Thread
Menü

DSL ?


13.02.2002 20:55 - Gestartet von network
Ich war der Meinung 0190-Dialer funktionieren nicht bei DSL, da dort keine Telefonnummern zur Einwahl benutzt werden. Oder lieg ich da falsch ?
Ansonsten als weitere Empfehlung: eine Firewall wie Zonealarm ist simpel und für diesen Schutz sicher. Da wird einfach die Frage: darf sich soundso.exe ins Internet einwählen mit NEIN beantwortet.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf network
13.02.2002 21:04
Benutzer network schrieb:
Ich war der Meinung 0190-Dialer funktionieren nicht bei DSL, da dort keine Telefonnummern zur Einwahl benutzt werden. Oder lieg ich da falsch ?

Du liegst richtig. Nur, so lange der Rechner noch eine ISDN-Karte hat, und diese auch bei Windows angemeldet ist (also nicht im Geräteprofil deaktiviert oder ähnlich), dann kann der Dialer auch auf die Idee kommen, die DSL-Verbindung zu trennen und über ISDN eine Verbindung aufzubauen.


Kai
Menü
[1.1] network antwortet auf Kai Petzke
13.02.2002 21:07
Hm, habe es gerade nochmal mal durchgelesen und jetzt auch geschnallt. Also gemeint ist: wenn man zusätzlich noch sein "normales" Modem oder ISDN-Karte hat.

Trotzdem Danke
Menü
[2] Micky34 antwortet auf network
13.02.2002 21:34
Benutzer network schrieb:
Ich war der Meinung 0190-Dialer funktionieren nicht bei DSL, da dort keine Telefonnummern zur Einwahl benutzt werden. Oder lieg ich da falsch ?
Ansonsten als weitere Empfehlung: eine Firewall wie Zonealarm ist simpel und für diesen Schutz sicher. Da wird einfach die Frage: darf sich soundso.exe ins Internet einwählen mit NEIN beantwortet.

Zonearlarm nützt dir in dem Fall nichts, wenn der Dialer sich ins DFÜ-Netzwek schreibt und zB. den IE startet, da Du deinen Browser ja normalerweise standartmäßig freigegeben hast.
Menü
[2.1] network antwortet auf Micky34
13.02.2002 21:48
Benutzer Micky34 schrieb:

Zonearlarm nützt dir in dem Fall nichts, wenn der Dialer sich ins DFÜ-Netzwek schreibt und zB. den IE startet, da Du deinen Browser ja normalerweise standartmäßig freigegeben hast.

Nö ich hab gar nix standartmäßig freigegeben, ist zwar ein Klick mehr, scheint aber wohl ein wichtiger Punkt zu sein. Hab mir schon 2 mal son Ding eingefangen und Zonealarm hats gemeldet (obwohl eh bei mir egal, wegen dsl).
Also besser etwas mehr Sicherheit mit sowas als gar keine.