Thread
Menü

die Telekom kann alternativ einen Hybrid-Anschluß anbieten


16.03.2018 15:01 - Gestartet von flatburger
einmal geändert am 16.03.2018 15:03
beim Hybrid-Anschluß wird der ADSL-Anschluß mittels LTE erweitert.
https://www.teltarif.de/telekom-hybrid-kein-...
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf flatburger
17.03.2018 12:55
Benutzer flatburger schrieb:
beim Hybrid-Anschluß wird der ADSL-Anschluß mittels LTE erweitert.
https://www.teltarif.de/telekom-hybrid-kein-...

Das o.g. betrifft aber dann ganze Gebiete / Straßenzüge / Viertel. Schon ohne dieses Problem lässt die Telekom aktuell irgendwann keine neuen Hybridanschlüsse in einem Gebiet zu, wenn es (zu) viele Hybrid Kunden gibt. Es ist keinesfalls möglich, JEDEM Bewohner einer Straße, eines Viertels Hybrid als Alternative anzubieten.
Menü
[2] tosho antwortet auf flatburger
20.03.2018 14:13
Benutzer flatburger schrieb:
beim Hybrid-Anschluß wird der ADSL-Anschluß mittels LTE erweitert.
https://www.teltarif.de/telekom-hybrid-kein-...

DSL Hybrid ist ein Sche*ß. Der Router ist das primitivste Teil, das ich jemals hier hängen hatte, und die Telekom lässt sich diese Minderleistung auch noch mit 20€ Monatlich vergolden. Das erste Jahr gabs hier nur Probleme. Ich habe hier mittlerweile 50-100 Stunden mit diesem Dreck verplempert (die meiste Zeit davon in der T-Com Warteschleife).
Das Teil hat keinerlei Diagnosemöglichkeiten; die Telefonie ist so unterirdisch, dass ich eine Extra FritzBox dafür dazu hängen musste. Telekom klinkt sich deshalb bei Telefoniefehlern regelmäßig aus mit dem Argument: "Die Probleme liegen an der FritzBox. Sie müssen mit dem Speedport telefonieren", was definitiv gelogen ist.

Und wirklich schnell ist diese Krüppellösung auch nicht. Kombinierte 20 MBit gibts bestenfalls in der Nacht. Dafür wird's hier niemals einen Ausbau geben, denn wir sind ja High-Speed-versorgt... :-(