Thread
Menü

DAB+


21.09.2017 19:10 - Gestartet von tel2017
Haben Sie nicht im letzten Newsletter eine Abhandlung gehabt, die von immensen Empfangsschwierigkeiten berichtet hatte? Grund war u.a. die Störungen, hervorgerufen von LED Sparlampen. Solange der Empfang also nur "vielleicht" funktioniert, kann man DAB+ wohl vergessen. Ganz daneben ist die Forderung, dass "die Politik" Pflichtchips für den Empfang von DAB+ gesetzlich vorschreiben soll. Der einzige Grund für DAB+ gegenüber von UKW ist wohl, dass es für den Betreiber billiger ist, eine DAB+ Sendeanlage zu betreiben. Das mag irgendeinem Dorfpfarrer oder -Bürgermeister interessant vorkommen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass praktisch ganz Deutschland bereits UKW Empfänger hat, finde ich DAB+ überflüssig wie ein Kropf. Hinzu kommen noch die Mondpreise, die die Autoindustrie für einen DAB-Empfänger im neuen Auto verlangt. Wenn ein Vielfahrer in Deutschland unterwegs ist und sich gerne berieseln lassen möchte, muss er halt bisweilen den Sender wechseln. Big Deal.
tel2017