Thread
Menü

Berlin...


28.03.2002 12:08 - Gestartet von Telefonexperte
Inzwischen gibt es auch erste Reaktionen: Für die Berliner Landesregierung ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts "keine Überraschung".

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Belrin zwar mehr als pleite ist, dennoch keine Lust hat, sich etwas anzustrengen und zu versuchen, etwas von den UMTS-Milliarden abzubekommen.

Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland, haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Telefonexperte
Menü
[1] CHEFE antwortet auf Telefonexperte
28.03.2002 12:40
Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland,haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Hui - die Bayern stehen den Amerikanern wirklich in nichts nach - die denken auch sie wären die Größten.
Da muß ich mich als Baden-Würtemberger wohl mit der Nummer 2 begnügen.

;-) CHEFE
Menü
[1.1] fruli antwortet auf CHEFE
28.03.2002 12:59
Benutzer CHEFE schrieb:

>> Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland,
>> haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen.

Als ewige BVG-Klagehansel...


>> Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Die Berliner wollten sich halt nicht wie die schwarze Südschiene vor dem BVG wieder mal masslos blamieren ;-)


Hui - die Bayern stehen den Amerikanern wirklich in nichts nach
- die denken auch sie wären die Größten.

jep, siehe auch:
http://www.zeit.de/2002/05/Politik/200205_bayern.html


Da muß ich mich als Baden-Würtemberger wohl mit der Nummer 2 begnügen.

A wa! Wir könnet alls ausser Hochdeutsch! ;-)


So long.
fruli
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf fruli
28.03.2002 13:14
Da muß ich mich als Baden-Würtemberger wohl mit der Nummer 2 begnügen.

A wa! Wir könnet alls ausser Hochdeutsch! ;-)

Ganz BW ist von den Schwaben besetzt ?! Nein nicht ganz Schwaben - es gibt noch uns Badener !!!!

Schwabe schaffe - Badner denken !!!

;-)) CHEFE
Menü
[1.1.1.1] fruli antwortet auf CHEFE
28.03.2002 14:00
Benutzer CHEFE schrieb:

>> A wa! Wir könnet alls ausser Hochdeutsch! ;-)

Ganz BW ist von den Schwaben besetzt ?! Nein nicht ganz Schwaben - es gibt noch uns Badener !!!!

auf schwäbisch hiesse der obige Satz: 'mir könnet älles'
'wir könnet alls' ist alemannisch = suedbadisch ;-)


Schwabe schaffe - Badner denken !!!

Seit wann könnet Badener (im Sueden Alemannen, im Norden Franken) Hochdaitsch? ;-)

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf fruli
28.03.2002 14:08
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:

>> A wa! Wir könnet alls ausser Hochdeutsch! ;-)

Ganz BW ist von den Schwaben besetzt ?! Nein nicht ganz Schwaben - es gibt noch uns Badener !!!!

auf schwäbisch hiesse der obige Satz: 'mir könnet älles' 'wir könnet alls' ist alemannisch = suedbadisch ;-)

Oh je - da kann ich als Nicht-Sprachkundler nur dumm luegge. Aber für mich hörte sich der Satz trotzdem eher schwäbisch als allemanisch an !!

Schwabe schaffe - Badner denken !!!

Seit wann könnet Badener (im Sueden Alemannen, im Norden Franken) Hochdaitsch? ;-)

Wir sind die Badner - wir sind assimiliert. (Frei nach Star Dreck). Außerdem können Badner alles !!! ;-))
Menü
[1.1.1.1.1.1] Bash antwortet auf CHEFE
28.03.2002 14:35
Benutzer CHEFE schrieb:
Wir sind die Badner - wir sind assimiliert. (Frei nach Star Dreck). Außerdem können Badner alles !!! ;-))

Dann wird's Zeit, daß Ihr Eurem KSC mal nen badensischen Präsidenten zur Seite stellt. Oder ist betriebswirtschaftliches Denken nicht in "alles" enthalten? :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf Bash
28.03.2002 14:45
Benutzer Bash schrieb:

