Thread
Menü

FUP


27.04.2017 11:19 - Gestartet von Supaka
Die Frage zur FUP Ist auch, ob es so wirklich von o2 mitlerweile durchgezogen wird.
Wird nachdem man drei Monate die 300 GB überschritten hat wirklich konsequent gedrossel, für alle Zeiten, jeden Monat ohne Chance auf Rückkehr in erneute drei Monate? Lässt sich die Drossel ggf auch abbestellen, z.B. bei einer Vertragsverlängerung?
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Supaka
27.04.2017 11:35
Benutzer Supaka schrieb:
Die Frage zur FUP Ist auch, ob es so wirklich von o2 mitlerweile durchgezogen wird.
Wird nachdem man drei Monate die 300 GB überschritten hat wirklich konsequent gedrossel, für alle Zeiten, jeden Monat ohne Chance auf Rückkehr in erneute drei Monate?

ja wird es. Du solltest darauf achten. Du bekommst zwar immer wieder zum neuen Monat die volle Leistung aber dann auch die krasse Drossel beim überschreiten. Daher sollte man diese Fair Use genau beachten, dann hat man regelmäßig mehr Datenvolumen, bis auf den einen Monat den man nicht überschreiten soll.

Ich persönlich würde da gleich den 100 mbit nehmen. Für 5 Euro mehr erhält man ja nicht nur 100 Mbit, sondern auch 200 GB mehr Volumen. Beim 50 Mbit erhält man für die 5 Euro nur 100 GB mehr Volumen zusätzlich.

Menü
[2] sneaker2 antwortet auf Supaka
27.04.2017 13:44
Benutzer Supaka schrieb:
Die Frage zur FUP Ist auch, ob es so wirklich von o2 mitlerweile durchgezogen wird.
Wird nachdem man drei Monate die 300 GB überschritten hat wirklich konsequent gedrossel, für alle Zeiten, jeden Monat ohne Chance auf Rückkehr in erneute drei Monate? Lässt sich die Drossel ggf auch abbestellen, z.B. bei einer Vertragsverlängerung?
Bis jetzt habe ich noch von niemandem gelesen, der tatsächlich gedrosselt wurde.

Wie der andere Kommentator bereits sagte, soll man nach (Abrechnungs-)Monatsende wieder entdrosselt werden. Das ist auf der O2-Website verwirrend beschrieben.
Menü
[2.1] chickolino1 antwortet auf sneaker2
27.04.2017 13:58
@ sneaker2
@ Supaka

Wird nachdem man drei Monate die 300 GB überschritten hat wirklich konsequent gedrossel, für alle Zeiten ?

Mir wurde das folgendermaßen erklärt....

Wer 3 Monate nacheinander seine Grenze überschritten hat, wird gedrosselt bis zum monatsende...

Am beginn des neuen abrechnungsmonats ist die Drosselung wieder weg.....wird allerdings ab erreichen der Fair.use.Grenze im folgemonat sofort wieder gedrosselt....

Wer 3 Monate nacheinander die fair.use.Grenze nicht überschreitet.....hat wieder den Ausgangszustand erreicht....sprich Drosselung erst wenn 3 konnte nacheinander überschritten wird, wird gedrosselt....

Beispiel...

Januar 310 (ungedrosselt)....Februar 290 (unter FUP)...März 305....april330....Mai 360 (im Mai ist der 3. Monat in folge erreicht...also wird im Mai 300 gedrosselt)...

Juni 310...ab 300 wird gedrosselt

Juli 305...ab 300 wird gedrosselt

August 220....ungedrosselt...1. Monat unter FUP

September 290...ungedrosselt...2.Monat unter FUP

Oktober 305....ab 300 gedrosselt....und damit keine 3 Monate unterhalb der FUP....

November 290...ungedrosselt

Dezember 295...ungedrosselt

Januar 280...ungedrosselt...und 3 Monate in Folge ungedrosselt da 3 Monate unter der FUP....

