Thread
Menü

Nochmal zum Mitschreiben - für die Langsamleser!


09.08.2017 19:33 - Gestartet von thf
2x geändert, zuletzt am 09.08.2017 19:35
Freenet-TV ist Prekariats-TV! Fernsehen ist in Deutschland zwar nicht gratis, aber die einigermaßen vernünftigen und erträglichen Programme werden über die GEZ abgerechnet. (jaja, heißt jetzt Beitragsservice, schon gut!)

Und für den gemeinen Hartzer macht es eben doch einen Unterschied, ob er knapp 6 Euro pro Monat für Freenet oder 20 und mehr Euro im gleichen Zeitraum für einen Kabelanschluß/IPTV berappen soll. Ich sehe keinen großen qualitativen Unterschied, ob man dann 30 Kanäle bei Freenet oder 150 Kanäle im Kabel etc. hat.

Und für die kinderreichen Hartzer gilt wie schon zuvor: Sky (und den dann notwendigen Kabelanschluß) finanziert man ganz seriös mit dem Kindergeld. Wenn dann noch was vom (Kinder-)Geld übrig bleibt, bleiben 3 Optionen:

- Öttinger
- Bundesliga / Formel 1
- Pornokanäle

So geht fernsehen heute!