Thread
Menü

Na bravo


31.08.2018 15:10 - Gestartet von ger1294
Autofahrer auf der B2 Mittenwald-Garmisch profitieren dann von ständigem Schweigen des Autoradios, weil aufgrund der Topologie der DAB Empfang unzureichend ist und anstatt kurzem Rauschen bei UKW beim tollen neuen DAB+ dann einfach stummgeschaltet wird.

In Helgoland mag das funktionieren, ist ja plattes Land und Meer, aber nicht in den Alpen.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf ger1294
31.08.2018 19:02
Benutzer ger1294 schrieb:
In Helgoland mag das funktionieren, ist ja plattes Land und Meer, aber nicht in den Alpen.

Warum kriegt die (topografisch noch viel schwierigere) SCHWEIZ dies alles (nämlich
z.B. auch den Mobilfunk) perfekt in den Griff ?! Mir scheint das weniger an der spe-
zifischen Technologie (also z.B DAB+) zu liegen, sondern daran, dass in D'land ALLES
aber auch wirklich ALLES nur schlampig und halbherzig ("billig") durchgeführt wird --
und so geht' eben nicht !
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf industrieclub
01.09.2018 12:14
Benutzer industrieclub schrieb:
Warum kriegt die (topografisch noch viel schwierigere) SCHWEIZ dies alles (nämlich z.B. auch den Mobilfunk) perfekt in den Griff ?! Mir scheint das weniger an der spe- zifischen Technologie (also z.B DAB+) zu liegen, sondern daran, dass in D'land ALLES aber auch wirklich ALLES nur schlampig und halbherzig ("billig") durchgeführt wird --
und so geht' eben nicht !

Ich vermute, die Schweizer (besonders Politiker) haben Ahnung und brauchen keine Sachverständigen oder eine von beiden sind NICHT bestechlich. Oder in Neudeutsch: sind keine Lobbyisten.
Menü
[2] marcel24 antwortet auf ger1294
03.09.2018 08:20
beim autofahren hat man sich aufs fahren zu konzentrieren und nicht aufs radio-hören ;-)
Menü
[2.1] Knut Birke antwortet auf marcel24
03.09.2018 10:37
Benutzer marcel24 schrieb:
beim autofahren hat man sich aufs fahren zu konzentrieren und nicht aufs radio-hören ;-)

Also alle Autoradios verbieten und ausbauen...

Wenn der Radiosender ständig verschwindet, lenkt das tatsächlich ab. Wenn das Radio einfach weiterlaufen würde, gäbe es keine Ablenkung (jedenfalls nicht mehr, als sich mit dem Beifahrer zu unterhalten). Mit UKW hat man das Problem nicht, da man z.B. den Verkehrsfunk weiter hört, zwar mit rauschen, aber immer noch besser als ständig an/aus.
Menü
[2.1.1] marcel24 antwortet auf Knut Birke
03.09.2018 10:42
einfach nicht einschalten! mich würde das jedenfalls stören wenn musik während des fahrens läuft und mit dem beifahrer unterhalten während der fahrt NEIN ! es sei denn er ist behilflich die fahrt etwas "sicherer" zu machen weil 4 augen sehen mehr als zwei, der kann ja noch gucken ob was von rechts kommt usw.