Thread
Menü

wie hoch waren damals eigentlich noch die Gebühren?


21.08.2017 10:24 - Gestartet von Mayian
Inzwischen war die Rede wieder von 21 EUR für die Zukunft.

Also umgerechnet ca .42.39 DM. War das Fernsehen auch damals schon so teuer?

Ganz sicher nicht. Aber mich würde schon interessieren, wie viel die damals für die paar Sender brauchten, zu Zeiten wo sie noch effizient mit den Geldern umgingen.

Was die heute an Gebühren "brauchen" ist ja nicht mehr normal. Ich würde mir gerne mal eine offene Kostenabrechnung wünschen, damit sich die Wirtschaftsprüfer mal drüber her machen können um Kosten zu optimieren.

Außerdem gibt es inzwischen so viele Alternativen und auch immer mehr Menschen, die gar kein Fernsehen mehr schauen, das die Gebühren für alle absolut überholt sind.

Deshalb hat man damals wohl auch auf Haushaltsabgaben umgestellt, da - meiner Meinung nach - der Trend deutlich zu erkennen war.