Thread
Menü

Wie war das mit "Niemand geht zu McDonalds"...


03.05.2017 12:00 - Gestartet von klaus1970
Ich lese immer "Ich zahle doch nix für werbefinanziertes Privatfernsehen". Und dennoch hat HD+ schon fast 2 Mill. Abonennten. Ich tippe mal am Ende werden 80% doch löhnen, weil sie auf Fußball, Formel1 oder DSDS nicht verzichten wollen. Damit rechnet sich das Geschäftsmodell.
Menü
[1] trzuno antwortet auf klaus1970
03.05.2017 12:20
Benutzer klaus1970 schrieb:
Ich lese immer "Ich zahle doch nix für werbefinanziertes Privatfernsehen". Und dennoch hat HD+ schon fast 2 Mill. Abonennten. Ich tippe mal am Ende werden 80% doch löhnen, weil sie auf Fußball, Formel1 oder DSDS nicht verzichten wollen.
Damit rechnet sich das Geschäftsmodell.

Naja... Fußball und Formel1 gibt es eh nicht wirklich im werbefinanziertem TV.

Und wenn ich mir überlegen muss wofür ich mein Geld ausgebe...

... dann nutze ich eben die Zwangs-GEZ-PAYTV-Öffies (sind ja inzwischen recht viele Sender) fürs weitestgehend werbefreie Grundprogramm, einen Streaming Anbieter für meine eigene werbefreie Programmgestaltung und zB PayTV Fußball, falls mich das interessiert.

Kein Bedarf an weiteren Grundprogramm Sendern für die ich zusätzlich noch ~60€/Jahr blechen müsste und die zudem völlig werbeverseucht sind.

DSDS usw. interessiert mich zum Glück nicht die Bohne.
Selten war es so einfach 60€ zu sparen.
Menü
[1.1] Lars antwortet auf trzuno
03.05.2017 13:40

einmal geändert am 03.05.2017 13:45
Benutzer trzuno schrieb:
DSDS usw. interessiert mich zum Glück nicht die Bohne. Selten war es so einfach 60€ zu sparen.

Du glaubst doch nicht, dass man heute noch HD+ für nur 60 Euro bekommt? ;) Die Preise sind längst drastisch erhöht worden (zuletzt am 15.02.2017 um 16,6% auf 70 für das 12-Monats-Ticket). Wenn man die Vergangenheit in die Zukunft projiziert, dann geht es im Jahresturnus so weiter: 85, 95, 115. Da weiß man wenigstens woran man ist - das Gehalt steigt ja auch in gleicher Weise ^^