Thread
Menü

DAB Empfang


25.12.2018 13:05 - Gestartet von Dieter63
Ich habe zu Hause DAB+ an der Hausantenne angeschlossen, somit einen besseren Empfang als bei UKW. Habe über 90 Sender ohne Störung, und auch keine Probleme mehr mit anderen Störquellen wie zB. LED‘s
Bin mit DAB+ bestens zufrieden.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Dieter63
25.12.2018 15:14
Hallo ,

hört sich ja prima an aber Punkt 1 viele Dab Radios besitzen nur Wurfantennen.
Punkt 2 wenn dann stöpselst du in der Fernsehbuchse die Dab über VHF ca. 230 mhz im ex alten VHF TV Bereich Vertikal .
Oder hast du doch mehr umgebaut?
Hier in Magdeburg bekommt man die DAB Sender vom NDR oft nur outdoor.
Mit Antenne wäre es ja sicher vom Sender Braunschweig möglich .

Benutzer Dieter63 schrieb:
Ich habe zu Hause DAB+ an der Hausantenne angeschlossen, somit einen besseren Empfang als bei UKW. Habe über 90 Sender ohne Störung, und auch keine Probleme mehr mit anderen Störquellen wie zB. LED‘s
Bin mit DAB+ bestens zufrieden.
Menü
[2] Otomo antwortet auf Dieter63
27.12.2018 11:21
<<Habe über 90 Sender ohne Störung

das ist wirklich ordentlich, unser Sendeturm strahlt nur 28 Sender aus