Thread
Menü

Ach ne


17.10.2017 09:39 - Gestartet von Mister79
wie ich sagte, jetzt wird der Pilot vermarktet, an jeder Ecke, an jeden der auch nur Ansatzweise Berichte auf online Seiten schreibt. Lächerlich.

Ich bleibe dabei, Potsdam ist nicht Ansatzweise ein Ort, welcher aufzeigen kann, wie gut und wie weit das Netz in Deutschland ist.

Wie lange läuft die Konsolidierung? Potsdam ist also der einzige Ort bei dem es so richtig angekommen ist?

Wie im Bericht auch erwähnt, kaum sind die ganzen Netzreporter wieder aus Potsdam raus, zeigt sich das eigentliche Bild, welches doch viel mehr Deutschland spiegelt als es Potsdam jemals könnte.

Davon mal ab das dies ein Zustand ist, welcher von der Telekom schon vor 3 Jahren erreicht wurde und bei Vodafone vor 2. O2 hinkt hier nicht nur hinterher, selbst wenn Potsdam auf ganz Deutschland ausgerollt wurde, sind die anderen beiden schon wieder 4 Stufen weiter und liegen nahe zu im Vollausbau von 4G und somit 4.5G mit 800 Mbit - 1Gbit Kapazität an Bahnhöfen und anderen ausgelasteten Orten. O2 sagt doch selbst, dass der Datenhunger steil steigt und man glaubt also, dass selbst Potsdam mit 30-50 Mbit im Speedtest, in 2-3 Jahren auch noch Ansatzweise erreicht werden und heute als gut bezeichnet werden können?

Davon ab, es fehlt nicht nur an Leistung im Netz, es fehlt auch an Service im Netz und am Kunden. Welche Frequenz wollen die denn dort ansetzten? LOL

Und wieder 90 Prozent davon mit Richtfunk und somit null Qualität. Der Richtfunk ist im Mobilfunk genau zu Zukunftssicher wie Vectoring gegen Glasfaser.

Dumm leider nur das O2 seine bei Huawei (ich vermute bei Huawei) eingekaufte Richtfunktechnik dann auch wieder 10 Jahre halten muss. Somit steht der nächste Datenstau schon wieder in der Warteschleife, bei Schnee, bei Starkregen und bei Nebel und alles andere, was eine Richtfunkstrecke beeinflusst. Dazu schon bei der nächsten Sendestufe aber O2 macht ja scheinbar bei 225 oder 275 Mbit Schluss. Von daher auch egal.