Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Legt endlich einen verbindlichen Abschalttermin fest ...


09.10.2017 21:15 - Gestartet von bjwei
... liebe politisch Verantwortlichen, damit diese unsägliche Diskussion ein Ende nimmt.
Und wenn Ihr das schon nicht schafft, dann wenigstens für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk, dann können die Privaten ja das alte System weiternutzen und finanzieren, bis sie sehen, daß das der falsche Weg ist.
Analoges UKW war gut und oft klanglich besser als DAB+, ja, aber es wäre besser, endlich voll auf DAB+ zu setzen und es qualitativ so zu fahren, wie es durchaus möglich ist, nämlich ANHÖRBAR!
Radio muß gut klingen, Zusatzdienste sind da absolute Nebensache und meist eh nur sinnlose Spielerei, mal abgesehen von einer Interpret - Titel - Anzeige vielleicht, die die Programmanbieter aber leider schon seit RDS - oder ADR - Zeiten fast nie aussenden.
Menü
[1] uwest antwortet auf bjwei
10.10.2017 05:46
Benutzer bjwei schrieb:
Und wenn Ihr das schon nicht schafft, dann wenigstens für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk, dann können die Privaten ja das alte System weiternutzen und finanzieren

Ich glaube, das ist politisch nicht gewollt, weil dann offenbar werden könnte, auf welch tönernen Füßen das öffentlich-rechtliche Finanzierungssystem steht.

Radio muß gut klingen

Da bin ich anderer Meinung. Wenn das so wäre, hätte es nie MW- oder KW-Radios gegeben. Wozu brauche ich HiFi in der Küche oder im Bad oder auf der Wiese?
Menü
[1.1] Anatal antwortet auf uwest
11.10.2017 08:51
Erstens: Es gibt Leute, die hören Radio tatsächlich auch gerne auf der Wiese, und das gerne mit Kopfhörer in sehr guter Qualität. Warum soll ein klanglich hochwertiges Medium gegen ein schlechteres ausgetauscht werden?

Zweitens: MW, KW, und LW waren die Erstentwicklungen des Radios. Und sie hatten den großen Vorteil der enormen Reichweite. UKW war der auch klangliche Durchbruch. DAB+´kann da eben nicht mithalten - warum, habe ich in anderen Beiträgen zu Thementhreads erklärt.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn das so wäre, hätte es nie MW- oder KW-Radios gegeben. Wozu brauche ich HiFi in der Küche oder
im Bad oder auf der Wiese?