Ab Februar hat man wieder die Ausgangssituation. ...sprich erst Drosselung wenn 3 Monate in folge die grenze überschritten wird...
Menü
[2.1.1] sneaker2 antwortet auf chickolino1
27.04.2017 14:02
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wer 3 Monate nacheinander seine Grenze überschritten hat, wird gedrosselt bis zum monatsende...
Aber erst dann, wenn er im vierten Monat wieder überschreitet.

Wer 3 Monate nacheinander die fair.use.Grenze nicht überschreitet.....hat wieder den Ausgangszustand erreicht....sprich Drosselung erst wenn 3 konnte nacheinander überschritten wird, wird gedrosselt....
Das konnte ich bei O2 so nirgends finden.


Beispiel...

Meines Wissens bei obigem Fall:
Drossel im Juni, Juli, Oktober.
Und auch um Februar, falls dort über 300 GB, also kein Zurücksetzen der drei Monate.
Menü
[2.1.1.1] chickolino1 antwortet auf sneaker2
27.04.2017 14:15

einmal geändert am 27.04.2017 14:18
Benutzer sneaker2 schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wer 3 Monate nacheinander seine Grenze überschritten hat, wird gedrosselt bis zum monatsende...
Aber erst dann, wenn er im vierten Monat wieder überschreitet.

Wer 3 Monate nacheinander die fair.use.Grenze nicht überschreitet.....hat wieder den Ausgangszustand erreicht....sprich Drosselung erst wenn 3 konnte nacheinander überschritten wird, wird gedrosselt....


Das konnte ich bei O2 so nirgends finden.


So wurde es mir erklärt....sowohl im o2.Shop in Kassel als auch von seiten der schwer erreichbaren O2.hotline...

Selbst nachgelesen habe ich es nicht...

...und ich erreiche als singlehaushalt auch selten die 100er Grenze. ..insofern auch nie ausprobiert

Ich kam im Gespräch mit dem shopbetreiber darauf...als ich erwähnte das ich im Winter immer längere zeit in Asien bin zum überwintern...
Menü
[2.1.1.1.1] Supaka antwortet auf chickolino1
27.04.2017 15:21
OK, danke für die Ausführliche Darstellung, also wäre ein Theretisches rauskommen aus der Monatlichen Drossel auch möglich, wenn man sich 3 Monate zurückhält.
Frage mich aber insgesamt, warum o2 weiterhin an der Drossel (wenn vielleicht auch nur theoretisch) festhält, wo doch die Telekom und andere Konkurrenten, das recht schnell wieder aus den Tarifen gestrichen hatten.
Menü
[2.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Supaka
27.04.2017 16:01
@Supaka
OK, danke für die Ausführliche Darstellung, also wäre ein Theretisches rauskommen aus der Monatlichen Drossel auch möglich, wenn man sich 3 Monate zurückhält.

Ja, sofern ich es...aus 2 unterschiedlichen quellen...richtig verstanden habe.

3 Monate in Folge überschreiten der FUP löst die Drosselung aus...

Bis 3 Monate in Folge unterschreiten die Drosselung wieder aufheben...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf chickolino1
27.04.2017 21:58

2x geändert, zuletzt am 27.04.2017 22:08
Benutzer chickolino1 schrieb:
@Supaka
OK, danke für die Ausführliche Darstellung, also wäre ein Theretisches rauskommen aus der Monatlichen Drossel auch möglich, wenn man sich 3 Monate zurückhält.

Ja, sofern ich es...aus 2 unterschiedlichen quellen...richtig
verstanden habe.

3 Monate in Folge überschreiten der FUP löst die Drosselung aus...

Bis 3 Monate in Folge unterschreiten die Drosselung wieder aufheben...

