Thread
Menü

Kein Thema


10.04.2018 12:01 - Gestartet von marcel24
799 euro für ein äpfelchen mit 4,7 zoll display und 64 gb speicher? wow das ist ja mal garnicht günstig, da habe ich ja kürzlich im vergleich ein "schnäppchen" für 279 euro 5,5 zoll dislplay 64 gb von xiaomi gesehen, speicherkarte kann man auch noch einsetzen für kleines geld, was will man mehr? wozu dann eins von apple? naja es wird genug geben die sich so eins leisten wollen, aber nicht mit mir, ich fand ja schon 299 euro für ein samsung galaxy a3 ziemlich teuer, aber man wollte sich ja auch mal was gönnen und man kauft ja nun nicht so oft ein neues gerät (meist alle 2 jahre), wer glaubt samsung sei teuer muss mal ein auge auf die preise von apple werfen
Menü
[1] Gähn
grafkrolock antwortet auf marcel24
10.04.2018 13:18
Benutzer marcel24 schrieb:
799 euro für ein äpfelchen mit 4,7 zoll display und 64 gb speicher? wow das ist ja mal garnicht günstig, da habe ich ja kürzlich im vergleich ein "schnäppchen" für 279 euro 5,5 zoll dislplay 64 gb von xiaomi gesehen,
Es ist müßig, die ewige Diskussion aufzuwärmen. Nur ein paar Stichworte, warum man nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen sollte:
1. Ein Androide hat kein iOS
2. Ein Apple-Handy ist selbst nach einigen Jahren immer noch für einen mehr als guten Preis wiederverkaufbar (leicht > 50%), ein Androide geht für 30 Euro weg oder gleich in den E-Schrott
3. Üblicherweise besorgt ein Apple-User nicht alle zwei Jahre ein neues Handy, sondern eher nach fünf

Und das sind nur ein paar Beispiele. Gemessen an den monatlichen (Mehr-)Kosten ist der Aufpreis also zu vernachlässigen bis nicht vorhanden, vor allem im Unternehmensumfeld, wo ohnehin keiner nach 10 Euro im Monat mehr oder weniger fragt.
Bedeutend relevanter im Privatbereich dürften die tariflichen Gebühren der Netzbetreiber sein. Wer einen Tarif von monatlich 29 Euro wählt statt einen für 7 Euro, der im Wesentlichen das gleiche bietet, hat eine höhere Belastung.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf grafkrolock
10.04.2018 13:41
ich als überzeugter android nutzer gönne mir wenn ich will alle 2 jahre ein neues smartphone im bereich bis zu 300 euro das ist es mir wert, auf einmal gleich die von apple veranschlagten 800 euro auf einmal auf den tisch zu legen käme für mich nicht infrage, und ich nutze die geräte die ich habe solange bis man sie nicht mehr gebrauchen kann und das dauert ziemlich lange so habe ich auch immer mal ein ersatzgerät für unterwegs zur hand sollte mal eins kaputt gehen. verkaufen nö. ich achte auch darauf das die geräte usb-otg fähig sind um so einfach daten zu sichern da kein pc vorhanden zuhause, ja man kommt privat auch ohne aus. smartphone wird als freies gerät gekauft und mit einer prepaid karte betrieben und gut ist. ob die die apple geräte ihr eigen nennen dieses nun länger nutzen als die die android verwenden ach das ist doch nun völlig uninteressant. und wer welches smartphone kauft ist jedem selbst überlassen. eine preisobergrenze sollte man sich natürlich setzen es sei denn man hat soviel geld über oder schließt einen vertrag ab dann ist es egal. - zu deiner anmerkung- warum sollte android ios drin haben hä das kapier ich nicht? hat es natürlich nicht, warum auch?
Menü
[1.1.1] terry_mccann antwortet auf marcel24
10.04.2018 14:31
Zu 2:
Man legt vorher deutlich mehr drauf als man hinterher anteilsmäßig wieder rausbekommen wird beim Verkauf. Das sind die üblichen Fanboy-Schönredereien.

Mein Nexus 6 (300 Euro) hat mir seit 2014 bis vor 2 Monaten gehalten, mein Oneplus 5T (499 EUR)wird ähnlich lange halten. Damit habe ich also zum Preis von einem Apple-Wahnsinn dann 8 Jahre lang gut smartphonetechnisch gelebt.

Menü
[1.1.1.1] marcel24 antwortet auf terry_mccann
11.04.2018 12:17
ich habe 2012 mein erstes smartphone gekauft, das existiert bis heute, 2014 und 2016 jeweils das nächste, sind bis 2018 genau 6 jahre, bezahlt habe ich für alle 3 geräte zusammen 548 euro, also rund 91 euro pro jahr, das geht für mich in ordnung, wer redet denn hier immer von verkaufen? will ich doch überhaupt nicht. hast du meinen vorherigen post nicht richtig gelesen? es muss nicht immer ein teures gerät sein wenn man nicht will. und smartphone technisch hab ich damit auch gut gelebt würde ich sagen, fanboy (ich kanns nicht mehr hören), ach gottchen wie niedlich, was anderes fällt dir dazu nicht ein? :-P so ein oneplus was auch immer was du hast würde ich garnicht haben wollen, erstens zu teuer und zweitens keine speicher-erweiterungsmöglichkeit, letzteres ist ein no go. aber nun gut, jeder soll sich das endgerät kaufen was er für sich als geeignet empfindet, punkt!