Thread
Menü

Bis zum nächsten völligen Segmentauslastung vielleicht...


04.07.2017 12:23 - Gestartet von JoergGreeny
Ich war / bin bis 11.7 noch Vodafone Cable Kunde danach nicht mehr. Was auch schon erwähnt wurde, Vodafone hat sich mit den Kabel Geschäft meiner Meinung nach keinen gefallen getan. Der Service zu dem ist unter aller Kanone. Aber etwas ausführlicher.

*** TV Probleme ***

Mitte März, meinte die Vodafone TV Box, sie müssen den Dienst verweigern, bei Vodafone angerufen, ja die Box die Sie haben, haben wir nicht mehr, Sie bekommen eine andere neue. Es bleibt alles beim alten. Die Box kam dann auch, entsprechend die defekte zurück geschickt. Dann ging der Ärger los. Alles beim alten ? Nicht für Vodafone, kurz nach dem die defekte Box auf dem Weg zurück zu Vodafone war, die neue Installation bekam ich Post "Ihr Vertragsänderung". Plötzlich das "normale" TV Paket ( vorher hatte ich jeden Monat auf Grund getrennter Pakete eine Ersparnis von 3 Euro ) für den Preis von 19,99 Euro damit nicht genug. Nein, man hat auf Grund der "Vertragsänderung" direkt noch die Laufzeit entsprechend wieder auf 24 Monate gesetzt. Widerruf geschrieben, da davon nie die Rede war und fertig. Vodafone wollte entsprechend die neue Box zurück. Haben Sie auch bekommen, einen Austausch meiner ursprünglichen Box fand erst nach 4 Wochen und 2 / 3 sinnfreien Tausch versuchen statt. DHL, Hermes und Co wollte die ALTE ( defekte ) Box mitnehmen und mir dann erst die neu geben. Tja blöd nur, dass die defekte Box schon längst bei Vodafone war... Nach 4 Wochen hat man es dann endlich mal geschafft mir eine neu Box ohne Austausch zuzusenden.

*** Internet ***

Hier gibt es auch seit Ende März massive Probleme. Ab 18 Uhr, ist man von den 100.000 die man bis dahin auch nicht erreicht im Schneckentempo unterwegs. Ergo ab 18 Uhr - 2 Uhr nachts surft man stellenweise mit wahnsinnigen 500 durch die Gegend. Wochenende kann man es ganztags völlig vergessen. Anruf bei Vodafone - joah Segment ist überlastet, voraussichtliche Behebung 31.01.2018 ( kein Schreibfehler ! ) Stattdessen werden auf der Homepage sogar schön neue Verträge mit sogar 200.000 unters Volk gebracht. Das das Segment völlig überbucht ist, sagt man dem Kunden natürlich nicht. Für mich ist Vodafone ist Sachen Service völlig unter durch. Selbst den Gutschriften darf man als Kunde hinterher rennen, nach dem Motto hoffentlich vergisst es Kunde es...

Das ganz mit den 500.000 wird solange gut gehen, bis wieder die Segmente völlig überlastet sind, weil Vodafone nicht zeitnah gegensteuert und dann entsprechend Kunden verliert, weil man erst dann etwas unternimmt, wenn es schon völlig zu spät ist.
Menü
[1] DABplus antwortet auf JoergGreeny
04.07.2017 13:14

einmal geändert am 04.07.2017 13:15
Benutzer JoergGreeny schrieb:
Ich war / bin bis 11.7 noch Vodafone Cable Kunde danach nicht mehr. Was auch schon erwähnt wurde, Vodafone hat sich mit den Kabel Geschäft meiner Meinung nach keinen gefallen getan. Der

Vodafone - joah Segment ist überlastet, voraussichtliche Behebung 31.01.2018 ( kein Schreibfehler ! ) Stattdessen werden auf der Homepage sogar schön neue Verträge mit sogar 200.000 unters Volk gebracht. Das das Segment völlig überbucht ist, sagt man dem Kunden natürlich nicht. Für mich ist Vodafone ist Sachen Service völlig unter durch. Selbst den Gutschriften darf man als Kunde hinterher rennen, nach dem Motto hoffentlich vergisst es Kunde es...

Das ganz mit den 500.000 wird solange gut gehen, bis wieder die Segmente völlig überlastet sind, weil Vodafone nicht zeitnah gegensteuert und dann entsprechend Kunden verliert, weil man erst dann etwas unternimmt, wenn es schon völlig zu spät ist.