Nein... Wichtig ist was bei o2 steht und da steht

https://www.o2online.de/dsl-festnetz/fair-use/?partnerId=ed-wkbrand

Erst wenn du direkt danach im 4. Monat hintereinander wiederum dein Datenvolumen überschreitest, reduziert sich die maximale Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungsmonats auf 2 MBit/s. Für alle Folgemonate gilt das bei erneutem Überschreitung des Datenvolumens genauso.

Zusätzlich gibt es genug Beiträge im o2 Forum in denen genau deine Aussage verneint wird.

Wenn du es nicht glaubst, probiere es aus aber schimpfe dann nicht rum

In den Tarif Details steht

Mit der Fair-Use-Mechanik greift die Geschwindigkeitsreduzierung erst, wenn die Überschreitung von 300 GB drei Monate in Folge stattfindet. Wenn du also nur einen oder zwei Monate in Folge mehr Volumen benötigst, reduziert dies deine Geschwindigkeit nicht. Erst nach dreimaliger Überschreitung des Volumens in Folge wird bei erneuter Überschreitung im vierten Monat und in allen Folgemonaten die Geschwindigkeit auf 2.000 KBit/s bis zum Ende des Abrechnungsmonats reduziert.

Wo steht da, nach weiteren 3 Monaten nicht überschreiten geht es von vorne los?

Da steht, drei Monate in Folge und ab da jeden Monat...

Es ist richtig, wenn ich überschreite, z.B. 2 Mal und den dritten nicht, dann kann ich wieder bis zu 3 mal. Hat man aber hintereinander ausgeschöpft, gibt es keine Frist mehr und jeder Monat wird nach überschreiten gedrosselt. Egal wie oft Pause dazwischen ist.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Mister79
27.04.2017 22:18

einmal geändert am 27.04.2017 22:28
@ Mister79
Benutzer chickolino1 schrieb:
@Supaka
OK, danke für die Ausführliche Darstellung, also wäre ein Theretisches rauskommen aus der Monatlichen Drossel auch möglich, wenn man sich 3 Monate zurückhält.

Ja, sofern ich es...aus 2 unterschiedlichen quellen...richtig
verstanden habe.

3 Monate in Folge überschreiten der FUP löst die Drosselung aus...

Bis 3 Monate in Folge unterschreiten die Drosselung wieder aufheben...

Nein... Wichtig ist was bei o2 steht und da steht

https://www.o2online.de/dsl-festnetz/fair-use/?partnerId=ed-wkbrand

Erst wenn du direkt danach im 4. Monat hintereinander wiederum dein Datenvolumen überschreitest, reduziert sich die maximale Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungsmonats auf 2 MBit/s. Für alle Folgemonate gilt das bei erneutem Überschreitung des Datenvolumens genauso.

Trotzdem ist mir von 2 verschiedenen O2 mitarbeitern...nämlich einmal einem Shop Mitarbeiter und einmal von einem Hotline Mitarbeiter gesagt worden, das eben die Drosselung nach 3 Monaten hintereinander in denen die Fair User Grenze unterschritten wird wieder zurückgenommen wird.

...wie ich oben bereits geschrieben habe....brauche ich in meinem single.Haushalt nur selten mehr als 100 GB mtl....und fair usw setzt bei mir erst bei 300 GB ein....

Warum also sollte ich versuchen darüber zu kommen....3 (oder auch 4) Monate nacheinander....

Dazu müsste ich ja dauerhaft einen PC mit tv.streaming laufen lassen....

Wenn Du so einen hohen Verbrauch hast...kannst du das gerne selbst ausprobieren (nachdem du dich in einem O2 Shop oder bei der O2 Hotline darüber informiert hast wie es gehandhabt wird).

Ich kann mir gut vorstrlen, das O2 mit dieser (verfahrens-) Regelung nicht öffentlich werben will....

Denn man will ja dauer.Streamer damit aus dem eigenen Netz heraushalten....Deshalb hat man ja überhaupt eine drosselungs.fair.use.Regel eingeführt....