Dann wird's Zeit, daß Ihr Eurem KSC mal nen badensischen Präsidenten zur Seite stellt. Oder ist betriebswirtschaftliches Denken nicht in 'alles' enthalten? :-)

Der Buchwald-Schwaben-Import hat beim KSC das betriebswirtschaftliche Denken ausgemerzt ;-)

(dafür hat MV ja mit Winnie den Schwaben auch das Siegen verlernt)


Um den Flame-War anzuheizen:

der badische Markgraf (und auch die fürstenbergischen Joki-Fürsten), die ständig ihr ganzes Kultur-Hab und -Gut versteigern bzw. verkoksen, sollten mal beim württembergischen Duke das Wirtschaften lernen, der seinen Laden immerhin profitabel zu führen versteht;-)


So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Bash antwortet auf fruli
28.03.2002 14:50
badischer Markgraf?
fürstenbergische Joki-Fürsten?
württembergischer Duke?

Von wem redest Du? Gibt's in BW tatsächlich noch adelige Überreste?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf Bash
28.03.2002 15:24
Benutzer Bash schrieb:

badischer Markgraf? fürstenbergische Joki-Fürsten?
württembergischer Duke?

Von wem redest Du?

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/1995/1005/nachrichten/0051/
http://www.zeit.de/2002/02/Kultur/print_200202_fuerstenberg.html
http://www.spd.landtag-bw.de/aktuell/presse/presse_653.html

Gibt's in BW tatsächlich noch adelige Überreste?

Jep; immerhin besser als österreichischer Neu-Adel a la Erzherzog Jörgl

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] daid antwortet auf fruli
28.03.2002 15:40
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer Bash schrieb:

badischer Markgraf? fürstenbergische Joki-Fürsten?
württembergischer Duke?

Von wem redest Du?

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/1995/
005/nachrichten/0051/
http://www.zeit.de/2002/02/Kultur/print_200202_fuerstenberg.html http://www.spd.landtag-bw.de/aktuell/presse/presse_653.html

Sehr interessante Links: Der Adel ist also entweder klamm oder Knacki (soll keine Verletzung der Unschuldsvermutung sein!).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Bash antwortet auf fruli
28.03.2002 20:43
Danke für die Links. Wirklich interessant, was wir noch für wichtige Gestalten im Ländle haben. Ich dachte bei Fürstenberg bisher immer nur an das Bier aus Donaueschingen. Vielleicht sollte ich mich einfach mehr mit der relevanten Literatur beschäftigen. Gala fällt mir hier zum Beispiel ein, oder auch die Bunte. Liege ich da richtig? ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.2] fruli antwortet auf CHEFE
28.03.2002 14:38
Benutzer CHEFE schrieb:

Oh je - da kann ich als Nicht-Sprachkundler nur dumm luegge.

http://www.alemannisch.de/ bildet.

Aber für mich hörte sich der Satz trotzdem eher schwäbisch als allemanisch an !!

Das liegt daran, dass diese Dialekte sehr ähnlich sind - Schwäbisch ist eigentlich nur eine Abart des Alemannischen (Schwaben sehen das natürlich genau umgekehrt) - siehe
http://www.alemannisch.de/Aufsaetze_Verzeichnis/Gliederung_des_alemannischen_S/body_gliederung_des_alemannischen_s.htm

So long.
fruli
Menü
[1.1.2] Telefonexperte antwortet auf fruli
28.03.2002 20:03
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:

>> Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland, >> haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen.

Als ewige BVG-Klagehansel...
Würde ich nicht sagen. Aber wie willst du sonst ggf. zu deinem Geld kommen?


>> Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Die Berliner wollten sich halt nicht wie die schwarze Südschiene vor dem BVG wieder mal masslos blamieren ;-)

Lieber mal blamieren als pleite.

Hui - die Bayern stehen den Amerikanern wirklich in nichts nach
- die denken auch sie wären die Größten.

jep, siehe auch:
http://www.zeit.de/2002/05/Politik/200205_bayern.html


Da muß ich mich als Baden-Würtemberger wohl mit der Nummer 2 begnügen.

