Thread
Menü

Gibts sowas auch ohne selektierung?


31.01.2002 16:10 - Gestartet von Revis
Also wenn ich mal fürn paar Tage nicht zu Hause bin. Dann sollen alle Anrufe auf meinem handy landen (D1).
Was kostet sowas an Grund- bzw. Einrichtungsgebühr und wie hoch liegen die Minutenpreise?
Menü
[1] beccon antwortet auf Revis
31.01.2002 16:57
... unbedingte Rufumleitungen wie auch "Rufumleitung bei Besetzt" und "Rufumleitung bei nicht angenommen" (4xKlingeln) gibt es schon seit Jahren ;-) www.dtag.de sollte helfen, wenn nicht, ruf 0800 3301000 an.

Conrad
Menü
[1.1] Revis antwortet auf beccon
31.01.2002 17:02
50,53 €? Ich hoffe ich hab mich auf der Seite verguckt, weil das ist ne ganze Menge Holz :)

Benutzer beccon schrieb:
... unbedingte Rufumleitungen wie auch "Rufumleitung bei Besetzt" und "Rufumleitung bei nicht angenommen" (4xKlingeln) gibt es schon seit Jahren ;-) www.dtag.de sollte helfen, wenn nicht, ruf 0800 3301000 an.

Conrad
Menü
[2] filmin antwortet auf Revis
31.01.2002 17:30
Benutzer Revis schrieb:
Also wenn ich mal fürn paar Tage nicht zu Hause bin. Dann sollen alle Anrufe auf meinem handy landen (D1). Was kostet sowas an Grund- bzw. Einrichtungsgebühr und wie hoch liegen die Minutenpreise?

Grundpreis ist abhängig von der Art des Anschlusses (T-Net, ISDN-Basis, ISDN-Komfort usw.). Die Verbindungskosten für die Weiterleitung sind nicht anders als vom eigenen Anschluss, d.h. du zahlst den normalen Preis für die Verbindung von deinem Anschluss zum Zielanschluss.

filmin
Menü
[2.1] sebastianbonn antwortet auf filmin
31.01.2002 18:05
Benutzer filmin schrieb:
d.h. du zahlst den normalen Preis für die Verbindung von deinem Anschluss zum Zielanschluss.

Kann man eigentlich auch Callbycall-Vorwahlen für die Weiterleitung benutzen eintragen? Oder muss man dann für eine Weiterleitung quer durch Deutschland 24 Pfg bezahlen?

Sebastian
Menü
[2.1.1] filmin antwortet auf sebastianbonn
31.01.2002 18:34
Benutzer sebastianbonn schrieb:
Benutzer filmin schrieb:
d.h. du zahlst den normalen Preis für die Verbindung von deinem Anschluss zum Zielanschluss.

Kann man eigentlich auch Callbycall-Vorwahlen für die Weiterleitung benutzen eintragen? Oder muss man dann für eine Weiterleitung quer durch Deutschland 24 Pfg bezahlen?

Du kannst auch Call-by-Call benutzen. Allerdings ist hier zu beachten, dass Anbieter, die oft (gassen-)besetzt sind, nicht wirklich für die Anrufweiterleitung geignet sind.

filmin
Menü
[2.1.2] tgr antwortet auf sebastianbonn
31.01.2002 19:34
Benutzer sebastianbonn schrieb:
Kann man eigentlich auch Callbycall-Vorwahlen für die Weiterleitung benutzen eintragen? Oder muss man dann für eine Weiterleitung quer durch Deutschland 24 Pfg bezahlen?

010xx geht. 0190xxx (Teledump & Co.) gehen nicht.
Menü
[2.1.2.1] 7vampir antwortet auf tgr
01.02.2002 13:30
Hi,
gelegentlich nutze ich die Weiterleitung zum Handy. Da das recht teuer ist nutze ich gerne CbC (01078) mit Sekundentakt und rufe zurück. Mit eplus Profivertrag wesentlich billiger als das Durchstellen.
Wenn ich keine dringenden Anrufe erwarte, verwende ich gerne die 01051 wegen der Tarifansage. Wenn der Anrufer hört: »nur xx ct pro Minute« wird er die Verbindung nur zu Stande kommen lassen wenn es wirklich wichtig ist oder er weiss, dass ich die Zeche zahlen muss. Die meisten Leute wissen das nicht!
Ausserdem lasse ich weitergeleitete Anrufe immer auf eine besondere (Prepaid- ) Karte auflaufen, damit ich weiss ob das Gespräch kostenpflichtig ist oder nicht. Der Anrufer weiss ja nicht, dass er immense Kosten verursacht. Aber wenn man für 12€/min telefoniert, sollte man das wissen.
Gruss Rudi