Andererseits will man sicherlich bei O2 auch keinen Ärger mit Guten kunden....insofern ist es gut möglich das man eben einen weg bietet auf dem die Drosselung wieder verscheindet...ohne das an die grosse Glocke zu hängen.


Zusätzlich gibt es genug Beiträge im o2 Forum in denen genau diese Aussage verneint wird.


Wie schon geschrieben....es entspricht nicht dem was mir 2 verschiedene O2 Mitarbeiter gesagt haben.

...oder meintest du damit daß mit 3. Oder 4. Monat...?

Da kann es sicherlich sein, das es nicht ab der überschreiten im 3. Monat sondern erst im darauffolgenden 4. Monat gedrosselt wird....

Das War für mich ja ziemlich uninteressant, weil ich das ja eh nicht erreiche...

Was bei mir aber eben ...hängengeblieben... ist, ist das die Drosselung eben wieder aufgehoben wird, wenn 3 Monate aufeinanderfolgrnd die fup.unterschritten wird.


Wenn du es nicht glaubst, probiere es aus aber schimpfe dann nicht rum

Wie schon geschrieben....in solche Regionen komme ich nicht....schon gar nicht 3....4 Monate nacheinander (insofern bin ich da wohl ein ...wunschkunde... von O2).

Davon abgesehen.....mir persönlich reicht auch ein 1000er oder 2000er DSL.....

Ich habe sogar überlegt auf O2 frei umzustellen.....aber das würde mir nur nutzen, wenn es monatlich als o2.free.internet Paket zu einem prepaidtarif zugebucht oder weggebucht weden könnte (ich bin halt über die Wintermonate nicht in Germanie....und kann dann eh kein DSL hier in Deutschland nutzen).

Wenn O2 free mal als zubuchoption angeboten wird....oder ein anderer Anbieter so etwas ähnliches bieten würde....wäre mein DSL wohl schnell gekündigt.

Ich nutze kein streaming, bin zwar daueronline und nutze VoIP und auch nur selten internet Radio (da bin ich altmodisch, wenn ich eine sat.Schüssel habe, warum soll ich dann IP TV nutzen ? Wenn ich ein Radio habe, warum sollte ich dann internet Radio nutzen...)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf chickolino1
28.04.2017 05:49
Benutzer chickolino1 schrieb:
Trotzdem ist mir von 2 verschiedenen O2 mitarbeitern...nämlich einmal einem Shop Mitarbeiter und einmal von einem Hotline Mitarbeiter gesagt worden, das eben die Drosselung nach 3 Monaten hintereinander in denen die Fair User Grenze unterschritten wird wieder zurückgenommen wird.

Shop würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Hotline glänzt bei O2 auch nicht gerade von Qualität, die Erreichbarkeit kommt so oder so noch dazu. Das schwarze ist die Schrift und genau darauf und nur darauf würde ich mich bei O2 verlassen.


...wie ich oben bereits geschrieben habe....brauche ich in meinem single.Haushalt nur selten mehr als 100 GB mtl....und fair usw setzt bei mir erst bei 300 GB ein....

Warum also sollte ich versuchen darüber zu kommen....3 (oder auch 4) Monate nacheinander....

Dazu müsste ich ja dauerhaft einen PC mit tv.streaming laufen lassen....

Nö, eine Xbox reicht schon oder Steam am PC. Ist aber auch egal, wenn du nicht an diese Grenze stößt, dann ist doch alles super. Ich bin selbst O2 Kunde aber habe keine Fair Use.


Wenn Du so einen hohen Verbrauch hast...kannst du das gerne selbst ausprobieren (nachdem du dich in einem O2 Shop oder bei der O2 Hotline darüber informiert hast wie es gehandhabt wird).