A wa! Wir könnet alls ausser Hochdeutsch! ;-)


So long.
fruli
Menü
[1.2] Telefonexperte antwortet auf CHEFE
28.03.2002 20:01
Benutzer CHEFE schrieb:
Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland,haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Hui - die Bayern stehen den Amerikanern wirklich in nichts nach
- die denken auch sie wären die Größten.
Da muß ich mich als Baden-Würtemberger wohl mit der Nummer 2 begnügen.

;-) CHEFE

So habe ich das nicht gemeint. Natürlich steht BW auch gut da, keine Frage! Ich meinte nur, dass gerade die, die Geld unbedingt bräuchten, kein Engagement zeigten.

Telefonexperte
Menü
[2] 04155 antwortet auf Telefonexperte
28.03.2002 12:52
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Inzwischen gibt es auch erste Reaktionen: Für die Berliner Landesregierung ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts
'keine Überraschung'.

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Belrin zwar mehr als pleite ist, dennoch keine Lust hat, sich etwas anzustrengen und zu versuchen, etwas von den UMTS-Milliarden abzubekommen.

Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland, haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Telefonexperte


...UND DAS IST GUT SO!

Herrlich, wie du das bayerische Klischeebild verkörperst ;-)
Menü
[2.1] Telefonexperte antwortet auf 04155
28.03.2002 20:02
Benutzer 04155 schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Inzwischen gibt es auch erste Reaktionen: Für die Berliner
Landesregierung ist das Urteil des
Bundesverfassungsgerichts
'keine Überraschung'.

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Belrin zwar mehr als pleite ist, dennoch keine Lust hat, sich etwas anzustrengen und zu versuchen, etwas von den UMTS-Milliarden abzubekommen.

Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland, haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Telefonexperte


...UND DAS IST GUT SO!

Herrlich, wie du das bayerische Klischeebild verkörperst ;-)

Wie meinst du das?
Menü
[3] daid antwortet auf Telefonexperte
28.03.2002 13:26
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Belrin zwar mehr als pleite ist, dennoch keine Lust hat, sich etwas anzustrengen und zu versuchen, etwas von den UMTS-Milliarden abzubekommen.

Wozu auch? Hätten die antragstellenden Länder vor dem BVerfG Recht bekommen, hätten ja alle Länder davon profitiert.

Gruß daid
Menü
[3.1] Telefonexperte antwortet auf daid
28.03.2002 20:06
Benutzer daid schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Belrin zwar mehr als pleite ist, dennoch keine Lust hat, sich etwas anzustrengen und zu versuchen, etwas von den UMTS-Milliarden abzubekommen.

Wozu auch? Hätten die antragstellenden Länder vor dem BVerfG Recht bekommen, hätten ja alle Länder davon profitiert.

Ja genau, dass ist aber auch keine richtige Arbeitsweise. Nach dem Motto, die anderen sollen schon arbeiten...

Telefonexperte



Gruß daid
Menü
[4] 010chris antwortet auf Telefonexperte
28.03.2002 16:08
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland, haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Telefonexperte

Ja, Spitzenreiter sind wir Bayern wirklich , z.B. bei den Arbeitslosenzuwächsen der letzten Jahre, bei der schlechten Schulbildung und beim Anteil der Bpürger, die unter dem Existenzminimum leben. Und wahrscheinlich in der Großkotzigkeit.
Das zum Thema Spitzenreiter Bayern.
Menü
[4.1] Telefonexperte antwortet auf 010chris
28.03.2002 19:58
Benutzer 010chris schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland, haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Telefonexperte

Ja, Spitzenreiter sind wir Bayern wirklich , z.B. bei den Arbeitslosenzuwächsen der letzten Jahre, bei der schlechten Schulbildung und beim Anteil der Bpürger, die unter dem Existenzminimum leben. Und wahrscheinlich in der Großkotzigkeit. Das zum Thema Spitzenreiter Bayern.

