Thread
Menü

Ich scheine in einer Höhle zu leben...


02.09.2018 11:12 - Gestartet von postb1
...und meine Bekannten alle auch. Ich kenne niemandem, der so ein Ding zuhause stehen hat oder plant, sich eins hinzustellen.

Was macht man im Alltag damit?
Licht einschalten lassen?
Uhrzeit ansagen lassen?
Kochrezepte vorlesen lassen, die man aber dann mitnotiert weil man sich das alles nicht merken kann?

Gibt es auch nützliche Anwendungsfälle dafür?

Zumal es, auch wenn ich "nichts zu verbergen habe", meine Umwelt einen scheix angeht, welche Daten ich gerade im Netz abrufe.
Menü
[1] x-user antwortet auf postb1
02.09.2018 11:54
Benutzer postb1 schrieb:
...und meine Bekannten alle auch. Ich kenne niemandem, der so ein Ding zuhause stehen hat oder plant, sich eins hinzustellen.

(...)

Zumal es, auch wenn ich "nichts zu verbergen habe", meine Umwelt einen scheix angeht, welche Daten ich gerade im Netz abrufe.

Zwar kann man den ganzen Smart-Wahn (noch) verweigern, nur all die anderen Datendiebe schaffen es in jedes Erdloch, und das täglich :-(