Ich brauch das nicht auszuprobieren. Ich bin viel im Forum bei o2 unterwegs und dort laufen einige auf die in die Fair Use geraten sind. Ich gebe nur wieder was dort kommuniziert wird. Einmal in der Drossel, immer beim überschreiten in der Drossel. Nur was bei O2 schriftlich ist, ist bindend.


Ich kann mir gut vorstrlen, das O2 mit dieser (verfahrens-) Regelung nicht öffentlich werben will....

Ich kann mir vorstellen das o2 mit dieser Regelung einfach nur zusätzliches Geld abgreifen möchte.


Denn man will ja dauer.Streamer damit aus dem eigenen Netz heraushalten....Deshalb hat man ja überhaupt eine drosselungs.fair.use.Regel eingeführt....

Ich glaube viel mehr das man noch zusätzliches Geld an diesen Leuten verdienen möchte. Sei es durch die 5 Euro für 100 GB oder 15 Euro für das unlimited Paket.

Ich habe aber 100 Prozent Rabatt auf das Paket und somit incl. Kombirabatt 24 Euro für VDSL 50 incl. Fritte. Gut, habe auch mehrere Mobilfunkverträge noch dazu. Da ist die Kundenrückgewinnung immer wieder nice.


Andererseits will man sicherlich bei O2 auch keinen Ärger mit Guten kunden....insofern ist es gut möglich das man eben einen weg bietet auf dem die Drosselung wieder verscheindet...ohne das an die grosse Glocke zu hängen.

O2 und kein Ärger mit den Kunden? O2 ist absolut nicht mehr kulant und wenn, dann nur in der Rückgewinnung. Ansonsten sind die recht abgestumpft und schon gar was das Thema Hotline betrifft. Man merkst schon, wenn man viel im Forum bei denen ist, dass dort eine gewissen Ignoranz so langsam herrscht.

Jetzt kommt noch dazu das der nächste Top Manager O2 verlässt. Die Rachel ist wohl dabei das Schiff zu verlassen. Nun, schauen wir doch mal welche Top Manager das Schiff in den letzten Monaten und Jahren verlassen hat.

Ich persönlich schaue mir das Spiel auch nicht mehr lange an. Die Verlängerungen laufen bis Ende 2018 und dann läuft es entweder dort oder ich laufe und zwar ganz schnell oder es steht jemand fest, wer den laden übernehmen wird. Ich bin auf die nächste Bilanz gespannt und dort wird sich abzeichnen wie die restlichen Kunden zu den ganzen Desaster stehen, welche sich in den letzten Monaten so aufgetan haben. Mobil, genau wie im Festnetz + Hotline.



Zusätzlich gibt es genug Beiträge im o2 Forum in denen genau diese Aussage verneint wird.


Wie schon geschrieben....es entspricht nicht dem was mir 2 verschiedene O2 Mitarbeiter gesagt haben.

Ne, tut es nicht aber es entspricht auch nicht der Tarifbeschreibung und diese zählt, gerade wenn es zum Streitfall kommt. Wie schon gesagt, dass schwarze ist die Schrift und die zählt und somit die Tarifbeschreibung.

...oder meintest du damit daß mit 3. Oder 4. Monat...?

Da kann es sicherlich sein, das es nicht ab der überschreiten im 3. Monat sondern erst im darauffolgenden 4. Monat gedrosselt wird....

Wie schon geschrieben....in solche Regionen komme ich nicht....schon gar nicht 3....4 Monate nacheinander (insofern bin ich da wohl ein ...wunschkunde... von O2).

Davon abgesehen.....mir persönlich reicht auch ein 1000er oder 2000er DSL.....

Nein aber doch ein genügsamer Kunde, was ja auch nicht tragisch ist.


Ich habe sogar überlegt auf O2 frei umzustellen.....aber das würde mir nur nutzen, wenn es monatlich als o2.free.internet Paket zu einem prepaidtarif zugebucht oder weggebucht weden könnte (ich bin halt über die Wintermonate nicht in Germanie....und kann dann eh kein DSL hier in Deutschland nutzen).

