Thread
Menü

Android Beta macht noch einige Probleme


05.07.2018 09:33 - Gestartet von Felixkruemel
einmal geändert am 05.07.2018 09:36
Ich bin einer der Labor Tester der neuen App. Aktuell ist die App aber noch nicht mal ansatzweise Reif für die Öffentlichkeit. Da existieren noch so viele (vorallem Nervende Fehler), dass ich mittlerweile schon in der Versuchung bin den Test zu beenden. Naja mehr darf ich nicht sagen, bis zum Release wird aber noch eine ganze Zeit vergehen.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Felixkruemel
05.07.2018 09:41
sowas gibts beim iphone nicht? is ja irre. bei meinem seit fast 2 jahre alten galaxy a3 (6) ist sowas standard und als normal auswählbare option ins system integriert, wenn man das mal braucht hat man es schon. das man bei apple schon sehr eingeschränkt ist wusste ich ja, aber das diese funktion dort nicht verfügbar ist ist mir neu.
Menü
[1.1] RollinCHK antwortet auf marcel24
05.07.2018 10:04
Benutzer marcel24 schrieb:
sowas gibts beim iphone nicht? is ja irre. bei meinem seit fast 2 jahre alten galaxy a3 (6) ist sowas standard und als normal auswählbare option ins system integriert, wenn man das mal braucht hat man es schon. das man bei apple schon sehr eingeschränkt ist wusste ich ja, aber das diese funktion dort nicht verfügbar ist ist mir neu.

Das iPhone bietet natürlich längst die Möglichkeit, z. B. bei einer schwachen WLAN Verbindung die Mobilfunkverbindung mit zu nutzen, so ist das nicht. Das gibt es also schon ne ganze Weile... Ganz so eingeschränkt ist man also nicht.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf RollinCHK
05.07.2018 10:31
es stand aber im artikel das diese funktion beim iphone nicht möglich ist oder hab ich da was überlesen? naja für die die ein iphone haben is das doch ok wenns funktioniert falls man das braucht.
Menü
[1.2] Felixkruemel antwortet auf marcel24
05.07.2018 10:34
Benutzer marcel24 schrieb:
sowas gibts beim iphone nicht? is ja irre. bei meinem seit fast 2 jahre alten galaxy a3 (6) ist sowas standard und als normal auswählbare option ins system integriert, wenn man das mal braucht hat man es schon. das man bei apple schon sehr eingeschränkt ist wusste ich ja, aber das diese funktion dort nicht verfügbar ist ist mir neu.

Der Trick bei der Connect App ist aber ein anderer. Wenn er dann richtig funktioniert wird er auch besser laufen als die Lösung von den Herstellern. Zudem nicht jedes ROM das auch hat. Nur iOS hat das Standardmäßig in einer Art drin. Android zum Glück nicht.
Menü
[1.2.1] marcel24 antwortet auf Felixkruemel
05.07.2018 10:44
bei meinem smartphone (galaxy a3) ist es doch wie bereits erwähnt standardmäßig im system drin, da brauch man doch keine app für.
Menü
[1.2.1.1] Felixkruemel antwortet auf marcel24
05.07.2018 11:43
Benutzer marcel24 schrieb:
bei meinem smartphone (galaxy a3) ist es doch wie bereits erwähnt standardmäßig im system drin, da brauch man doch keine app für.

Ist ja auch TouchWiz basierend auf Android. Kein reines Android, was auch die schreckliche Performance der Geräte erklärt ;)
Menü
[1.2.1.1.1] marcel24 antwortet auf Felixkruemel
05.07.2018 11:49
ob touchwiz oder nicht wen "juckt" das? schreckliche perfomance? ach woher dann. und ein nicht-android gerät ist dann wohl besser weil es teurer ist oder wie? klaaaaar!
Menü
[1.2.1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf marcel24
05.07.2018 12:01

einmal geändert am 05.07.2018 12:02
Benutzer marcel24 schrieb:
ob touchwiz oder nicht wen "juckt" das? schreckliche perfomance? ach woher dann. und ein nicht-android gerät ist dann wohl besser weil es teurer ist oder wie? klaaaaar!

Das wird dich spätestens dann jucken wenn du kein Android 9 mehr bekommst. Auch wird die Akkulaufzeit drastisch mit dem letzen Update seitens Samsung schrumpfen, genau wie die Performance. Das ist alles gewollt, wirst du schon sehen. Und zudem will ich nicht wissen auf welchem Security Patch du zurzeit bist ;)

Richtige Android ROMs wie AOSP auf den Pixels oder Lineage für alle anderen haben solche Probleme nicht.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Felixkruemel
05.07.2018 13:25
auf dem von anfang 2016 und es läuft mit android 5.1.1 ohhhh wie "unsicher". akkulaufzeit ist noch in ordnung. warum soll ich updates machen wenn alles stabil läuft meeehhhh ;-)
Menü
[2] mcram antwortet auf Felixkruemel
05.07.2018 15:00
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Ich bin einer der Labor Tester der neuen App. Aktuell ist die App aber noch nicht mal ansatzweise Reif für die Öffentlichkeit. Da existieren noch so viele (vorallem Nervende Fehler), dass ich mittlerweile schon in der Versuchung bin den Test zu beenden. Naja mehr darf ich nicht sagen, bis zum Release wird aber noch eine ganze Zeit vergehen.

Ich fühle mich wie ein Labortester der aktuellen Connect-App. Es gibt mit großem Abstand keine App, die so oft abstürzt wie diese Bananen-Software. Leider reift sie nicht mal beim Kunden nach. Jedes Mal, wenn ich in die Nähe von einem Hotspot komme, bekomme ich die Meldung, dass die App abgestürzt ist. Coole Funktionen, leider zu instabil.
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf mcram
06.07.2018 07:04
Benutzer mcram schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb: Ich fühle mich wie ein Labortester der aktuellen Connect-App. Es gibt mit großem Abstand keine App, die so oft abstürzt wie diese Bananen-Software. Leider reift sie nicht mal beim Kunden nach. Jedes Mal, wenn ich in die Nähe von einem Hotspot komme, bekomme ich die Meldung, dass die App abgestürzt ist. Coole Funktionen, leider zu instabil.
Da gebe ich dir Recht. Fühlt sich fast so an wie die iOS App ;)
Mal schauen was noch passiert.
Menü
[2.1.1] au37x antwortet auf Felixkruemel
06.07.2018 09:35
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer mcram schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb: Ich fühle mich wie ein Labortester der aktuellen Connect-App. Es gibt mit großem Abstand keine App, die so oft abstürzt wie diese Bananen-Software. Leider reift sie nicht mal beim Kunden nach. Jedes Mal, wenn ich in die Nähe von einem Hotspot komme, bekomme ich die Meldung, dass die App abgestürzt ist. Coole Funktionen, leider zu instabil.
Da gebe ich dir Recht. Fühlt sich fast so an wie die iOS App ;) Mal schauen was noch passiert.

Hier iOS. Die Bündelung hat ein einziges mal funktioniert, danach nicht mehr wieder. Widget und App zeigen unterschiedliche Restdatenvolumina an, die aber auch nicht mit pass.telekom zusammenpassen.......