Thread
Menü

Antwort fehlt


03.09.2017 18:28 - Gestartet von Beschder
Hi Kai

In der Überschrift stellst du die Frage: "was können die Nutzer tun?"

Ich vermisse die Antwort im Bericht.

Lieber Gruß
Beschder

Menü
[1] Raisuli antwortet auf Beschder
03.09.2017 19:08
Benutzer Beschder schrieb:

Ich vermisse die Antwort im Bericht.

Vermutlich weil die Antwort auf der Hand liegt, "Spitzengerät" ohne dual SIM kaufen, ein andres Model mit dual Sim wählen oder sich irgendwie ein Gerät aus dem Ausland besorgen.

Was mir im Artikel auch noch gefehlt hat, ist das Thema Diensthandy. Man braucht nicht den ganzen Tag zwei Geräte mit rumschleppen. Da viele (alle?) Freisprechanlagen im Auto nur eine Bluetooth-Verbindung unterstützen ist das auch für die Frage Dienst- oder Privathandy im Auto die optimale Lösung. Weiterleitung aufs andere Gerät hat verschiedene Nachteile. Leite ich Gespräche vom Diensthandy auf mein privates Gerät, sieht der Gesprächspartner ggf. meine Privatnummer. Umgekehrt sind Weiterleitungen trotz Flatrate meistens (immer?) kostenpflichtig. Daher waren unsere Lumia in dem Punkt gar nicht so schlecht. Jetzt wechselt die Firma zum angebissenen Apfel und die Frage Dual-SIM stellt sich nicht mehr.
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf Beschder
04.09.2017 11:10
Benutzer Beschder schrieb:

In der Überschrift stellst du die Frage: "was können die Nutzer tun?"

Ich vermisse die Antwort im Bericht.

In der Tat erfolgt meine Antwort auf meine eigene Frage etwas indirekt im letzten Satz: Die Nutzer können die Händler unterstützen, die bewusst jeweils auch die Dual-SIM-Variante oder sogar nur die Dual-SIM-Variante anbieten.