Thread
Menü

Schlimmer als früher


21.12.2017 18:58 - Gestartet von ger1294
Früher kamen die Anrufe alle mit unterdrückter Nummer, so dass es recht leicht war, diese zu sperren und so seine Ruhe zu haben.
Seit der Pflicht zur Rufnummernübermittlung werden nun bewusst falsche Nummern, die nicht existieren, übermittelt, welche sowohl eine Sperrung als auch eine Identifizierung ebenso unmöglich machen.

Solange für sog. Fangschaltungen horrende Beträge von den Netzbetreibern verlangt werden, wird wohl auch keine dieser Firmen sanktioniert werden.
Wenn ein ernsthaftes Interesse der Bundesnetzagentur an einer Sanktionierung bestünde, würde man bei ausgewählten Beschwerdeeinreichern kostenfrei dieses Leistungsmerkmal für eine gewisse Dauer bereitstellen und hätte so die Chance, wenigstens einige der Anrufer zu identifizieren und entsprechend zu belangen.