Alles gut, keine Frage, ich bin selbst auch O2 Kunde im Festnetz und mobil. Ich möchte nur nicht das jemand plötzlich verärgert ist weil die tariflichen Details dann doch mehr stimmen als ein Mitarbeiter aus dem Shop.

Wenn O2 free mal als zubuchoption angeboten wird....oder ein anderer Anbieter so etwas ähnliches bieten würde....wäre mein DSL wohl schnell gekündigt.

Ja nun, ob du jetzt das Festnetz laufen hast oder in den Wintermonaten den mobilen Vertrag, welcher ja dann in der Schublade liegt? Unterm Strich kommt es auf das gleiche Ergebnis oder?

Ich nutze kein streaming, bin zwar daueronline und nutze VoIP und auch nur selten internet Radio (da bin ich altmodisch, wenn ich eine sat.Schüssel habe, warum soll ich dann IP TV nutzen ? Wenn ich ein Radio habe, warum sollte ich dann internet Radio nutzen...)

Weil es als Kombi und gerade auch im Entertain doch recht gut ist. Die Telekom hat da einen super Dienst, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Ich schaue bis auf Streaming kein TV, Netflix, Maxdome, Amazon, da kommt mein TV her. Wann ich will, wo ich will und was ich will. Daher ist die Schüssel auf meinem Dach nur hübsch anzusehen.

Radio? Warum soll ich, gleiches gilt dort, Spotify und fertig. Was ich will, wann ich will und wie lange ich will, höre ich das was ich will. Ohne Werbung, ohne Unterbrechung in Top Qualität. Ich bin da neumodisch, warum sollte ich die alten Dinge nutzen, wenn ich doch die neuen habe
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] chickolino1 antwortet auf Mister79
27.04.2017 22:36
@Mister79

Wo steht da, nach weiteren 3 Monaten nicht überschreiten geht es von vorne los?

Da steht, drei Monate in Folge und ab da jeden Monat...

Du hast Recht....das steht da nicht....

Das heisst aber eben nicht, das es nicht so gehandhabt wird...ohne das man es an die grosse Glocke hängt....

Nochmal....unabhängig voneinander haben mir das 2 verschiedene O2 Mitarbeiter so erklärt....

...und gründe dafür, daß O2 das so handhaben könnte gibt es....und die habe ich ja auch schon geschrieben. ... (einfach nochmal meinen vorherigen Post diesbezüglich lesen).
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] Mister79 antwortet auf chickolino1
28.04.2017 05:19
Benutzer chickolino1 schrieb:


Nochmal....unabhängig voneinander haben mir das 2 verschiedene O2 Mitarbeiter so erklärt....

...und gründe dafür, daß O2 das so handhaben könnte gibt es....und die habe ich ja auch schon geschrieben. ... (einfach nochmal meinen vorherigen Post diesbezüglich lesen).

Sorry, ich möchte nur nicht das du verärgert bist. Ich persönlich nutze selbst den VDSL 50 Mbit Tarif von O2.

Wenn du dich für O2 entscheidest, Willkommen im Club.

Ich habe keine Drossel, oder Fair Use, mein 50 Mbit Tarif ist 24 Euro incl. ISDN Merkmale und unlimited Datenvolumen. Daher kommt es bei mir so oder so nicht zum tragen.

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 DSL All-in L 29,4033
DSL Upgrade Unlimited 12,5966
Option ISDN Komfort 2,5126
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
0,1664
Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
10 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und DSL) -8,4034
100% Rabatt auf DSL Upgrade Unlimited -12,5966
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] chickolino1 antwortet auf Mister79
28.04.2017 16:26
@Mister79
Benutzer chickolino1 schrieb:


Nochmal....unabhängig voneinander haben mir das 2 verschiedene O2 Mitarbeiter so erklärt....

