Aber wäre schön wenn jemand mir die gleiche Leistung billiger anbieten könnte, dann würde ich sofort wechseln. Bitte um Infos.
Menü
[1.1.1] pa-jt antwortet auf Mobi_dino
18.03.2017 23:36

2x geändert, zuletzt am 18.03.2017 23:53
Benutzer Mobi_dino schrieb:
Für 7,99 bekommst du 1GB und hast nur 300 Min. oder SMS, bei abgehende Nutzung aus der EU musst du zusätzlich bezahlen.
Bei LIDL-Connect schon jetzt nicht
https://www.lidl.de/de/smart-s/s7373644
und so wird es bestimmt bei alditalk und fonic-mobile auch sein

Benutzer Mobi_dino schrieb:
habe 2GB mit LTE 50 inkl. Sprache und SMS Flat für 9,99 €,
funktioniert leider nicht überall, weg von Grossstädte muss ich fast immer auf eine Vodafone bzw. Telekom Data-SIM ausweichen, ansonsten bekomme ich kein Byte durch
Menü
[1.1.1.1] Mobi_dino antwortet auf pa-jt
18.03.2017 23:59
Benutzer pa-jt schrieb:
Benutzer Mobi_dino schrieb:
Für 7,99 bekommst du 1GB und hast nur 300 Min. oder SMS, bei abgehende Nutzung aus der EU musst du zusätzlich bezahlen.
Bei LIDL-Connect nicht https://www.lidl.de/de/smart-s/s7373644
So wie es ich das Lese kostet alles in der EU mehr und der Tarif hat auch nur 1GB mit 32 MBit/s und 300 Einheiten im Inland alles darüber kostet mehr. Keine Alternative zu 2G 50 MBit/s und Full Flat Sprache und SMS. Oder wo ist mein Fehler?



Benutzer Mobi_dino schrieb:
habe 2GB mit LTE 50 inkl. Sprache und SMS Flat für 9,99 €,
funktioniert leider nicht überall, weg von Grossstädte muss ich fast immer auf eine Vodafone bzw. Telekom Data-SIM ausweichen, ansonsten bekomme ich kein Byte durch
Das ist O2 Netz aber soll ja laut O2 besser werden. Übrigens ich habe mit Vodafone auch nicht überal Emfang und es gibt stellen wo ich mit WinSim volles LTE habe und mit Vodafone nur Edge. Ich glaube das kein Netz 100 % hat. Die Frage ist was ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Menü
[1.1.2] erythropterus antwortet auf Mobi_dino
19.03.2017 17:13
Soweit ich weiß ist winsim, u.a. eine Marke der Drillisch GmbH, die unterste Kante bisher. Nur ist es so, dass die Roaming Gebühr erst Ende Juni fallen soll, wenn ich nicht irre. Neuverträge sind deshalb wohl einen Euro angehoben worden und nicht zwei Euro (der mit 2gb Telefon flat allerdings ohne SMS flat).
Irgendwie bin ich falsch verstandenen worden. Mein Handy hat zwei Simcards drin. Eine ist winsim (besagter Tarif 2gb alles andere flat) die andere Aldi. Das Gerät hat 2 Nummern, die gleichzeitig oder wahlweise aktiviert werden können.
Wenn nur eine Simcard in das Handy passt, ist Aldi nicht interessant. Oder man wechselt eben an der Grenze die simCard. In Deutschland nutze ich die Tarife von Aldi auch nicht, sondern ausschließlich im EU Ausland. Für das Inland winsim, für EU Aldi. Bis dato gab es ja auch Roaming.
Jetzt habe erst einmal widersprochen. Falls es zur Kündigung kommt, wird es wahrscheinlich der gleiche Tarif für einen Euro weniger (allerdings ohne SMS flat). Mal schauen was es bis dann so gibt.
Ff