Thread
Menü

Kundensupport


02.03.2018 21:55 - Gestartet von Johnny Knoxville
Ist diese Auskunft hier glaubwürdig? Erst wird mir wegen einer Vetragsverlängerung die Ultra Simkarte gelöscht die ich dringend bräuchte und dann durfte ich mir aus dem Shop noch eine neue Simkarte holen weil mir irgendwas mit Hauptkarte erzählt wurde die im Auto ist. Dann sagt man mir als begeisternen Apple Fan das es keine Watch mit esim geben wird. Das hab ich nicht nur einmal gefragt. Um Forum finde ich bei Vodafone auch nichts darüber. Sollte das hier stimmen scheint Vodafone endlich mal im interesse des Kunden zu denken. Wenn die Ultrakarte kommt bleibt die Kündigung bei mir sonst muss ich nach Jahren wechseln.
Menü
[1] Whoami antwortet auf Johnny Knoxville
27.04.2018 11:12
Benutzer Johnny Knoxville schrieb:
Ist diese Auskunft hier glaubwürdig? Erst wird mir wegen einer Vetragsverlängerung die Ultra Simkarte gelöscht die ich dringend bräuchte und dann durfte ich mir aus dem Shop noch eine neue Simkarte holen weil mir irgendwas mit Hauptkarte erzählt wurde die im Auto ist. Dann sagt man mir als begeisternen Apple Fan das es keine Watch mit esim geben wird. Das hab ich nicht nur einmal gefragt. Um Forum finde ich bei Vodafone auch nichts darüber. Sollte das hier stimmen scheint Vodafone endlich mal im interesse des Kunden zu denken. Wenn die Ultrakarte kommt bleibt die Kündigung bei mir sonst muss ich nach Jahren wechseln.

Es kann aber auch daran liegen, dass das Interesse an Apple Watches generell relativ gering ist. Möglicher Grund ist z.Bsp. auch der Anschaffungspreis der Watch oder dass eSim-fähige Geräte auf dem Markt noch nicht so verbreitet sind und/oder dass T-Mobile mitunter noch spezielle Vereinbarungen mit Apple hat was technische Neuerungen angeht, schließlich waren die auch die ersten die ein iPhone angeboten haben. Viel Spaß bei der Telekom.
Menü
[1.1] eSIM Applewatch
hrgajek antwortet auf Whoami
27.04.2018 15:32
Hallo,

bei der Apple Watch ist der Knackpunkt die Forderung von Apple für die Autorisierung der eSIM-Karte in der Apple Watch einen speziellen von Apple definierten Autorisierungsserver aufzustellen und zu betreiben. Der dürfte nicht zu Discount-Preisen zu haben sein. Apple iOS Kunden sind aber für den Anbieter reizvoll, da sie gerne etwas mehr Geld ausgeben, dafür auch gewisse Ansprüche an Netz und Service stellen :-)

Egal: Die eSIM wird früher (oder später) auf breiter Front kommen, weil das Konzept wesentliche Vorteile bietet.

Der Regulierer muss nur eine neutrale Stelle schaffen, die zuverlässig gewährleistet, dass Anbieter-Wechsel zwischen Service-Providern oder Netzbetreibern jederzeit möglich sind.

Kurzfristige flexible Wechsel zwischen zwei Verträgen, um die Tarife zu optimeiren könnten manchem Anbieter "unheimlich" sein..