Thread
Menü

Widerspruch nicht geklärt, arrogante Antwort


18.08.2017 16:56 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 18.08.2017 16:57
Die Hotline sagt dem Kunden, dass im System steht, dass die Hardware angekommen ist, Primacom schreibt "n der Tat ist in diesem Fall aus dem System heraus nicht ersichtlich, dass die betreffende Hardware zurückgesendet wurde".

Also das ist doch widersprüchlich. Allein der Satzteil "in der Tat.. passt doch nicht für klare Widersprüche, die zu klären sind.

Abgesehen davon finde ich die Antwort der Primacom reichlich frech und arrogant.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf Chris111
30.10.2017 19:17
Benutzer Chris111 schrieb:
Die Hotline sagt dem Kunden, dass im System steht, dass die Hardware angekommen ist, Primacom schreibt "n der Tat ist in diesem Fall aus dem System heraus nicht ersichtlich, dass die betreffende Hardware zurückgesendet wurde".

Also das ist doch widersprüchlich.

Der Widerspruch ist scheinbar. Das "System", an dem der Kunde sah, dass die Ware angekommen ist, ist DHL. Damit ist klar, dass die Ware bei Komsa ankam. Aber dann kamen die im Artikel genannten Schwierigkeiten, und ist es verständlich, dass aus dem System bei Primacom nicht ersichtlich war, dass die Ware angekommen war.

Allein der Satzteil "in der Tat.. passt doch nicht für klare Widersprüche, die zu klären sind.

Der Satz bezog sich offensichtlich auf Details, die nicht zitiert wurden. Vermutlich wurde da "dieser Fall" beschrieben, auf den sich das "in der Tat" bezieht.

Abgesehen davon finde ich die Antwort der Primacom reichlich frech und arrogant.

Arrogant ist, dass die Aufhebung der Sperre und der unberechtigten Forderungen als "Kulanz" bezeichnet wird. Das ist nicht Kulanz, sondern die Korrektur eines Fehlers, der zwar erklärlich ist, aber angesichts der Proteste des Kunden auch ohne Teltarif hätte erkannt werden können. Allenfalls die 15 € Gutschrift könnten als "Kulanz" bezeichnet werden.

Aber ob die Antwort *reichlich* arrogant ist, geht aus den Zitaten, die teltarif bietet, nicht hervor. Die wurden ja wohl kaum ausgewählt, um den Tonfall von Primacom zu beurteilen.