Thread
Menü

Fahrkarte


18.05.2017 18:42 - Gestartet von Reinhard
Hat jeder Mensch ein Mobiltelefon mit Internet ?? Sind Menschen ohne Smartfon Menschen 2.Klasse???? Sieht nach Gläserner Bürger aus!
Menü
[1] Birbey antwortet auf Reinhard
21.05.2017 21:49
Benutzer Reinhard schrieb:
Hat jeder Mensch ein Mobiltelefon mit Internet ?? Sind Menschen ohne Smartfon Menschen 2.Klasse???? Sieht nach Gläserner Bürger aus!

Auch wenn es hart klingt, für mich schon. Sorry, aber das Handy gibt es seit 30 Jahren. 99% der Bevölkerung benutzt eins. Die 1%, ungeachtet des Alters, werden nie eins wollen. Nur weil 1% Querulanten gibt, kann man keine Doppelstrukturen führen. Auch unsere vorfahren sagten schon: Gehst Du nicht mit der Zeit, gehst Du mit der Zeit".

Das Argument, welches wohl jetzt kommt, es geben auch Omis, die sich nicht auskennen, lasse ich nicht gelten. Eine Omi heute mit 80 war zur Einführung des Handys erst 50. Sie hatte genug Zeit sich anzupassen.

Was ich sagen will, es werden immer Menschen geben, die sich nicht anpassen wollen. Man kann nicht auf die Rücksicht nehmen.
Menü
[1.1] Reinhard antwortet auf Birbey
21.05.2017 22:06
Benutzer Birbey schrieb:
Benutzer Reinhard schrieb:
Hat jeder Mensch ein Mobiltelefon mit Internet ?? Sind Menschen ohne Smartfon Menschen 2.Klasse???? Sieht nach Gläserner Bürger aus!

Auch wenn es hart klingt, für mich schon. Sorry, aber das Handy gibt es seit 30 Jahren. 99% der Bevölkerung benutzt eins. Die 1%, ungeachtet des Alters, werden nie eins wollen. Nur weil 1% Querulanten gibt, kann man keine Doppelstrukturen führen. Auch unsere vorfahren sagten schon: Gehst Du nicht mit der Zeit, gehst Du mit der Zeit".

Das Argument, welches wohl jetzt kommt, es geben auch Omis, die sich nicht auskennen, lasse ich nicht gelten. Eine Omi heute mit 80 war zur Einführung des Handys erst 50. Sie hatte genug Zeit sich anzupassen.

Was ich sagen will, es werden immer Menschen geben, die sich nicht anpassen wollen. Man kann nicht auf die Rücksicht nehmen.
Handy und Smartfon sind 2 Paar Schuhe !!
Mit einem Handy (z.b. Nokia 5510 ist zwar Alt) kann man Telefonieren . Sonst nichts
Es gibt Leute die wollen nur Telefonieren und sonst nichts.Müssen wird alle immer das Neueste Smartfon haben? Was soll ich mit so einem Mäuse Kino . Internet ist eine Tolle Sache .Ausserdem wen geht es etwas an von wo nach wo Ich Fahre.Haben 99% der Bevölkerung ein Smartfon?Ich bin deshalb kein Gegner der Handys ! Wie viele der Smartfon Besitzer sind süchtig nach Ihrem Speckbrettle ?
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf Reinhard
29.05.2017 21:03
Benutzer Reinhard schrieb:
Benutzer Birbey schrieb:
Handy und Smartfon sind 2 Paar Schuhe !!
Mit einem Handy (z.b. Nokia 5510 ist zwar Alt) kann man Telefonieren . Sonst nichts Es gibt Leute die wollen nur Telefonieren und sonst nichts.

Ich zum Beispiel. Ich hab nur ein Händy, und auch das ist oft ausgeschaltet zu Hause, weil ich nicht überwacht werden will.

Klar, ab und zu braucht man so ein Teil, und die dazu angegebenen Daten sind hinnehmbar.

Nur möchte ich immer noch selbst entscheiden, was ich an Daten rausgebe und was nicht. Also möchte ich auch in Zukunft bar am Automaten nen Fahrschein ziehen können. Oder ggf. am Schalter, wenn ich das so vorziehe.

Nein, ich bin kein Totalverweigerer, ich kaufe auch Fahrkarten im Internet. nur dann drucke ich sie aus - und dabei soll es bleiben.

Und wie gesagt: ich brauche kein Smartphone. Sollte mein altes Händy es nicht mehr tun (weil kein GPRS mehr verfügbar), dann werde ich versuchen, ein einfachen, nicht "smartes" Nachfolgemodell zu nutzen. Meine Entscheidung. Punkt.

Ach ja: so ein Mobilteil so lange zu nutzen, bis es kaputt geht, schont die Umwelt. Das sollten sich auch die überlegen, denen Privatsphäre (bzw. "Datenschutz") gleichgültig ist.