Thread
Menü

volte drillisch


10.02.2018 09:59 - Gestartet von jerke
Gilt das auch für Multicard bei Drillisch?
Habe zwei Tarife bei Simplytel .
Einen ohne Multicard da geht volte und einen mit Multicard da geht
Volte nicht auf beiden Karten.
Menü
[1] Oetker antwortet auf jerke
10.02.2018 13:14
Benutzer jerke schrieb:

und einen mit Multicard da geht Volte nicht auf beiden Karten.

Das ist normal. VoLTE funktioniert nur auf der Karte, auf der aktuell auch SMS empfangen werden.
Menü
[1.1] jerke antwortet auf Oetker
11.02.2018 12:24
Es geht bei den Tarif mit Multicard auf keiner Karte auch nicht auf der mit SMS und MMS -Emfang .
Laut Drillisch geht Volte noch nicht mit Multicard (auch nicht auf der Hauptkarte) aber direkt bei o2 soll es gehen.
Menü
[1.1.1] Raisuli antwortet auf jerke
12.02.2018 09:13
Benutzer jerke schrieb:
Laut Drillisch geht Volte noch nicht mit Multicard...

Leider nicht das erste mal, dass die Hotline von Drillisch zu dem Thema Unsinn erzählt. Grundsätzlich funktioniert es, zumindest bei Simply und smartmobil. Sowohl VoLTE als auch WLAN Call. Voraussetzung: das Gerät muss es unterstützen, der Nutzer einschalten und der Provider freischalten. Das mit dem O2-Branding ist ja vom Tisch. Obwohl die Bedingungen alle erfüllt sind braucht es nicht zu funktionieren. Ich habe bei meinem z3c alles versucht. Null Erfolg. Umstieg auf ein XZ1c und alles funktioniert. Ich mach dir daher eher wenig Hoffnung. Was du nach meinen Erfahrungen komplett vergessen kannst, ist Unterstützung von Drillisch zu dem Thema.Siehe Oben.