Thread
Menü

miese Taktik


03.04.2002 14:57 - Gestartet von eddel
Hi,

gestern habe ich mich für den Arcor easy Internettarif angemeldet, der tarif wurde mit 1.48ct/min (Mo-Fr, 9-18h) und .97ct/min sonst angegeben. Eben sehe ich noch einmal nach, und die Preise sind bereits auf 1.5 bzw 1ct geändert, die Angaben zur Hauptzeit sind aber je nach frame verschieden, mal 9-18h, mal 9-21h.
Scheinbar ziemlich schwer, RECHTZEITIG und RICHTIG zu informieren. Schade Arcor, ihr habt's genauso wenig drauf, wie die andere...

Menü
[1] Ist der Samstag ein Werktag?
Guido Klose antwortet auf eddel
03.04.2002 23:12
Benutzer eddel schrieb:

Eben sehe ich noch einmal nach, und die Preise sind bereits auf 1.5 bzw 1ct geändert, die Angaben zur Hauptzeit sind aber je nach frame verschieden, mal 9-18h, mal 9-21h.

... und im animierten GIF oben links auf der Arcor-Seite mit den Details zum "Easy Tarif" ist zur Zeit (4.3. / 23 Uhr) zu lesen...

"1 Cent/Min., 1,48 Cent/Min. zur Hauptzeit"

... womit fast alle Kombinationen irgendwo auftauchen. ;)
(siehe http://www.call.arcor.net/can_easy_details.shtml)

Es gibt jedoch noch einen kleinen aber feinen Unterschied:
Während in der alten Definition die Hauptzeit noch mit "Mo-Fr 9-18 Uhr" definiert wurde, heißt es im Kleingedruckten der oben genannten Seite mit den Details nun "Werktags 9-21 Uhr".
Ist der Samstag - zumindest im rechtlichen Sinne - nicht immer noch ein Werktag? In diesem Fall würde es also auch samstags eine Hauptzeit geben!
Wahrscheinlich ebenfalls ein Versehen in diesem "mit der heißen Nadel gestrickten" Update bei Arcor, aber wer weiss...
Menü
[1.1] orlando antwortet auf Guido Klose
03.04.2002 23:14
Benutzer Guido Klose schrieb:
Ist der Samstag - zumindest im rechtlichen Sinne - nicht immer noch ein Werktag?

Eindeutig: Ja.

O.
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf orlando
04.04.2002 17:52
Benutzer orlando schrieb:
Benutzer Guido Klose schrieb:
Ist der Samstag - zumindest im rechtlichen Sinne - nicht immer noch ein Werktag?

Eindeutig: Ja.

Aber die Angabe "Mo-Fr" ist auch eindeutig, insofern ist mit "Werktags" wohl Mo-Fr gemeint. Außerdem bekam ich folgende Antwort von der Pressestelle:

---------------­----------­----------­-----------------------
Hallo Herr Reimann,

leider gab es wohl da ein Mißverständnis, die Bestandskunden sind nicht von den neuen Preisen betroffen, es gelten die alten Konditionen, die neuen Preise gelten für Neukunden!

Der Hinweis, dass Arcor Bestandskunden per Rechnungsbeileger informiert wurden wird von teltarif richtiggestellt, es gab ein Mißverständnis (Bestandskunden wurden im letzten Rechnungsbeileger über Sonderrufnummern informiert).

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben!

Mit freundlichen Grüßen

Roland Bettenbühl
Referent Fachpresse
==================­==================
Arcor AG & Co., Kölner Straße 5, 65760 Eschborn
==================­==================

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de