Thread
Menü

Aldi Talk


01.07.2017 15:34 - Gestartet von Herr Doktor
einmal geändert am 01.07.2017 15:38
Sie möchten sich gerne persönlich vor Ort identifizieren? Dann ist die Shop-Ident Prüfung genau der richtige Weg für Sie. Wir haben deutschlandweit über 10.000 Partnershops, die Sie persönlich besuchen können. Zu unseren Partnern zählen die Postfilialen sowie ausgewählte DPD-Shops und Sparkassen - In unserem Shopfinder finden Sie die passende Filiale in Ihrer Nähe. Sie können auch einfach in eine ALDI SÜD Filiale Ihrer Wahl gehen. Nehmen Sie Ihr gültiges Ausweisdokument und Ihren PIN-/ PUK-Brief mit SIM-Karte mit. Ein geschulter Mitarbeiter wird mit Ihnen in wenigen Minuten die Identifizierung durchführen. Wenn Sie sich für eine Post-Filiale entschieden haben, drucken Sie bitte noch den aus und nehmen Ihn mit.

Ähh? Verstehe den letzten Satz nicht ganz! Was soll ich für die POST-Filiale ausdrucken? ...den...?



------------------
Meinen wechsel zu einem anderen Anbieter werde ich mir gut überlegen. Ich bleibe jetzt ganz lange bei FONIC-mobile!!!
Viel zu umständlich das ganze. :-)
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Herr Doktor
02.07.2017 12:38
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Ein geschulter Mitarbeiter wird mit Ihnen in wenigen Minuten die Identifizierung durchführen. Wenn Sie sich für eine Post-Filiale entschieden haben, drucken Sie bitte noch den aus und nehmen Ihn mit.

Ähh? Verstehe den letzten Satz nicht ganz! Was soll ich für die POST-Filiale ausdrucken? ...den...?

Aber Herr Doktor. Man kann sich doch auch anstellen. Können Sie kein deutsch? "den" ist demonstratives Akkusativobjekt, könnte auch heißen "ihn" und bezieht sich auf das letzte mögliche Subjekt im Zusammenhang. Da "Sie" eine Anrede ist und nicht in Frage kommt im Satz, ist es der "geschulte Mitarbeiter" im vorgehenden Satz.

Also, du musst den geschulten Mitarbeiter ausdrucken und mitnehmen zur Post. Ist doch ganz klar :-) Der hat aber nur wenige Minuten Zeit.
Menü
[1.1] luckyrings antwortet auf wolfbln
02.07.2017 19:57

Also, du musst den geschulten Mitarbeiter ausdrucken und mitnehmen zur Post. Ist doch ganz klar :-) Der hat aber nur wenige Minuten Zeit.

ich habe auch so verstanden, wen mitnehmen? den Mitarbeiter, hähhh