Ach, schau dir doch mal wirkliche Vergleichstabellen mit anderen Bundesländern an. Bayern ist vorne, egal ob Platz 1, 2 oder 3. Vorne halt!

Telefonexperte
Menü
[4.2] Bash antwortet auf 010chris
28.03.2002 20:36
Benutzer 010chris schrieb:
Ja, Spitzenreiter sind wir Bayern wirklich , z.B. bei den Arbeitslosenzuwächsen der letzten Jahre, bei der schlechten Schulbildung

Wie kommst Du denn da drauf? Wegen mir können alle Deine Aussagen richtig sein, ich will das nicht nachprüfen, aber die schlechte Schulbildung ist gewiß falsch. Bayern hat definitiv das beste Schulsystem in Deutschland, ich hätte wirklich gerne ein bayrisches Abi. Du siehst das übrigens an den Unis, wo sich Studenten aus allen Bundesländern vermischen: Die Bayern bringen im Durchschnitt bessere Noten hervor, auch in Diskussionen glänzen sie durch Allgemeinbildung. Es ist einfach ein Unterschied, ob manche Fächer Pflicht sind, oder ob man, wie in NRW das zumindest mal der Fall war (ich weiß nicht, ob es heute noch so ist), Mathe abwählen kann und sein Abi in den LKs Musik und Sport macht.
Menü
[4.3] scharl antwortet auf 010chris
29.03.2002 00:09
Benutzer 010chris schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland, haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Telefonexperte

Ja, Spitzenreiter sind wir Bayern wirklich , z.B. bei den Arbeitslosenzuwächsen der letzten Jahre, bei der schlechten Schulbildung und beim Anteil der Bpürger, die unter dem Existenzminimum leben. Und wahrscheinlich in der Großkotzigkeit. Das zum Thema Spitzenreiter Bayern.

Und natürlich mit großem Abstand Spitzenreiter bei BSE-Fällen.
Menü
[4.3.1] Telefonexperte antwortet auf scharl
29.03.2002 17:37
Benutzer scharl schrieb:
Benutzer 010chris schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:

Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland, haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Telefonexperte

Ja, Spitzenreiter sind wir Bayern wirklich , z.B. bei den Arbeitslosenzuwächsen der letzten Jahre, bei der schlechten Schulbildung und beim Anteil der Bpürger, die unter dem Existenzminimum leben. Und wahrscheinlich in der Großkotzigkeit.
Das zum Thema Spitzenreiter Bayern.

Und natürlich mit großem Abstand Spitzenreiter bei BSE-Fällen.

Klar, weil Bayern ja auch früher mal ein Agrarland war und es hier sehr viele Landwirtschaften gibt, im Gegensatz zu anderen Bundesländern.

Bayern hat die Wende von einem Agrarland zu einem High-Tech-Standort geschafft. "Laptop und Lederhose."

Da können sich andere gehörig eine Scheibe abschneiden.
Menü
[4.3.1.1] 04155 antwortet auf Telefonexperte
03.04.2002 13:20
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer scharl schrieb:
Benutzer 010chris schrieb:

Und natürlich mit großem Abstand Spitzenreiter bei BSE-Fällen.

Klar, weil Bayern ja auch früher mal ein Agrarland war und es hier sehr viele Landwirtschaften gibt, im Gegensatz zu anderen Bundesländern.

Bayern hat die Wende von einem Agrarland zu einem High-Tech-Standort geschafft. 'Laptop und Lederhose.'

Da können sich andere gehörig eine Scheibe abschneiden.

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, will ich mal eine kleine Ergänzung schreiben.

Bayern hat sicherlich den Sprung zum Hightech-Standort geschafft. Man denke daran, dass Bayern noch bis Anfang der 80er ein NEHMERLAND im Länderausgleich war.

Dass es heute besser dasteht, liegt aber eben genau daran, dass Bayern früher schlechter da stand. Es gab keine 'alte' Industrie, die in den 80er und 90ern massenhaft Arbeitsplätze abbauen musste, so wie in NRW, im Saarland oder aber in 'Neufünfland'.

