Thread
Menü

Salami-Taktik


03.05.2017 13:16 - Gestartet von cassiel
Es ist wieder mal die alte Masche: Scheibchenweise verschwindet die Wurst. Sie werden nicht zu früh und nicht zu spät abschalten, dass möglichst viele die HD+ Kröte schlucken. Denn wenn zu viele kein HD+ nehmen, dann brechen denen die Werbeeinnahmen weg: keine Zuschauer - kein Geld für Werbung. Also nicht zu früh. Aber auch nicht zu spät, denn die kostenlose SD-Konkurrenz im eigenen Haus ist natürlich ein Ärgernis. Wenn der Punkt erreicht ist wo das "Ausweichverhalten" minimiert ist, dann wird abgeschaltet.
Die Zahlen für HD+ halte ich übrigens für geschönt. Wenn irgendwann mal über 90% Marktdurchdringung verkündet wird, wird es höchstens 50% sein.
Naja, TV is eh schon Unterschichtenmedium und wird wie das Auto für die Generation Smartphone weiter an Bedeutung verlieren. RTL,Sat1,Pro7&Co. können sich dann 202X bei der verschlüsselten Spartenkonkurrenz einreihen.