Thread
Menü

Erreichbarkeitsprobleme


11.06.2017 15:53 - Gestartet von Bundy.2017
Das ist nicht nur im LTE Netz der Fall ich habe das auch im Edge und UMTS Netz!

Bundy
Menü
[1] industrieclub antwortet auf Bundy.2017
11.06.2017 19:24
Benutzer Bundy.2017 schrieb:
Das ist nicht nur im LTE Netz der Fall ich habe das auch im Edge und UMTS Netz!

>Auch ich habe das auch schon im GSM-Netz beobachtet.
Menü
[2] k-ham antwortet auf Bundy.2017
11.06.2017 19:34
Benutzer Bundy.2017 schrieb:
Das ist nicht nur im LTE Netz der Fall ich habe das auch im Edge und UMTS Netz!

Bundy
Davon kann ich ein Lied singen. Sehr interessant ist meine Beobachtung: Wenn ich mich anrufe (z.B. anderes Handy bei der Telekom) und mein O2-Vertragshandy ist im LTE Netz eingebucht, dann kann ich am Handy (weil ich ja weiß wann ich schauen muss) sehen, dass des Handy in 1 von 5 Fällen die LTE Verbindung abbricht und dann lange ohne Netz ist. Nach einigen Sekunden (5-15) dann bucht es sich in das viel stärker empfangbare GSM ein (UMTS ist bei mir nicht verfügbar) und das dauert dann wohl zulange, sodass der Anrufer bereits die Meldung der nicht Erreichbarkeit oder Mailbox erhalten hat.