Kann ich so unterschreiben. Während ich zeitweise mit einer verringerten Geschwindigkeit noch halbwegs leben könnte, ist es aber im Endeffekt der schlechte Ping, der zu besagten Uhrzeiten sämtlichen Spaß verdirbt.

Wenn man auf erhöhte Pingzeiten besonders empfindlich reagiert, fallen einem über 100ms sogar schon beim normalen Surfen auf.

Vodafone hätte klar sein müssen, dass man von KD ein recht in die Jahre gekommenes Netz übernimmt. KD hatte vorher ja schon nicht mehr gerade den allerbesten Ruf. Da blickt man als Kabelkunde schon mal etwas neidisch auf Unitymedia-Kunden. Dort scheinen die Probleme zumindest nicht ganz so schlimm zu sein.

Ich bin einfach nur froh, wenn ich aus dem Vertrag rauskann (egal ob regulär oder vorzeitg), denn wie du sagtest: Selbst wenn Anfang 2018 die Probleme beseitigt sind; werden erst mal alle Anschlüsse auf >400 Mbit/s aufgebohrt und die Kunden fragen es nach, kommt schon unweigerlich der nächste Stau auf der Datenautobahn.

Der große Vorteil des Kabels bezüglich der höheren Geschwindigkeit wird damit leider sogar zum Nachteil, zumindest bei zu schneller Verfügbarkeit immer schnellerer Geschwindigkeiten.

Da wechsele ich lieber zu VDSL. Dort ist man zwar "langsamer" unterwegs (100 Mbit/s sind für den Großteil der User eh ausreichend, und selbst hier kommt mittelfristig Super Vectoring mit bis zu 250 Mbit/s, was nun wirklich sehr lange Zeit reichen wird), aber dafür stabil und man kann sicher sein, dass die Anschlüsse nicht so schnell den eigenen Backbone überfordern.
Menü
[2] luckyrings antwortet auf JoergGreeny
04.07.2017 15:48

einmal geändert am 04.07.2017 15:49
Vodafone - joah Segment ist überlastet, voraussichtliche Behebung 31.01.2018 ( kein Schreibfehler ! )

Klingt ja fast schon schön, nur 7 Monate Viertröstung,
bei mir in Berlin PLZ 12435 hieß es am 30.01.2017:

>>>> Wir bitten Sie um Entschuldigung!

Es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind. Sie können voraussichtlich ab 04/2018 wieder von der vollen Bandbreite Ihres Produkts profitieren! <<<<

Und ausser der lapidaren "Entschuldigung in Fettdruck" hab ich nie mehr was gehört, keine Kulanz oder sonst irgendeine Wiedergutmachung.
Menü
[2.1] Donaldfg antwortet auf luckyrings
04.07.2017 19:07
Hallo,

Benutzer luckyrings schrieb:
Vodafone - joah Segment ist überlastet, voraussichtliche Behebung 31.01.2018 ( kein Schreibfehler ! )

ja kenne ich bin schon 2 Jahre weg von dem Verein.
Aber es ist immer noch schlimmer geworden.
Arbeitskollegen die ich zu Kabeldeutschland gebracht hatte wechseln jetzt auch alle .
Vielle sind hier zum örtlichen Kabelbetreiber in Magdeburg MDCC gewechselt.MDCC zeigt was Vodafone machen müste und baut Glasfaser bis zum Kundenanschluß.
Alle anderen wechseln zu VDSL was aber leider noch lange nicht überall verfügbar ist.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind. Sie können voraussichtlich ab 04/2018 wieder von der vollen Bandbreite Ihres Produkts profitieren! <<<<

Hier war von Ausbau immer nur die Rede passiert ist nichts .
Die Kollegen haben selbst oft nach Mitternacht oft von 32000 nur 1000 mit sehr schlechtem Ping und fliegen noch aus dem Netz.

Und ausser der lapidaren "Entschuldigung in Fettdruck" hab ich nie mehr was gehört, keine Kulanz oder sonst irgendeine Wiedergutmachung.

Es wurde eine Preissenkung angeboten aber was will man mit solchem Schrottnetz anfangen.
Menü
[2.1.1] DABplus antwortet auf Donaldfg
04.07.2017 21:25
Es wurde eine Preissenkung angeboten aber was will man mit solchem Schrottnetz anfangen.

Ich habe langsam das Gefühl, Kabelinternet können nur die Belgier und Holländer....