Ausserdem: strukturelle Probleme hat Bayern an allen Ecken und Enden.
Sicher, man findet im Raum München jederzeit Arbeit, aber finde mal eine vernünftige Wohnung, die nicht gleich die Welt kostet und wo man nicht abseits der Versorgung durch öffentliche Verkehrsmittel lebt. 'Weltstadt mit Herz'... ja, sicher, für Spekulanten :-)
Für mich ist sowas verfehlte Planung durch die Politik!

Und wenn man mal die grossen Städte verlässt und sich zum Beispiel in Franken umschaut, wo diverse Industrieen weggebrochen sind, fühlt man sich eher in den Freistaat von König Kurt versetzt... aber naja, für den richtigen Bayern ist Franken eh nur Provinz und nicht wirklich Bayern ;-)

Und wie war das doch gleich nochmal mit den Kreuzen, die unbedingt in Klassenzimmern hängen sollen als sichtbares Zeichen abendländischer Kultur?

Aber was solls: die Schweizer haben ja auch ihr Kreuz zu tragen :-)

Schöne Grüsse aus Basel von einem streng gläubigen Atheisten ;-)
Menü
[4.3.1.1.1] Telefonexperte antwortet auf 04155
03.04.2002 20:13
Benutzer 04155 schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer scharl schrieb:
Benutzer 010chris schrieb:

Und natürlich mit großem Abstand Spitzenreiter bei BSE-Fällen.

Klar, weil Bayern ja auch früher mal ein Agrarland war und es hier sehr viele Landwirtschaften gibt, im Gegensatz zu anderen
Bundesländern.

Bayern hat die Wende von einem Agrarland zu einem High-Tech-Standort geschafft. 'Laptop und Lederhose.'

Da können sich andere gehörig eine Scheibe abschneiden.

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, will ich mal eine kleine Ergänzung schreiben.

Gerne.


Bayern hat sicherlich den Sprung zum Hightech-Standort geschafft. Man denke daran, dass Bayern noch bis Anfang der 80er ein NEHMERLAND im Länderausgleich war.
Eben.

Dass es heute besser dasteht, liegt aber eben genau daran, dass Bayern früher schlechter da stand. Es gab keine 'alte' Industrie, die in den 80er und 90ern massenhaft Arbeitsplätze abbauen musste, so wie in NRW, im Saarland oder aber in 'Neufünfland'.
Was ist "Neufünfland"?
Ausserdem: strukturelle Probleme hat Bayern an allen Ecken und Enden.
Red nicht alles schlecht.

Sicher, man findet im Raum München jederzeit Arbeit, aber finde mal eine vernünftige Wohnung, die nicht gleich die Welt kostet

Das ist aber nur in München so extrem. Abgesehen davon kann günstig wohnen, wenn man nur etwas außerhalb Münchens lebt.
und wo man nicht abseits der Versorgung durch öffentliche Verkehrsmittel lebt.
Das verstehe ich nicht. Man lebt durch "öffentliche Verkehrsmittel."?
'Weltstadt mit Herz'... ja, sicher, für
Spekulanten :-)
Warst du überhaupt schon mal in München?
Für mich ist sowas verfehlte Planung durch die Politik!
Führ doch die Planwirtschaft und die Wohnungsvergabe wie in der ehem. DDR an. Das ist eben Angebot und entsprechende Nachfrage.
Und wenn man mal die grossen Städte verlässt und sich zum Beispiel in Franken umschaut, wo diverse Industrieen weggebrochen sind,
In anderen Ländern sieht es noch schlechter aus.
fühlt man sich eher in den Freistaat von
König Kurt versetzt...
Blödsinn
>> aber naja, für den richtigen Bayern ist
Franken eh nur Provinz und nicht wirklich Bayern ;-)
Gar nicht wahr.
Und wie war das doch gleich nochmal mit den Kreuzen, die unbedingt in Klassenzimmern hängen sollen als sichtbares Zeichen abendländischer Kultur?
Welches Problem hast du mit den Kreuzen in den Schulen? Das ist in Ordnung so, dass sie hängen.
Aber was solls: die Schweizer haben ja auch ihr Kreuz zu tragen :-)
Inwiefern?
Schöne Grüsse aus Basel von einem streng gläubigen Atheisten ;-)
Was mich jetzt noch interessieren würde: Weshalb bist du nach Basel gezogen? Bist du ein gebürtiger Schweizer?

