Thread
Menü

Rückzug aus dem HVt bedeutet Rückzug aus der Fläche


02.09.2017 15:40 - Gestartet von krassDigger
Es ist mir ein Rätsel wie man noch irgend etwas in Zukunft im (Glasfaser-)Festnetz machen will, wenn man sich aus der Fläche zurückzieht.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf krassDigger
02.09.2017 18:12
Hallo,

Benutzer krassDigger schrieb:
Es ist mir ein Rätsel wie man noch irgend etwas in Zukunft im (Glasfaser-)Festnetz machen will, wenn man sich aus der Fläche zurückzieht.

Also soweit ich es verstanden habe hat O2 schon noch eine Glasfasernetz auf den Hauptstrecken. Nur bei O2 brennt es im Moment im Mobilnetz dort braucht man die Millarden dringender als sich im Festnetz zu verzetteln.
Außerdem sind die Telekom und viele andere Anbieter froh wenn sie Leitungen vermieten können.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Donaldfg
03.09.2017 08:37
Benutzer Donaldfg schrieb:


Also soweit ich es verstanden habe hat O2 schon noch eine Glasfasernetz auf den Hauptstrecken. Nur bei O2 brennt es im Moment im Mobilnetz dort braucht man die Millarden dringender als sich im Festnetz zu verzetteln.

Mag ja sein. O2 hat aber schon angefangen die Struktur zu verkaufen als von Eplus noch gar keine Rede gewesen ist. Heißt also das man sich von der Struktur schon verabschiedet hat, bevor überhaupt die derzeitige Problematik aufgetreten ist.

Dazu gab es doch die Einzelfall Geschichte. Dort hat O2 ja schon angefangen mieten als neues Hauptgeschäft anzusehen. Mir wäre jetzt nicht bekannt das O2 nur kurzfristig gemietet hat und seine eigene Struktur erweiterte. Gerade hier ist die Telekom sehr stark seiner Zeit als Partner aufgetreten. Ob man jetzt alles auf die Übernahme und die enormen Kosten der Konsolidierung schieben kann?