...und gründe dafür, daß O2 das so handhaben könnte gibt es....und die habe ich ja auch schon geschrieben. ... (einfach nochmal meinen vorherigen Post diesbezüglich lesen).

Sorry, ich möchte nur nicht das du verärgert bist. Ich persönlich nutze selbst den VDSL 50 Mbit Tarif von O2.

Wenn du dich für O2 entscheidest, Willkommen im Club.

NACHMAL - ich bin bereits bei O2-DSL (ich hatte ja geschrieben Drosselung bei 300 GB im Fair-Use)


Ich habe keine Drossel, oder Fair Use, mein 50 Mbit Tarif ist 24 Euro incl. ISDN Merkmale und unlimited Datenvolumen. Daher kommt es bei mir so oder so nicht zum tragen.

Das ist mir ziemlich egal...

ABER - wenn du schreibst das du Kontakt über O2-Foren hast mit einigen Leuten die schon Erfahrungen mit der Fair-Use-Regelung haben und auch schon gedrosselt wurden....

Warum schreibst du mir ICH solle es ausprobieren...

Bis ich 3 Monate hintereinander über die 300 GB Grenze komme und die Drosselung bei mir einschlägt vergehen mindestens 3 Monate....

..um danach dann zu "testen" ob das was mir von O2 Mitarbeitern bereichtet wurde...nämlich das 3 Monate hintereinander unterschreiten der Grenze die Drosselung wieder aufhebt...werden also minimum 7 Monate vergehen...

wenn das einer der Leute die bereits in der Drosselung stecken ...ausprobiert... wäre es schon in rund 3...4 Monaten klar, ob es stimmt oder nicht....

ERGO---schreibe es in dem Forum....

schreibe dazu du hast es aus zweiter hand von mir und ich habe es von O2.Mitarbeitern....

dann kann es dort jemand probieren...und im Anschluss berichten....

...und natürlich hast du recht damit, wenn du schreibst...alles was du schwarz auf weiss hast....

solche regelungen die für die Kunden nicht einsehbar sind, aber eben so gehandhabt wwerden, können ja jederzeit durch die O2-Führung zurückgerudert werden....

ABER - lt. Aussage verschiedener voneinander unabhängiger Mitarbeiter von O2, wird es so gehandhabt (auch wenn ich deine Meinung teile, das O2 Mitarbeiter nicht immer auf dem aktuellen stand der Dinge sind....und oftmals viel " M...ist " erzählen wenn der Tag lang ist).
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Mister79 antwortet auf chickolino1
28.04.2017 16:51
Ja ist doch gut...

Du hast gehört von...

Ich sage Dir, die Mitarbeiter hatten keine Ahnung...

Ich sagte zusätzlich, es gibt solche Fälle schon im O2 Forum und daher weiß ich das ich richtig liege...

Der Rest ist mir recht egal, nur sollte man nicht inoffizielle Regelungen, welche es offiziell gar nicht gibt und auch nicht so gehandhabt werden, nicht als Lösung in einer Sache betrachten. Das bringt andere Interessenten dann auf einen falschen Weg und nach 7 Monaten hat man dann den Salat.

Was dir die beiden Mitarbeiter gesagt haben ist dabei uninteressant, da es falsch gewesen ist und belegbar durch das O2 Forum. Dort wird ganz klar von offizieller Stelle und somit einem Mitarbeiter erklärt, einmal Fair Use immer Fair Use und beim erreichen der Gegebenheiten, Drossel, monatlich, für immer monatlich beim überschreiten. Der Rest ist hören sagen welches es nicht gibt. Mir wäre auch kein Fall bekannt bei welchem es anders gehandhabt wurde und wird. Ich bin seit 2009 regelmäßig im O2 Forum unterwegs und seit der Fair Use ist mir deine geschilderte Handhabung nicht bekannt.

Es ist doch total super wenn der Tarif zu dir passt. Mit den geschilderten Konditionen passt O2 auch zu mir. Wir beide sind glücklich...