Thread
Menü

Warum nicht 300 Mbit/s ?


01.03.2018 18:37 - Gestartet von sr.19fr.85
Schon das Congstar endlich LTE hat aber was ich nicht verstehe ist warum über Edeka smart 300 Mbit/s angeboten wird und dort nur 50 Mbit/s auch wenn bei Edeka smart eigentlich dieselben Tarife angeboten wo es bei Telekom mit dem Namen Magenta Start gibt.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf sr.19fr.85
01.03.2018 19:41
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Schon das Congstar endlich LTE hat aber was ich nicht verstehe ist warum über Edeka smart 300 Mbit/s angeboten wird und dort nur 50 Mbit/s auch wenn bei Edeka smart eigentlich dieselben Tarife angeboten wo es bei Telekom mit dem Namen Magenta Start gibt.

Du sagst es ja selbst: Edeka Mobil hat dieselben Tarife wie die Telekom sie hat. Congstar zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass die Preise niedriger liegen. Da will Mutter Telekom sicher eine Unterscheidbarkeit in der Geschwindigkeit haben.
Menü
[1.1] sr.19fr.85 antwortet auf mirdochegal
01.03.2018 21:29
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Nur weil es Tarif bedingt diese unterschiede gibt heißt es noch lange nicht das es auch unterschiedliche bei der Geschwindigkeiten haben muss. Was anderes die Telekom könnte bei Ihren Prepaid Angebot Magenta Start "Stream ON" anbieten aber das man nur entweder Audio oder Video nutzen kann das wäre zu Congstar und zu Edeka ein unterschied.

Schon das Congstar endlich LTE hat aber was ich nicht verstehe ist warum über Edeka smart 300 Mbit/s angeboten wird und dort nur 50 Mbit/s auch wenn bei Edeka smart eigentlich dieselben Tarife angeboten wo es bei Telekom mit dem Namen Magenta Start gibt.

Du sagst es ja selbst: Edeka Mobil hat dieselben Tarife wie die Telekom sie hat. Congstar zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass die Preise niedriger liegen. Da will Mutter Telekom sicher
eine Unterscheidbarkeit in der Geschwindigkeit haben.
Menü
[2] trundle antwortet auf sr.19fr.85
01.03.2018 19:48
Ob 50 oder 300 Mbit/s, in der Praxis ist das eh total egal. Die Werte werden fast nie erreicht. Wenn es tatsächlich so könnt, setzt man die Grenze rein aus Marketing. Entscheidend ist vielmehr, dass es überhaupt LTE gibt.
Menü
[3] Gut und/aber nicht günstig?
trollator antwortet auf sr.19fr.85
01.03.2018 19:56

2x geändert, zuletzt am 01.03.2018 19:59
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Schon das Congstar endlich LTE hat aber was ich nicht verstehe ist warum über Edeka smart 300 Mbit/s angeboten wird und dort nur 50 Mbit/s auch wenn bei Edeka smart eigentlich dieselben Tarife angeboten wo es bei Telekom mit dem Namen Magenta Start gibt.
Da gibt es wohl ein kleines Missverständnis.
Edeka selbst versteht sich wohl als eine Premiummarke mit hohen Marktanteilen, welche zudem als Tochter die Discount Filialen-Marke netto Markendiscount im wiki Eintrag stehen hat. Die Edeka Discounteigenmarke lautet aber >gut-und-günstig<. Viele aber denken, das Edeka smart mit penny oder ja!mobil aus dem rewe konzern in konkurrenz stehen. Das ist nicht wirklich der fall, und imho so auch gar nicht beabsichtigt.