Thread
Menü

war doch irgendwie zu erwarten


13.03.2002 00:35 - Gestartet von m.b.m
Ich glaub langsam eh, dass unsere zwei "Großen" sich absprechen...
Menü
[1] Mobilelch antwortet auf m.b.m
13.03.2002 11:10
Benutzer m.b.m schrieb:
Ich glaub langsam eh, dass unsere zwei "Großen" sich absprechen...

....nö, war doch gar nicht nötig, nachdem die Telekom in ihrer Profitgier (D2-)Vodafone eine Steilvorlage gegeben hat. Daher handelt es sich "NUR" um abgestimmte Verhaltensweisen..... Die sind zwar nach GWB auch verboten, doch das Problem liegt beim Nachweis.
Interessant wäre gewesen, wenn die neuen Tarife von D1 und D2 gleichzeitig zur Cebit bekannt geworden wären. Da hätte man dann nämlich Absprache oder nicht erkennen können.
Aber es gibt ja zum Glück noch unsere 3 E-Netze.
Menü
[2] matzmoelhus antwortet auf m.b.m
13.03.2002 15:40
Benutzer m.b.m schrieb:
Ich glaub langsam eh, dass unsere zwei "Großen" sich absprechen...

Glaube ich nicht. Das wird viel zu teuer, wenn es auffällt. Aber beide sind zufrieden mit dem Status Quo (jeder 40 % Marktanteil). Warum dann bekämpfen? Und solange keiner auf Kosten des anderen Marktanteile gewinnen muss, wird einer vorangehen, der andere folgen. Eine typische Win-Win-Sitaution ;-)

Gruß
Matz