Thread
Menü

Quatsch


04.07.2017 08:10 - Gestartet von koelli
Hauptsache, seine Interessen vertreten... dabei gibt es sehr wohl gute Gründe für Freenet TV. Denn bei mir würde Kabel 20 Euro im Monat kosten statt 5,75 für Freenet und SAT geht hier nicht, da kein freier Blick auf Astra
Menü
[1] Mister79 antwortet auf koelli
04.07.2017 11:59

einmal geändert am 04.07.2017 12:01
Benutzer koelli schrieb:
Hauptsache, seine Interessen vertreten... dabei gibt es sehr wohl gute Gründe für Freenet TV.

Ja? Welche? Stand heute mag DVBT sicher ganz nett sein aber 10-15 Jahre weiter und das ist wirklich keine Zeit für so eine Technik... Ähhh sorry, sollte keine Zeit für so eine Technik sein... Wird sich auf Grund von 5G, VDSL, Glasfaser, LTE, ggf. noch SAT, DVBT mehr als erledigt haben. Sind wir doch mal ehrlich und auch zu uns selbst und betrachten nicht immer nur das gerade sinnvolle Eigenwohl, werden die Frequenzen mit nahe zur 100 Prozentiger Sicherheit dem Mobilfunk zugeordnet. Da brauchen wir uns doch nichts vormachen, mobiles Datenvolumen und die Bandbreite ist das Gold von morgen. Selbst heute können Vermieter für eine 100 Mbit angebundene Mietswohnung schon mehr verlangen als der Vermieter 500 Meter weiter. Mobiles Internet mag uns alte Hasen weniger jucken und für etwas Whats App und Co. ist der Stand sicher ausreichend aber nicht mehr wir geben es vor, unsere Jungend gibt es vor, genau wie wir es im jungen Alter vorgegeben haben. Die Gesellschaft entwickelt sich halt zum überall online sein mit voller Bandbreite und auch Dienste für den Alltag kommen dazu. Jetzt kann man sagen, ich brauche das nicht und von mir aus kann man das ruhig sein lassen... Gleiches sagt dir aber die Jungend, ARD, ZDF, RTL... TV mit Werbung, linear... Wer braucht das? Leider werden die sich durchsetzen. Dafür braucht es aber mobile Bandbreite und die wird sich diese Frequenzen auch noch krallen.

Lass uns in 15 Jahren darüber erneut sprechen.

Denn bei mir würde Kabel 20
Euro im Monat kosten statt 5,75 für Freenet und SAT geht hier

Nun, sicher ein berechtigtes Argument auf den heutigen Stand der Dinge aber ich nehme noch mal die rund 15 Jahre... TV wird wie die Telefonie ein Abfallprodukt werden. Heißt also das die Kabelanbieter dies bald in die Anschlüsse packen werden, wie die Mobilfunker die Festnetzflat... Oder mobil die All Flat. Selbst heute entwickelt sich das TV Rückläufig und selbst Teltarif hat dazu einige Beiträge geschrieben. Die Einschaltquote ist rückläufig und die Auswertungen der einschaltenden fängt irgendwo bei regelmäßig um die 35-40 an.

Die interessante Bevölkerung und somit 14-25 jährigen fallen schon fast raus und gibt offen an, Netflix, Amazon, Maxdome usw.

Glaub mir, DVBT T2 wird nicht annähernd solange leben wie digitales SAT es schon tut und DAB auch nicht. ich gebe der Sache maximal 15, mhhhhh 20 Jahre vom Stand heute. Es sei denn es kommen plötzlich überflieger Dienste oder die Regierung macht aus den Versprechern wirklich Taten, was Glas in ALLE Haushalte betrifft. Dann wird sich auch schnell der Übertragungsweg ändern. Es werden sicher Hinterhöfe bleiben, für die SAT oder DVBT die einzige Möglichkeit sein wird aber relevant auf ganz Deutschland gesehen, ist das dann auch nicht mehr.

nicht, da kein freier Blick auf Astra

Das ist viel mehr zu bedauern als eine wirkliche Rechtfertigung für DVBT... Meine Sicht.