Thread
Menü

Update mit Hindernissen


19.10.2017 14:17 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

ich schaue ab und zu unter Einstellungen Updates nach Neuigkeiten. Dort kam gestern die Meldung "Keine neuen Updates gefunden" (etwa 30 Minuten vorher)

Ich habe auf "manuelle Suche" geklickt und mir wurde das "Funktionsupdate 1709" angeboten.

Laufen lassen:
Herunterladen, Prüfen... ich habe den Raum verlassen und als ich einige Zeit später
wiederkam: Fehler 0x80D02002

Ich habe dann den bei mir installierten ESET NOD32 Antivirus deinstalleirt, neu gestartet, neu nach Updates gesucht: "Funktionsupdate 1709"

Es wurde geladen, es wurde geprüft ...100% dann wurde nach neuen Updates gesucht und Ende.

Updateverlauf meldete: Neustart notwendig.

Neustart - läuft hoch - unverändert Windows 1703 (15063.674)

Wieder nach Updates gesucht: "Funktionsupdate 1709"
Wird geladen, geprüft und hellblaue Installationsbildschirme ... nach ca. 2 Stunden war es fertig. hier ist nun 16.299.19
Menü
[1] Sunny01 antwortet auf hrgajek
09.11.2017 23:07
Benutzer hrgajek schrieb:
...
Ich habe auf "manuelle Suche" geklickt und mir wurde das "Funktionsupdate 1709" angeboten.
...
Wo hast Du denn "manuelle Suche" gefunden?

Unter "Einstellungen/Update und Sicherheit" sehe ich nur "Nach Updates suchen". Wenn ich das tue, dann heißt es immer nur "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung ...".

Gehe ich auf System/Info, dann wird mir aber nur die alte Version 1703 und Build 15063.674 als installiert angezeigt. Ich verwende übrigens Windows 10 Pro - 64 Bit, falls das irgendwas zur Sache tut.
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf Sunny01
10.11.2017 09:17
Hallo,

Benutzer Sunny01 schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
...
Ich habe auf "manuelle Suche" geklickt und mir wurde das "Funktionsupdate 1709" angeboten.
...
Wo hast Du denn "manuelle Suche" gefunden?

Unter "Einstellungen/Update und Sicherheit" sehe ich nur "Nach Updates suchen". Wenn ich das tue, dann heißt es immer nur "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung ...".

Genau da.

Wenn das nicht kommt, gibt es zwei Möglichkeiten. Bei Microsoft das Update Tool runterladen oder das MediaCreation Tool.

Letzteres lädt Dir die Installationsdaten und erstellt Dir (wenn Du willst) eine bootfähige CD oder einen bootfähigen USB Stick (sollte 8 GB oder mehr haben)

Du kannst einen Universal Stick für 32/64 Bit oder nur 64 Bit erstellen, je nach Geschmack.

Das Updatetool checkt Deinen Rechner kurz und leitet dann den Download ein, das kann mit allem Drum und Dran je nach Schnelligkeit Deiner Maschine 2-5 Stunden dauern.

Vorher unbedingt(!) "fremde" Antivirensoftware komplett deinstallieren , Verschlüsselung der Festplatte (falls vorhanden) aufheben und am besten als Admin einloggen. Eine Sicherheitskopie aller wichtigen Dateien (e-mail Postfächer?) ist auch zu empfehlen.

Link zu Microsoft hier
https://www.microsoft.com/de-de/software-download//windows10