Telefonexperte
Menü
[4.3.1.1.1.1] RE: UMTS, Berlin,Bayern, Basel
04155 antwortet auf Telefonexperte
04.04.2002 09:15
Ich entschuldige mich schon mal bei allen, denen dieser
Kommentar auf den Magen oder das Gemüt schlagen sollte,
denn es hat eigentlich nichts mehr mit Telekommunikation
im eigentlichen Sinne zu tun.
Also wer nicht mehr mag, kann ja hier oder mittendrin aufhören
mit lesen, die Erlösung ist nur einen Klick entfernt ;-)

Also:

Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer 04155 schrieb:
Dass es heute besser dasteht, liegt aber eben genau daran, dass Bayern früher schlechter da stand. Es gab keine 'alte' Industrie, die in den 80er und 90ern massenhaft Arbeitsplätze abbauen musste, so wie in NRW, im Saarland oder aber in 'Neufünfland'.

Was ist 'Neufünfland'?

Weisst Du: es gibt viele Menschen, die in der glücklichen Lage sind,
auch mal über sich selbst lachen zu können.
Und es gibt Leute, die mit humorvoller Kritik an eigenen überzogenen
Selbsteinschätzungen ebenfalls humorvoll umgehen können.

Und es gibt Dich, der zu keiner von beiden Gruppen zählt, aber
damit musst Du selber und Dein näheres Umfeld klar kommen.

Tja, was habe ich wohl mit 'Neufünfland' gemeint?
Ich hätte ja auch 'neue Bundesländer' oder vielleicht sogar
Ex-DDR schreiben können, wenn Du das eher verstanden hättest.
Ist mit dem bayerischen Abitur etwa die Kreativität abhanden
gekommen?

Ausserdem: strukturelle Probleme hat Bayern an allen Ecken und Enden.

Red nicht alles schlecht.

Tue ich nicht. Mach doch mal die Augen auf und schau Dich um!
Ausserdem gäbst Du ein besseres Bild hier ab, wenn
Du ein wenig fundierter argumentieren würdest.

Sicher, man findet im Raum München jederzeit Arbeit, aber finde mal eine vernünftige Wohnung, die nicht gleich die Welt kostet

Das ist aber nur in München so extrem. Abgesehen davon kann günstig wohnen, wenn man nur etwas außerhalb Münchens lebt.

und wo man nicht abseits der Versorgung durch öffentliche Verkehrsmittel lebt.

Das verstehe ich nicht. Man lebt durch 'öffentliche Verkehrsmittel.'?

Ach!
Wie war das nochmal mit dem tollen bayerischen Abitur?
Man könnte sich mit den Bayern über alles unterhalten, es würden
vernünftige Argumente kommen. Aber Du verstehst einen Satz,
der durch drei Kommata aufgeteilt wurde, überhaupt nicht, weil
Du ihn selber noch zerhackst mit Deiner Kommentierung.
Erklärungsversuch sinnlos weil überflüssig.

'Weltstadt mit Herz'... ja, sicher, für Spekulanten :-)

Warst du überhaupt schon mal in München?

Ja, das letzte Mal im Januar diesen Jahres, das Deutsche Museum
besuchen, zusammen mit einer rätoromanischen Freundin :-)

Für mich ist sowas verfehlte Planung durch die Politik!

Führ doch die Planwirtschaft und die Wohnungsvergabe wie in der ehem. DDR an. Das ist eben Angebot und entsprechende Nachfrage.

