Thread
Menü

Wofür?


22.03.2018 09:17 - Gestartet von Mister79
Ich verstehe so richtig nicht den Hintergrund warum ein kostenloses Stadt Wlan so toll und Förderfähig sein soll. Könnte mir das mal jemand erläutern?
Menü
[1] olim78 antwortet auf Mister79
22.03.2018 11:51
Die Gemeinden werden dadurch sicherer, da die WLAN-Netze eine engmaschigere Überwachung ermöglichen. Im Endeffekt ist das also Terrorabwehr.
:-D



Benutzer Mister79 schrieb:
Ich verstehe so richtig nicht den Hintergrund warum ein kostenloses Stadt Wlan so toll und Förderfähig sein soll.
Könnte mir das mal jemand erläutern?
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf olim78
22.03.2018 13:08
Benutzer olim78 schrieb:
Die Gemeinden werden dadurch sicherer, da die WLAN-Netze eine engmaschigere Überwachung ermöglichen. Im Endeffekt ist das also Terrorabwehr.
:-D


Vermutlich... :-)

Mal Spaß bei Seite. Ich erkenne den Sinn dahinter schon aber warum Förderfähig? Am Ende hängen da nur Schüler drin, da Ihr Datenvolumen wieder mal am Ende ist und der Monat noch so verdammt lang. Das mag ein Vorurteil sein aber so weit von der Realität bin ich da sicher nicht. Sollen die Kids dann auch ruhig machen, würde oder hätte ich in deren Alter nicht anders gemacht.

Wenn jemand ein öffentliches Wlan aufbauen möchte, gerne... Aber warum man das fördern muss und dann noch durch die EU...?? Verstehe wer möchte...

Gibt es da nicht weit aus sinnvollere Projekte? Wenn eine Stadt das möchte, soll Sie es tun, wenn ein Telefonanbieter wie die Telekom ihre Hotspots aufbauen möchte, soll Sie es tun aber warum kostenlos durch die EU?

Ich verstehe es nicht aber ich habe auch aufgehört Brüssel zu verstehen.