Thread
Menü

Kein Anspruch auf Vollständigkeit?


13.08.2017 12:56 - Gestartet von Daz
Das ist noch stark untertrieben. In der Großstadt, in der ich wohne, ist keine einzige Kamera verzeichnet. Nicht einmal die am Polizeirevier, wo grundsätzlich welche sind.

Hier ist der Überwachungswahnsinn zwar noch nicht ausgebrochen, aber, dass hier gar keine Kamera verzeichnet ist, lässt mich doch sehr an dem Projekt zweifeln, da es dem Nutzer eine Privatsphäre im öffentlichen Raum vermittelt, die nicht gegeben ist.
Menü
[1] tosho antwortet auf Daz
17.08.2017 03:33
Benutzer Daz schrieb:
Das ist noch stark untertrieben. In der Großstadt, in der ich wohne, ist keine einzige Kamera verzeichnet.

Hier ist der Überwachungswahnsinn zwar noch nicht ausgebrochen, aber, dass hier gar keine Kamera verzeichnet ist, lässt mich doch sehr an dem Projekt zweifeln.

Dann trag sie doch ein. Oder kannst Du nur konsumieren?
Menü
[1.1] Daz antwortet auf tosho
17.08.2017 14:43
Benutzer tosho schrieb:
Dann trag sie doch ein. Oder kannst Du nur konsumieren?

Nein, das kann ich schon tun.

Aber ich werde doch wohl meine Verwunderung darüber kundtun dürfen, dass in einer Stadt mit über 100 k Einwohnern angeblich keine einzige Überwachungskamera verzeichnet ist, oder? ;-)

Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf Daz
17.08.2017 18:19
Benutzer Daz schrieb:
Benutzer tosho schrieb:
Dann trag sie doch ein. Oder kannst Du nur konsumieren?

Nein, das kann ich schon tun.

Aber ich werde doch wohl meine Verwunderung darüber kundtun dürfen, dass in einer Stadt mit über 100 k Einwohnern angeblich keine einzige Überwachungskamera verzeichnet ist, oder? ;-)

Natürlich. Aber irgendwie müssen die ja auch mal anfangen.
Allerdings finde ich den "Eintragungsprozess" auch sehr kompliziert und unübersichtlich. Ich fürchte, der durchschnittliche User wird sich das eher nicht antun. Schade eigentlich.