Indem Du diesen Vergleich zur DDR ziehst, gibts Du Friedrich
Küppersbusch (einst Moderator von ZAK) mit seiner Argumentation
recht:
'die CSU, die letzte Einheitspartei Deutschland'

Ausserdem meinte ich mit verfehlter Politik, dass man nicht massenhaft
Industrie auf einen Punkt konzentrieren kann ohne zu berücksichtigen,
welche Herausforderungen dies an die Infrastruktur stellt und welche
Auswirkungen dies auf die Bevölkerungsentwicklung und damit die
Mieten hat.
War das verständlich genug?

Und wenn man mal die grossen Städte verlässt und sich zum Beispiel in Franken umschaut, wo diverse Industrieen weggebrochen sind,

In anderen Ländern sieht es noch schlechter aus.

Alles relativ :-)

fühlt man sich eher in den Freistaat von König Kurt versetzt...

Blödsinn

Ja, hast recht. In Sachsen gehts immerhin aufwärts, weil es
kaum mehr abwärts gehen konnte.
Immerhin, Du weisst also, wen ich mit König Kurt meinte ;-)

aber naja, für den richtigen Bayern ist Franken eh nur Provinz und nicht wirklich Bayern ;-)

Gar nicht wahr.

*GÄHN* Deine eintönige Argumentation langweilt mich langsam.

Und wie war das doch gleich nochmal mit den Kreuzen, die unbedingt in Klassenzimmern hängen sollen als sichtbares Zeichen abendländischer Kultur?

Welches Problem hast du mit den Kreuzen in den Schulen? Das ist in Ordnung so, dass sie hängen.

AMEN!

Wenn in einem sekularen Staat wie Deutschland Lehrerinnen
moslemischen Glaubens das Tragen eines Kopftuchs verweigert wird,
müsste genauso konsequent das Anbringen von Kreuzen untersagt
werden. Denn Schulen sind nun mal staatliche Einrichtungen und da
hat man die Kirche bitte im Dorf zu lassen.
Aber in Bayern ticken nun mal die Uhren und wohl auch die Menschen
anders. Sonst wären vor fünf Jahren nicht so viele Leute für die Kreuze
auf die Strasse gegangen...
Aber es war ja auch ein bayerischer Dickschädel, der gegen die
Kreuze bis vor's Bundesverfassungsgericht ging - und gewann!!! :-)

Aber was solls: die Schweizer haben ja auch ihr Kreuz zu tragen :-)
Inwiefern?

Abiturfrage: Wie sieht die Schweizer Flagge aus? :-)

Siehe ganz oben: mit Humor kann man bei Dir eben nicht kommen.

Übrigens für alle anderen: Die Stadt Basel wirbt mit dem Spruch
'Basel tickt anders', weil man hier in einiger Hinsicht etwas anders
ist als der Rest der Schweiz und sich oft unverstanden fühlt.
Aber Basel hat nicht den Ruf, eine Stadt mit arroganten Besserwissern
in der Schweiz zu sein. Diesen Ruf haben eher die Zürcher ;-)

Schöne Grüsse aus Basel von einem streng gläubigen Atheisten ;-)
Was mich jetzt noch interessieren würde: Weshalb bist du nach Basel gezogen?

Ganz einfach: Ich liebe Grenzerfahrungen :-)

Bist du ein gebürtiger Schweizer?

Nein, ich bin international. Und das ist gut so! :-)

So, dann mal noch einen schönen Tag und - bitte nicht als
Drohung auffassen - bis zum nächsten Mal
Menü
[5] AlexDA antwortet auf Telefonexperte
28.03.2002 18:10
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Wir in Bayern, Spitzenreiter in Deutschland, haben jetzt nunmal versucht, Geld zu bekommen. Berlin hätte es wenigstens versuchen können.

Was dem Texaner der Cowboyhut ist dem Bayern der Maßkrug... ;-)
Und nen komischen Dialekt haben auch beide!

Nur ist die Wüste in Texas nicht so schön grün und dünner besiedelt als Franken.