Thread
Menü

Warum klagte BW?


28.03.2002 20:51 - Gestartet von Bash
Mir fällt gerade auf, daß ich nicht verstehe, warum BW überhaupt nach KA gegangen ist. Debitel hat bekanntlich keine Lizenz ersteigert und von den "Gewinnern" der Auktion hat keiner den deutschen Firmensitz in BW. Jedoch werden doch Steuern, die direkt an Länder oder Gemeinden abgeführt werden, am Firmensitz abgeführt. Also führen die Netzbetreiber (und die, die es werden wollen) keine Steuern an BW hat. Also hat BW auch keine Steuerausfälle.

Ist das jetzt eine neue Form des Länderfinanzausgleichs oder ging's da nur um rot gegen schwarz?
Menü
[1] Krath antwortet auf Bash
29.03.2002 13:47
Wenn du die Debate und Abstimmung im Bundesrat über das Zuwanderungs(begrenzung)gesetz verfolgt hast dann weiß du was mit den Südländern los ist. Dieses Urteil ist nun die dritte Niederlage für die Unions geführten Länder. Zuerst Steuerreform,
Zuwanderungsgesetz und jetzt UMTS-Klage ! Das geschieht Stoiber und Koch recht !
Menü
[1.1] Bash antwortet auf Krath
29.03.2002 14:43
Was soll ich denn bitte damit anfangen? Ich habe eine ernste Frage gestellt und Du kommst hier mit irgendwelchem Zeug, das nun mal gar nicht hier her paßt.

Weiter enthält Dein Posting nicht einmal den Ansatz einer Antwort ("BW ist nach KA gegangen , weil ..."), sondern nur einen dämlichen Kommentar ("dritte Niederlage für unionsgeführte Länder") und Deine persönliche Meinung zur CDU/CSU ("geschieht Stoiber und Koch recht"). Was glaubst Du eigentlich, wen das interessiert?