Thread
Menü

Meckern geht immer


15.05.2017 10:58 - Gestartet von nukumichi
2x geändert, zuletzt am 15.05.2017 11:03
Klar, dass der Tenor hier im Forum mal wieder eindeutig negativ ist - erstaunlich, ich dachte immer hier sind vor allem IT-affine Leute unterwegs. Was regt ihr euch eigentlich so auf? Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es noch sehr sehr lange Zeit auch die Möglichkeit geben, eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen, 100% anonym, analog und ausgedruckt. Niemand wird eure Reiseverläufe nachvollziehen können oder eure plötzlich den Geist aufgebenden Smartphones (wenn man sich denn eines leisten will, denn Smartphones sind ja der pure Luxus) monieren, ihr könnt einfach weitermachen wie bisher.

Ich bin schon seit langem fast ausschließlich mit Handyticket und elektronischer Bahncard unterwegs, und hatte noch nie Probleme damit. Das die Bahn sich im digitalen Bereich weiterentwickelt finde ich absolut lobenswert und für ein Unternehmen, dass noch immer zu 100% in Staatsbesitz ist vorbildlich. Ich wäre froh, wenn sich die öffentliche Verwaltung davon eine Scheibe abschneiden würde.

PS: In dem Text oben sagt der Bahnchef übrigens: Zukünftig wird man für das Bahn fahren kein Ticket mehr brauchen. Daraus lese ich nicht, dass es die Möglichkeit nicht mehr geben wird.