Thread
Menü

Jap


05.10.2018 20:57 - Gestartet von Mister79
Bin mit VDSL auch recht zufrieden.
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf Mister79
06.10.2018 22:34
Benutzer Mister79 schrieb:
Bin mit VDSL auch recht zufrieden.
Seid Frühjahr diesen Jahres hab ich auch endlich VDSL100.
Vorher DSL mit 2 Mbit und die IP Umstellung stand kurz bevor, dann wäre es nur noch 384 kbit/s gewesen.
Ich bin froh das der Ausbau vorher fertig wurde, bzw überhaupt ausgebaut wurde.
Außer der Telekom gab es keinen Interessenten oder Mitbewerber.
Anschluss läuft ohne Probleme absolut zuverlässig, einzig die BNG Drossel dürfte die Telekom demnächst anheben.
Dann klappt es auch im Download mit tatsächlich 100 Mbit/s, bisher ist bei 95 Mbit/s abgeriegelt.
Ich weiß jammern auf hohem Niveau ;)
Lustig finde ich die Telekom Grafik zum Vectoring Ausbau.
Unbedarfte könnten vermuten das vor jedem Haus ein MSAN stehen wird.
Tja in der Realität sind die Abstände oft etwas zu groß für volle Synchronisation.
Da sind 400/500 m keine Seltenheit.

Trotzdem wo würde Deutschland ohne den massiven VDSL Ausbau der von der Telekom derzeit durchgeführt wird, Breitbandmäßig stehen?
Ich bin froh das es wenigstens 100 Mbit sind.

Menü
[1.1] CyberSW antwortet auf Max Baumann
07.10.2018 01:09
Benutzer Max Baumann schrieb:
einzig die > BNG Drossel dürfte die Telekom demnächst anheben. Dann klappt es auch im Download mit tatsächlich 100 Mbit/s, bisher ist bei 95 Mbit/s abgeriegelt.

Das ist keine BNG Drossel .... einfach mit dem Hintergrund beschäftigen.
Du bekommst genau 100 Mbit/s Brutto! ... dadurch werden dann halt ~95 Mbit/s Netto - also die ganzen Overheads der Protokolle abgezogen.
Menü
[1.1.1] Max Baumann antwortet auf CyberSW
07.10.2018 16:20
Benutzer CyberSW schrieb:
Das ist keine BNG Drossel .... einfach mit dem Hintergrund beschäftigen.
Du bekommst genau 100 Mbit/s Brutto! ... dadurch werden dann halt ~95 Mbit/s Netto - also die ganzen Overheads der Protokolle abgezogen.

Mir ist bekannt das die 100 Mbit/s Bruttobezogen sind und Drossel ist wohl falsch ausgedrückt.
Mein Hinweis bezog sich aber darauf, das die Telekom begonnen hat die Bruttorate anzuheben, damit die Kunden 100Mbit/s Netto erhalten.
Menü
[1.1.1.1] Alexander-Kraus antwortet auf Max Baumann
07.10.2018 17:51
Benutzer Max Baumann schrieb:
Benutzer CyberSW schrieb:
Das ist keine BNG Drossel .... einfach mit dem Hintergrund beschäftigen.
Du bekommst genau 100 Mbit/s Brutto! ... dadurch werden dann halt ~95 Mbit/s Netto - also die ganzen Overheads der Protokolle abgezogen.

Mir ist bekannt das die 100 Mbit/s Bruttobezogen sind und Drossel ist wohl falsch ausgedrückt.
Mein Hinweis bezog sich aber darauf, das die Telekom begonnen hat die Bruttorate anzuheben, damit die Kunden 100Mbit/s Netto erhalten.
Ich musste meine Fritzbox 7590 auch ca 5 mal resetten bis ich brutto 102,3 und nett0 100,0 Mbit Downstream erhalten habe. - Aber mal ehrlich. - Ich glaube nicht, dass ich den unterschied merken würde, ob ich nun 95 Mbit oder 100 Mbit im Downstream habe, wenn ich nicht mit der Stoppuhr danebene stehe, bei großen Downloads.